• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Lauffähige BD-RE 50 GB brennen (Pana DMP-BD30), aber wie?

Condor

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 26, 2008
Messages
372
Likes
0
Hat schon jemand erfolgreich eine BD-RE 50 GB (inklusive allem, sprich mit Menü) gebrannt, die erfolgreich auf einem Bluray-SA lief?

Ich fuhrwerke gerade damit etwas, dabei ist es mir nicht gelungen das auf einem Panasonic DMP-BD30 zum laufen zu bringen!!

Benutzt wurde ein TDK BD-RE 50 GB, Nero 8.3.2.1b oder Imgburn2.4.1.0 . Die Einstellungen UDF 2.50 ist wohl selbstverständlich. Die BD´s waren Dragon Wars oder Der Todeszug nach Yuma.

Es geht hier um die "ganze BD" also nicht nur um den Film zu brennen!!

mfg
Condor
 
Hat schon jemand erfolgreich eine BD-RE 50 GB (inklusive allem, sprich mit Menü) gebrannt, die erfolgreich auf einem Bluray-SA lief?

Ich fuhrwerke gerade damit etwas, dabei ist es mir nicht gelungen das auf einem Panasonic DMP-BD30 zum laufen zu bringen!!

Benutzt wurde ein TDK BD-RE 50 GB, Nero 8.3.2.1b oder Imgburn2.4.1.0 . Die Einstellungen UDF 2.50 ist wohl selbstverständlich. Die BD´s waren Dragon Wars oder Der Todeszug nach Yuma.

Es geht hier um die "ganze BD" also nicht nur um den Film zu brennen!!

mfg
Condor

Hi,

zieh dir einfach mit ImgBurn ein Image von der BD und brenn danach das Image mit ImgBurn auf den Rohling. Natürlich musst du AnyDVD HD installiert und laufen haben sonst geht das nicht. Er lässt dich das Image auch ohne AnyDVD brennen, auch wenn er meckert nur funktioniert die BD dann im Standalone nicht.
Also immer AnyDVD HD im hintergrund am laufen haben.
Ich hab selber den Panasonic BD-30 und bei mir laufen alle BD`s bis jetzt super.

lg
Joka
 
Condor schreibt doch, daß es bei Ihm mit IMGBurn nicht funktioniert ;)

Ich werde es mal am Wochenende testen, und dir dann berichten.
Bisher liefen alle mt2s auf dem BD-RE 50 bei mir. Complete Blu Ray aber noch nicht probiert.


Die neueste FW 1.3 auf dem Pana hast du bestimmt installiert ?
 
AnyDVDHD war an. Das ganze läuft auf dem Pc einwandfrei!!
Es dreht sich nicht auf dem Pc sondern auf dem Pana. Die Filme selbst würden auch ohne Probleme laufen, ABER NICHT DIE GANZE BLURAY.

Ich habe das ganze mal an Slysoft Support geschickt, habe auch schon die Anwort. Muss gerade nochmal testen. Brauche aber noch nen bisschen Zeit. Dann poste ich mal die Antwort und auch meine Tests. Aber kann jetzt schon mal sagen, die schieben es auf die Brennprogramme!! Ich kann es leider nicht überprüfen, weil ich ja meine Originale nicht im LW meines PC die Struktur angzeigt bekomme. Immer nur nach dem Rippen sehe ich ja was auf der BD war. Dabei kann ich ja nicht den Ripp mit dem Original vergleichen!! ES SCHEINT JA KEINEM BISHER GELUNGEN ZU SEIN (außer Slysoft) DIE STRUKTUR VOR DEM RIPPEN EINER BD ZU SEHEN!! Somit ein Vergleich des Original und einem Backup unmöglich!!

Somit bleibt mir nur die Möglichkeit die Rippgröße zu vergleichen von Any und Imgburn, Blindwrite.


Condor
 
Also ich habe nun endlich meine Verbatims bekommen , aber dasselbe Problem wie mit den LG Rohlingen . Ich bekomme keine BD-RE 25 GB! zum Laufen auf meinem Pana (FW 1.3) .

