• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

laufwerk erkennt keine uhd

hapeas

Active Member
Thread Starter
Joined
Nov 28, 2010
Messages
35
Likes
2
Hallo,
Ich habe mir aufgrund einiger Beiträge hier im Forum einen neuen Rechner mit einer Kaby Lake CPU (i5 7600)
geholt. Ausserdem habe ich auf Ebay das Laufwerk LG BH16NS40 mit Firmware 1.01 geholt. Leider erkennt das Laufwerk keines meiner mittlerweile 70 UHD's. Ich nutze Any in der neuesten Version. Wenn ich eine BD einlege ist alles OK (Any öffnet sich und untersucht die BD). Bei der UHD passiert nichts.
Wo liegt der Fehler? Ich hoffe, das mir jemand helfen kann. Schon mal Danke im Voraus.
 
BH16NS40, with SVC NS50 on the label

SVC NS50 on the Label hast Du auch ?

aaaa.jpg
 
habe das laufwerk gerade noch mal ausgebaut. auf dem label steht folgendes: gefertigt October 2013, model BH16NS40, Rom Vers.: 1.01
das mit dem SVC CODE wusste ich nicht. dann habe ich wohl das laufwerk umsonst gekauft oder gibt es noch eine möglichkei?
 
würde es gehen wenn ich in den USA ein laufwerk bestelle oder gibt es probleme mit der region?
 
upload_2018-4-13_9-23-43.png

wäre dieses laufwerk geeignet?
sorry für die vielen fragen!
 
@hapeas

As you can see in the bottom right corner of the image. Your SVC code is NS40, meaning you have the old non-friendly version. The SVC code must be NS50 to be friendly.

And no it won't give any problems if you order a new drive from the US. You can order one locally too, as long as the SVC code after unboxing is 'NS50', you're set if it has a good firmware version.

As to the region, all drives come with an unset region (0) so you will specify the drive DVD region. For Blu-ray the region is stored on the disc itself inside the Java code.

Sent from my Nexus 6P with Tapatalk
 
okay, dann werde ich mal gucken, ob ich ein frienly-laufwerk finde. danke für die schnelle antwort.
 
habe jetzt noch was gefunden. möchte mich aber noch absichern bevor ich wieder geld aus dem fenster schmeiß.

upload_2018-4-13_13-27-49.png

Nochmals Danke für eure mühe.
 
Ist ok das Laufwerk - und da "noch nie verbaut" ;) wohl auch wirklich noch die 1.02 drauf.
 
ok, danke für die info, dann werde ich mal zuschlagen.
 
Bei mir ist keine SVC Code dran. Da steht einfach nur RoHS. Ob UHD freundlich keine Ahnung. Muss nachher in dem Keller und die passende Kabeln raussuchen.

Edit: Er liest keine UHD.
 

Attachments

  • 3412.jpg
    3412.jpg
    124.8 KB · Views: 22
Last edited:
Bei dem Herstellungsdatum leider keine Chance - ist die NS40 Variante mit dem MTK1939 Chipsatz.
 
Hapaes schrieb ".....dann habe ich wohl das laufwerk umsonst gekauft oder gibt es noch eine möglichkei? "

..ich glaube es gibt mittlerweile viele "Anbieter" die nur an Geld wollen.
Eine Bezugsmöglichkeit wäre DeUHD. Dort deren Software mit einem UHD fähigem Lw als Paket kaufen.. Das scheint mir eine begründete Chance zu sein , um an ein tatsächlich friendly UHD Lw zu kommen.
Oder Du sucht einen Anbieter Deines Vertrauens im Internt, der Dir ein aktuelles im Handel befindliche Lw zum "Friendly" wandelt. Lw nach Absprache einsenden und abwarten. Für das Neuaufsetzen der Fw werden Preise zwischen 25 und 75 Euro aufgerufen. Einfach mal Kontakt aufnehmen und Fragen welches Lw dafür in Frage kommt.
Oder, Du setzt Dein Lw selbst mit friendly fähige Fw neu auf. Kann aber bei Fehlern oder Nichtbeachtung der Anleitung auch zum Schrotten führen. Das sollte Dir schon klar sein. Für die Mutigen gibts die Anleitung hier im Forum.
 
Last edited:
Die Laufwerk habe ich extra kostenlos bekommen. Habe ausgelesen es ist FW 1.01 aber trotzdem UHD unfreundlich.
Das komische ist die Code fehlt.
 
@Klausser
Der Beitrag ist jetzt 5 Monate alt, aber an den technischen Voraussetzungen hat sich nichts geändert. Zu alte Laufwerke lassen sich nicht zu UHD Lesegeräten umfunktionieren. Wenn bei einem gescheiterten Flash Versuch die Kalibrierung nicht gesichert wurde, Ist das Laufwerk auch meistens Schrott. Ob da Asus oder LG drauf steht: Zu alte Laufwerke bringen das nicht.
Grüße
 
Hi Kufo ..... war nicht der Einzige der so spät Anmerkungen hatte. :rockingchair:.
Der Beitrag war wieder die Spitze erklommen, weil es aktuelle Wortmeldungen gab.
Ein uralt Lw zu flashen , stand nicht im Raum. Viel mehr Hinweise , wie er zu einem gewünschten Lw kommen könnte :whistle:
 
Doch doch klausser, heute um 9:45 gab es dazu einen Beitrag
Terramex hatte aber bereits auf den veralteten Chipsatz des LW hingewiesen. Die Frage, wie man nun an ein freundliches Laufwerk kommt, erstand ja aus dieser Problematik.
Aber egal...:)
Wenn man es nicht selbst flashen kann, muss man leider teuer bezahlen.
Grüße
 
Back
Top