• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Lesefehler bei blu ray Joker

Dirk Iggena

New Member
Thread Starter
Joined
Dec 9, 2020
Messages
2
Likes
1
Hallo,
Bei Clone BD tritt immer wieder ein Lesefehler auf. Oberfläche ist nicht zerkratzt. Die Blu Ray mit Any DVD zu rippen bzw. ein ISO herzustellen funktioniert ebenfalls nicht.

Gibt es einen anderen Weg?
Danke und liebe Grüße Dirk
 
Hi @Dirk Iggena
Gibt es einen anderen Weg?
Du solltest immer, vor Verwendung von CloneBD, vorher eine ISO mit AnyDVD erzeugen.
Tipp:
Du solltest bei AnyDVD, Einstellungen, die Geschwindigkeitssteuerung der Laufwerke auf "Langsam" stellen und danach den PC neue starten.
Sollten trotzden noch Lesefehler (bei ISO Image Datei rippen) auftreten, dann ist die Pressung der Disc fehlerhaft.
Eventuell es auch nochmal mit dem Programm vom Affen versuchen, bei Einstellung "Langsam" liest es noch etwas langsamer aus als AnyDVD.

Viel Erfolg
 
:D:D Lately AnyDVD and the rip to folders / ISO works best for critical discs. Please post-process with CBD then.
 
Hi @James
So habe ich es nicht gemeint. Deine Arbeit ist sehr gut. Vielen Dank dafür!

Was ich meine ist, das Problem liegt hier in der manchmal schlechten Pressung (Herstellung) der Disc oder auch in der nicht 100%tig fehlerfreien Firmware/Hardware der Bluray/UHD-Laufwerke.
Es ist einfach schonender fürs Bluray/UHD-Laufwerk, wenn man zuerst eine 1:1 Sicherheitskopie der Disc als ISO erzeugt.
Man schont damit sein Bluray/UHD-Laufwerk.

Noch ein Wunsch, für manche schlechte Disc-Pressungen ist "Langam" noch nicht langsam genug.
Bei "schlechten" Discs, wo es auch bei "langsamer" Lesegeschwindigkeit mit AnyDVD trotzdem noch Lesefehler gibt, kommt man mit dem Affen zur ISO.
AnyDVD liest dann ca. mit 8 bis 12MBit aus und der Affe mit ca. 3 bis 10MBit.
Das ist meine persönliche Erfahrung mit solchen "schlechten" Discs.
 
Nee, hilft nicht, wenn die Disc glänzt wie eine Kinderpopo und nagelnau aus dem Case kommt. Da hilft nur langsam.
Ab und zu aber trotzdem auch das abwischen, oder ein anderes LW
 
Waschen mit Flüssigseife. Abreiben mit Brillen-Microfasertuch.

Aussehen optisch vergessen. Da ist oft ein "Film" drauf bevor man den richtigen Film sehen kann.
 
Ab und zu aber trotzdem auch das abwischen, oder ein anderes LW

Waschen mit Flüssigseife. Abreiben mit Brillen-Microfasertuch.

Aussehen optisch vergessen. Da ist oft ein "Film" drauf bevor man den richtigen Film sehen kann.

Natürlich habt Ihr beide Recht, das ist immer der 1. Lösungsansatz.
Wenn man aber alle verfügbaren LW durch hat und es auch nichts mehr zu Putzen gibt, weil die Disc mittlerweile Keimfrei ist, dann bin ich mit "Langsam" bis jetzt immer noch zum Erfolg gekommen. Und wenn trotz alledem immer noch nicht mit dem Fuchs, dann hat mir bis heute immer noch der Affe aus der Klemme geholfen.
 
Hatte ich schon lange nicht mehr. Bei Makemkv kanns man auch in der registry einstellen schnell / langsam. Nur als Tip.
 
Hi @D300
Bei mir ging die Sache immer gut aus, aber das Problem kam ja von @Dirk Iggena. ;)
Und ich hoffe natürlich auch, dass er uns Bescheid gibt, wie die Sache ausging.
 
Hallo an alle, die sich des Problems angenommen haben. Die Geschwindigkeitsreduzierung war der Schlüssel. Damit hat es geklappt. Vielen, vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Dirk
 
Back
Top