• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Lesefehler

Darklord_ICE

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 11, 2021
Messages
49
Likes
2
Hallo,

das mag jetzt vielleicht seltsam klingen, aber ich habe den Eindruck, daß - falls es zu Lesefehlern kommt (meist nur bei Blu-Ray und UHD) - es immer bei ~47% passiert - könnte das eventuell auf einen Bug hindeuten?
Auf "Wiederholen" klicken bringt in den meisten Fälle leider gar nichts, nur bei "Weiter" läuft es mit etwas Glück weiter.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, daß wenn ein Lesefehler auftaucht man die Disc zu 90% nicht eingelesen bekommt.
Was wiederum auch seltsam ist - mehrmaliges Putzen (mit Brillenputztuch) hat manchmal geholfen, manchmal nicht - aber es kam schon mehrmals vor, daß ich dann erst eine andere Disc eingelesen habe und dann noch mal fehlerhafte Disc - und dann klappte es! Macht also alles keinen Sinn ..
Sehr anfällig mit Lesefehlern scheinen 4k Discs zu sein. Gefühlt jede 4. hat Errors.

Im Falle eines Lesefehlers rödelt sich das Ganze leider zu Tode (die geschätzte Restzeit rechnet hoch bis ultimo) - ich würde mir wünschen, wenn es im Status noch den aktuellen Sektor anzeigen würde, ob es wirklich weiterliest oder dort komplett steckengeblieben ist und es eine Möglichkeit gibt, einfach weiterzulesen und in Kauf zu nehmen, daß der Film kurze Aussetzer hat.

Danke für das tolle Produkt!
 
Last edited:
schon mal daran gedacht, dass es auch am LW liegen kann
da gibt es uU. Eine andere FW die besser lesen kann.
 
schon mal daran gedacht, dass es auch am LW liegen kann
da gibt es uU. Eine andere FW die besser lesen kann.

Hmm .. guter Punkt .. ich hab ein ASUS BW-16D1HT - seit vorigen Herbst, sollte also die neuste Firmware sein.
Welches andere Laufwerk würdest du empfehlen? Dann könnte man quasi mit beiden probieren :D
Ich meine aber gelesen zu haben, daß die nur funktionieren wenn man sie fest verbaut (habe nur einen Slot), also nicht über nen USB-Adapter?

PS: darüber habe ich mich auch schon gewundert, daß manche Discs ewig brauchen bis sie erkannt werden und teilweise ewig laden und andere dafür in Rekordzeit ..
 
Hab ich nicht flashen müssen da das kein freundliches Lw ist sondern ein Offizielles ist(geht aber nicht mit jedem) welches mit AnyDVD läuft wenn MakeMKV installiert ist
 
Hallo,

das mag jetzt vielleicht seltsam klingen, aber ich habe den Eindruck, daß - falls es zu Lesefehlern kommt (meist nur bei Blu-Ray und UHD) - es immer bei ~47% passiert - könnte das eventuell auf einen Bug hindeuten?
Auf "Wiederholen" klicken bringt in den meisten Fälle leider gar nichts, nur bei "Weiter" läuft es mit etwas Glück weiter.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, daß wenn ein Lesefehler auftaucht man die Disc zu 90% nicht eingelesen bekommt.
Was wiederum auch seltsam ist - mehrmaliges Putzen (mit Brillenputztuch) hat manchmal geholfen, manchmal nicht - aber es kam schon mehrmals vor, daß ich dann erst eine andere Disc eingelesen habe und dann noch mal fehlerhafte Disc - und dann klappte es! Macht also alles keinen Sinn ..
Sehr anfällig mit Lesefehlern scheinen 4k Discs zu sein. Gefühlt jede 4. hat Errors.

Im Falle eines Lesefehlers rödelt sich das Ganze leider zu Tode (die geschätzte Restzeit rechnet hoch bis ultimo) - ich würde mir wünschen, wenn es im Status noch den aktuellen Sektor anzeigen würde, ob es wirklich weiterliest oder dort komplett steckengeblieben ist und es eine Möglichkeit gibt, einfach weiterzulesen und in Kauf zu nehmen, daß der Film kurze Aussetzer hat.

Danke für das tolle Produkt!
Waschen mit Flüssigseife und warmem Wasser. Abtrocknen mit Geschirrtuch oder Küchenrolle. Danach nochmal mit Brillentuch abreiben.
 
Hallo
Das kann Bestätigen mit den Lesefehlern. Meistes haben das 4K Blu Rays von Studiocanal (SAW Spiral) die das haben. Es ist Extrem schwer eine sicherheitskopie zu erstellen.
 
Mein Blu-Ray-Brenner nennt sich LG BH16NS55 FW 1.02 SATA,- das läuft bisher prima,davon hatte ich mir 5 Stück gekauft,bin aber immer noch beim 1. !
Angeschlossen ist nur 1 an einem älterem Laptop per Devolo SATA-> USB 3.0 - Adapter.
 
Hast du auch alle 5 wenigstens mal kurz probiert, ob sie auch alle gehen? Solange du noch Garantie hattest und zurückschicken konntest?
Hardware unzählige Jahre (wenn du die Lebensdauer von 5 Laufwerken nacheinander aufbrauchen möchtest) ungenutzt liegen zu lassen ist nämlich keine Garantie,
dass sie auch in 15 Jahren oder so noch funktioniert. Ich würde jedes Laufwerk mindestens alle 2 Jahre 1x in Betrieb nehmen und 2-3 Discs vollständig auslesen.
Besser jährlich, damit die Mechanik mal bewegt wird.

Aber ansonsten, schöner Vorrat! Hoffentlich verschwindet die SATA-Schnittstelle nicht irgendwann und wenn gibt es hoffentlich noch Adapter.
 
Back
Top