Ich habe alles so wie überall beschrieben gemacht (gerippt,gemuxxt und als BD mit UDF 2.5 unter Nero gebrannt . Keine Multisession,finalisiert usw) und am PC läuft die gebrannte BD-RE wunderbar ... :(

Kann mir vlt jemand weiterhelfen . :bang:

EDIT : ich probiers jetzt grad nochmal mit ImgBurn hab vorher ein Image damit erstellt , aber ImgBurn brennt nur 1x . Weiß jemand warum ? Verifiy hab ich disabled .
 
Last edited:
Hmmm.

Solangsam glaub ich, es gibt vielleicht unterschiedliche Laufwerksversionen ind den einzelnen Playern.

Mein alter Samsung 1400er: der hat kaum eine gebrannte erkannt. Der Samsung vom Kollegen hat jede gefresen (gleiche Firmware).


Jetzt der Panasonic (auch FW 1.3), ist die neueste, liest alles :)

@juliaasbest: Habe bisher nur Sony BD-RE am Pana getestet, läuft. Den Verbatim BD-RE habe ich noch nicht ausgepackt.
Welche BD-RE Rohline nimmst du ?
 
Hab ich ja geschrieben , anfangs LG und jetzt Verbatims . Mit denen hatte ich zur DVD Zeit am wenigsten bzw nie Probleme .

So mit dem Img Burn gebrannten Rohling war es haargenau dasselbe , läuft wunderbar auf dem PC im Pana wird sie eingelesen (Display zeigt Play und dann nach ca 5 sek Stop)

Mit den Laufwerken magst recht haben , naja mein Pana wird verkauft .

:bang:

Werde bis zum 2.0er Spec erstmal weiter über meinen PC zuspielen .

Trotzdem danke .

Hast du vlt eine Ahnung warum bei mir Imageburn nur 1x gebrannt hat bzw was ich da einstellen muß ?
 
Last edited:
edit the mesage
 
Last edited:
edit edit edit
 
Last edited:
Hab ich ja geschrieben , anfangs LG und jetzt Verbatims . Mit denen hatte ich zur DVD Zeit am wenigsten bzw nie Probleme .

So mit dem Img Burn gebrannten Rohling war es haargenau dasselbe , läuft wunderbar auf dem PC im Pana wird sie eingelesen (Display zeigt Play und dann nach ca 5 sek Stop)

Mit den Laufwerken magst recht haben , naja mein Pana wird verkauft .

:bang:

Werde bis zum 2.0er Spec erstmal weiter über meinen PC zuspielen .

Trotzdem danke .








Hast du vlt eine Ahnung warum bei mir Imageburn nur 1x gebrannt hat bzw was ich da einstellen muß ?


Das mit dem 1x brennen liegt daran, dass die Störverwaltung bei Nero aktiv ist. Ich gehe davon aus, dass du Nero 8 hast. Schalte die Störverwaltung in Nero 8 aus und du kannst dann wohl 2x brennen mit einem BD-RE.

Wenn du keinen BD-RE zu laufen bekommst, würde ich gerne wissen wie du es machst? Angefangen von der BD rippen bis zu brennen!!! Sprich welche Version von Any, Betriebssystem, Tools incl. welche Version, Nero 8.x.x.x und den Arbeitsvorgang, wie Einstellungen aller Tools.


Condor
 
In Nero hab ich die Störverwaltung ausgestellt und da funktioniert 2x Brennen auch . Ich meinte Img Burn , was ich gestern noch ausprobiert hatte .

Anv DVD HD 6.5.4.3 , TSRemux (Hier liegt wahrscheinlich der Hund begraben , wie ich gestern durch Zufall in einem anderen Thread gelesen habe) , Nero 8 . Alle Einstellungen so wie beschrieben im englischen Forum , als auch hier .

Wie gesagt auf meinem PC laufen die Scheiben mit Power DVD einwandfrei .

