• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Laufwerk nicht bereit, Log nicht möglich

thorr

New Member
Thread Starter
Joined
Jun 7, 2014
Messages
2
Likes
0
Hi,

ich versuche, einige Audio-CDs zu rippen. Die CDs werden wunderbar erkannt, im AnyDVD-Status wird der Datenträger korrekt als Audio-CD angezeigt. Wenn ich die CD rippen möchte, erscheint nur die Fehlermeldung "Laufwerk (...) nicht bereit!". Ich hatte vorher bereits eine inzwischen abgelaufene Testversion von CloneCD installiert, die ich nun entfernt habe. Firmware-Updates gibt es für mein Laufwerk (Slimtype DVD A DS8A5SH) nicht. Die Fehlermeldung erscheint weiterhin unverändert. Eine Logdatei kann ich ebenso leider nicht anlegen, da zwar angezeigt wird, sie wäre erstellt worden, aber der betreffende Ordner bleibt bei allen Arten von CDs leer.

CloneCD konnte auf die CD zwar zugreifen, aber beim Rippen verharrte das Programm bei Un-CDs bei 0%. Das könnte ein Indiz darauf sein, dass ich diese Art von CDs mit meinem Laufwerk vielleicht gar nicht lesen kann.

Ich habe leider noch keine Lizenz, sonst würde ich gerne die neue Beta ausprobieren.
 
Hi,

ich versuche, einige Audio-CDs zu rippen. Die CDs werden wunderbar erkannt, im AnyDVD-Status wird der Datenträger korrekt als Audio-CD angezeigt. Wenn ich die CD rippen möchte, erscheint nur die Fehlermeldung "Laufwerk (...) nicht bereit!". Ich hatte vorher bereits eine inzwischen abgelaufene Testversion von CloneCD installiert, die ich nun entfernt habe. Firmware-Updates gibt es für mein Laufwerk (Slimtype DVD A DS8A5SH) nicht. Die Fehlermeldung erscheint weiterhin unverändert. Eine Logdatei kann ich ebenso leider nicht anlegen, da zwar angezeigt wird, sie wäre erstellt worden, aber der betreffende Ordner bleibt bei allen Arten von CDs leer.

CloneCD konnte auf die CD zwar zugreifen, aber beim Rippen verharrte das Programm bei Un-CDs bei 0%. Das könnte ein Indiz darauf sein, dass ich diese Art von CDs mit meinem Laufwerk vielleicht gar nicht lesen kann.

Ich habe leider noch keine Lizenz, sonst würde ich gerne die neue Beta ausprobieren.

AnyDVD doesn't copy Audio CDs. But it removes the protection. So, you need to try CloneCD (or whatever program you like) with AnyDVD running.
EDIT: But that you can't create a log hints, that it won't work. But it is worth a try.
 
AnyDVD doesn't copy Audio CDs. But it removes the protection. So, you need to try CloneCD (or whatever program you like) with AnyDVD running.

Ah, I see. Now I've got AnyDVD running and it recognizes that an audio cd is inserted. The track list it shows in CloneCD is also right. However, trying to create an image file from the CD ends up in CloneCD being stuck at 0 percent, like before. So, as you suspected, it's seemingly a general problem I've got. Do you think it's a problem with the drive I'm using and that I won't be able to rip any copy protected audio cd? Or is there any chance, using certain software or firmware, to enable copying these cds?
 
Back
Top