Lesefehler wird angezeigt

Discussion in 'AnyDVD HD (Blu-ray Probleme)' started by VictorUSA, Apr 7, 2020.

1. VictorUSA

VictorUSA Member

Bis jetzt konnte ich jede Blu-ray mit AnyDVD-HD auf Festplatte rippen. Bei Henry & June - Blu-ray und Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio - Blu-ray, werden nach einer gewissen Auslesezeit, Lesefehler angezeigt und bei Kate & Leopold - Blu-ray ist im Laufwerk angeblich keine Disc vorhanden und in 4 identischen PCs versucht, hat Jemand eine Idee?

Hardware: Pioneer BDR-209EBKB, ASUS TUF Z390-Plus Gaming, Intel Core i9-9900K, GeForce RTX 2070 SUPER, Crucial Ballistix MAX DIMM Kit 32GB, DDR4-4000.

2. D300

D300 Well-Known Member

Kate und Leopold hatten wir schon mal!
    https://forum.redfox.bz/threads/kate-leopold-blu-ray.77063/

wenn Lesefehler angezeigt werden, dann ist die jeweilige Disc entweder verschmutzt, Oder Defekt.
    Chance währe vllt. noch Versuch mit anderen LW- Modell(en) zB ASUS und LG.
    ........................
    mehr Möglichkeiten seh ich bei deiner Fehlerbeschreibung erst mal nicht

Last edited: Apr 8, 2020
    kufo likes this.
  3. VictorUSA

VictorUSA Member

Ja nee, ist klar... Ob nun der Film Henry & June - Blu-ray, Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio - Blu-ray oder Kate & Leopold - Blu-ray, alle 3 Filme sind über Amazon neu gekauft, also nicht als gebrauchte Filme, Komisch ist nur, das mein Panasonic DMR-UBC80 diese 3 Filme ohne Probleme abspielt. Komisch das es nicht vllt. doch an AnyDVD-HD liegen kann... und nicht unbedingt an meine 4 identischen Rechnern???

4. Pete

Pete Forum Admin Staff Member

AnyDVD log file?

5. kufo

kufo Well-Known Member

Es spielt nicht unbedingt eine Rolle ob die Disc neu ist.
    Der Player und das Interne Laufwerk arbeiten unterschiedlich. Ein Herstellugsfehler kommt wohl eher im PC Laufwerk zum Tragen.
    Diese Problematik wurde schon öfter geschildert.

6. kufo

kufo Well-Known Member

Logfile dürfte schwierig sein wenn keine Disc im Laufwerk erkannt wird, oder irre ich mich da?

D300 likes this.
  7. VictorUSA

VictorUSA Member

Yup… Richtig... Wird im Laufwerk nicht erkannt, Laufwerk ist Leer und damit auch keine Logfile :banghead:

kufo likes this.
  8. Stefan-T

Stefan-T Member

Habe ich auch bei meinem Laptop Laufwerk. Das erkennt fast gar keine Discs mehr. Deshalb habe ich seit ein paar Jahren schon ein externes Samsung Blu-Ray Laufwerk dran und das hat bei mir bisher alles gelesen (nur keine BDXL also UHD-Blu-Rays weils dafür nicht ausgelegt ist aber normale DVDs und Blu-Rays gehen ohne Probleme)