• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Leere DVD Isos übers Netzwerk?

andy71

New Member
Thread Starter
Joined
Oct 12, 2007
Messages
4
Likes
0
Moin Moin,

ich habe mir heute mal AnyDVD und CloneDVD als 21 Tage Testversionen heruntergeladen um eine Video-DVD als ISO zu kopieren. Und eigentlich war ich schon drauf und dran die Softwarelizenzen zu kaufen. Doch leider musste ich bei nem Test nach dem angeblich erfolgreichem Kopieren feststellen das das ISO-File nicht funktionsfähig war. Ein Versuch es mit Virtual CloneDrive einzubinden schlug fehl.

Nach einigen Tests habe ich festgestellt das das erzeugte ISO-File voller Nullen war.

Und ich hab auch herausgefunden wann er das wohl macht. Immer dann wenn ich ein ISO-File auf eine Netzwerkfreigabe auf meinen Router mit angeschlossener USB-Festplatte (Asus WL500gP mit OpenWRT, Samba 2.0.10). Ich muss noch einen Versuch machen auf eine Windows-Freigabe.

Ein ISO-File auf die lokale Festplatte verlief erfolgreich und konnte mit CloneDrive eingebunden werden.

Kennt schon jemand das Problem?

Achso, und selbstverständlich habe ich auch getestet das lokale ISO-File auf den Router zu kopieren. Mit Erfolg. Auch diese Datei konnte gemountet und sogar abgespielt werden.

Gruss,
Andy
 
Last edited:
So, hab es jetzt mal ner Windows-Freigabe probiert. Da gabs keine Probleme.

Scheint also ein spezielles Problem mit dem Samba zu sein. Interessant nur das ein Kopieren eines korrekten Iso-Files super funktioniert, aber nicht das erstellen (und das auch ohne Fehlermeldungen). Muss mir mal die alte Doku zu Samba raussuchen und mal checken ob es da irgendwelche Optionen gibt mit denen man da was tunen kann.

Gruss,
Andy
 
Back
Top