• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Leihvideos von Amazon downloadbar?

Domi123

Member
Thread Starter
Joined
Jun 19, 2022
Messages
5
Likes
0
Hey Leute

bin neu hier und sorry falls für die Frage schon ein Thread existiert.

hätte vor mir ein paar Videos bei AZ zu leihen und wollte fragen ob das geht bzw ob jemand von euch das schon mal probiert hat.

2te Frage: hab ein Basis Abo von NF (7,99) und die Quali der downloads sind halt nur SD. Wenn ich bei NF auf HD upgraden würde sind dann die Files auch in HD?

Danke und LG

Domi
 
1. Du kannst auf Amz alles herunterladen, auf was du mit deinem Account Zugriff hast. Also auch gekaufte/geliehene Videos, Channels und wenn du Prime in Amz US oder Amz jp hast geht das auch, nur brauchst du da einen working VPN.
Wenn du ein Video leihst, musst du aber entweder a) die Seite in AS danach aktualisieren, wenn du es bereits offen hattest damit es erkannt wird oder b) erst im normalen Browser kaufen und dann erst AS öffnen, dann lädt es direkt die aktuelle Seite.
b) ist hierbei die empfohlene Variante.

2. Generell kannst du auch von NF in HD laden (wenn du also das Abo upgradest), allerdings sind nicht alle Inhalte in HD (das war schon immer so, gerade ältere Filme und Serien die nicht remastered wurden zb) und es gab jetzt schon mehrmals Änderungen im DRM, dadurch konnte AS für eine Zeit lang nur SD laden, bis sie es behoben haben. War erst kürzlich so und letzte Woche erst haben sie es behoben.
Wenn du also auf einen Film triffst, der nur SD ist, dann erstmal andere Inhalte überprüfen ob die auch SD sind. Wenn die HD sind, dann ist es nur dieser eine Film.

Schreibe ich gleich mit dazu, falls du das noch fragen solltest: Das DRM ist auch der Grund, warum außer bei HBO keine 4k Downloads möglich sind und D+ auf 720p limitiert ist. Geht einfach momentan nicht anders.
 
Super, vielen lieben dank für deine ausführliche antwort..bei den gekauften filmen und auch bei den channels wo ich hin und wieder die Testzeiträume nutze hatte ich es bereits ausprobiert aber bei den geliehenen war ich mir nicht ganz sicher. aber toll das das funktioniert.
eine letzte frage: bin aus österreich und lese immer wieder das das NF angebot in deutschland vom österreichischen abweicht (aus lizenzgründen vermutlich) drum wollte ich fragen inwieweit das tatsächlich zutrifft. denn falls ja wär ein VPN ne ernsthafte überlegung wert. Ich spekulier diesbezüglich mit Nord VPN aber vielleicht ist zu streamingzwecken ein anderes VPN besser geeignet. Vielleicht hat wer nen tipp dazu.

LG Domi
 
Ja das kann sein, bei NF hast du zwar den selben login (bei Amz hast du jp, US und so weiter die alle unterschiedliche Inhalte haben), aber ich habe bereits gehört das zb Star Trek bei manchen noch verfügbar ist, obwohl es bei uns schon entfernt wurde.
Das Problem ist halt dass du bei Amz einfach nur die Seite öffnen musst und dort dann die ganzen Titel und Channel durchsuchen kannst, bei NF hingegen geht das nicht, da gibt es kein .co.jp oder so (soweit ich weiß zumindest, habe bisher nichts davon gehört).
 
wenn man evtl auf Inhalte von aus anderen Ländern zugreifen möchte da die Kontents sich doch unterscheiden , was hier zB in Prime ist muss in Östereich (oder wo auch immer) vielleicht gekauft werden oder ist gar nicht verfügbar
 
Das wusste ich garnicht
Gibt es ne Liste wo was in Amazon frei ist?
VPN im Browser ist klar wie das geht hab das da über add one, aber wie geht das im AS+?
 
Dazu mal eine Frage,.. wenn ich bei Amazon Deutschland Prime Mitglied bin, bin ich dann
auch in anderen Ländern "automatisch" Prime Mitglied?
 
aber wie geht das im AS+?
Das Programm installieren, sei es Surfshark, NordVPN etc...
Dort dann auswählen welches Land und feuer frei.

Ne Liste weiß ich nicht, aber du kannst einfach die verschiedenen URLs aufmachen und dann suchen. Musst dann zwar zwischen den Tabs switchen und es mehrmals eingeben, aber so siehst du direkt was es wo gibt. Dafür brauchst du weder nen Account noch VPN, nur später wenn du es herunterladen willst musst du dich anmelden und VPN aktiv haben.
 
Dazu mal eine Frage,.. wenn ich bei Amazon Deutschland Prime Mitglied bin, bin ich dann
auch in anderen Ländern "automatisch" Prime Mitglied?
Für jp musste ich mir nen neuen Account holen, bzw nochmal Prime bezahlen. Das zählt irgendwie nicht dazu.
Bei primevideo.com (US) habe ich kein extra Prime, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das watch free with ads was ich hatte.
Habe gerade mal geschaut und habe da die gleiche Mail, scheint aber ein anderer Account zu sein und kein Prime.

Kann mich leider nicht mehr erinnern was ich da gemacht habe, ob ich da versucht habe mich anzumelden oder ob ich direkt nen neuen Account erstellen musste.
 
Back
Top