Hatte TS Remuxx genommen , wegen True HD , das hat damit keine Probleme . TSMuxer hat hier oft Probleme , dafür sollen laut Angaben von DocHolliday , TSRemuxxte Filme nicht im Pana laufen . Das wäre wahrscheinlich dann meine Ursache .

Probiere es nachher nochmal aus .
 
In Nero hab ich die Störverwaltung ausgestellt und da funktioniert 2x Brennen auch . Ich meinte Img Burn , was ich gestern noch ausprobiert hatte .

Anv DVD HD 6.5.4.3 , TSRemux (Hier liegt wahrscheinlich der Hund begraben , wie ich gestern durch Zufall in einem anderen Thread gelesen habe) , Nero 8 . Alle Einstellungen so wie beschrieben im englischen Forum , als auch hier .

Wie gesagt auf meinem PC laufen die Scheiben mit Power DVD einwandfrei .

Hatte TS Remuxx genommen , wegen True HD , das hat damit keine Probleme . TSMuxer hat hier oft Probleme , dafür sollen laut Angaben von DocHolliday , TSRemuxxte Filme nicht im Pana laufen . Das wäre wahrscheinlich dann meine Ursache .

Probiere es nachher nochmal aus .

Warum extrahierst die Elementarstreams nicht aus der BD die du benötigst?
Dann kannst du den True-HD mit Eac3to umwandeln zu DD5.1 und anschließend muxen zu einer BD!! Die läuf auch im Pana.

Condor
 
Naja weil es umständlicher ist , und ich True HD schon gerne behalten würde .

Aber das ist ja auch nicht der Knackpunkt gewesen .

Ich werde aber bis auf absehbare Zeit , erstmal bei der Speicherung auf HD's bleiben . Da hab ich weniger Probleme und das Kosten Verhältnis ist auch deutlich besser .

EDIT : tatsächlich ist es so , daß die mit TSmuxxer erstellte BD läuft ... grad getestet .
 
Last edited:
dann nimm' einfach "tsMuxeR 1.8.4" und zum brennen "ImgBurn 2.4.1.0" das läuft super auch auf pana dmp bd50,
da brauchst du nix umwandeln und so,
bei "imgburn" kannst die grundeinstellungen so lassen wie sie sind, du mußt nur bei "Options"
file system: UDF und
udf revision: 2,50 einstellen
und los brutzeln, bei mir läuft alles super !!!!!!!!
 
Last edited by a moderator:
Ich habe noch einmal eine Frage zur Problematik BD-RE50:

Wenn ich einen Film nicht einschrumpfen will sondern nur ein 1:1 Backup machen möchte brauche ich da überhaupt tsMuxer oder reicht da nicht eigentlich ImgBurn und AnyDVD HD ?
 
dann nimm' einfach "tsMuxeR 1.8.4" und zum brennen "ImgBurn 2.4.1.0" das läuft super auch auf pana dmp bd50,
da brauchst du nix umwandeln und so,
bei "imgburn" kannst die grundeinstellungen so lassen wie sie sind, du mußt nur bei "Options"
file system: UDF und
udf revision: 2,50 einstellen
und los brutzeln, bei mir läuft alles super !!!!!!!!

Dann brenne mal "Der Todeszug nach Yuma" komplett auf BD-RE 50GB und schaue mal ob der läuft. Bei mir lief er nicht!!
Also nicht nur den Film sondern die ganze BD auf ne Wiederbeschreibbare brennen. Zum damaligen Zeitpunkt war es nicht möglich eine 1:1-Kopie herzustellen, vielleicht gehts ja jetzt...... neue Version von Any....

Condor
 
wo kann ich sehen welche fm ich habe?

es gibt jetzt fm 1.7.villeicht laufen die bd-re 50gb damit.
ich habe aber keine 50gb scheiben und kann es also nicht testen.

emil80
 
Wie du deine FW siehst , steht auf der Seite , wo man auch die aktuelle runterlädt . Habs vergessen , da ich meinen Player ja schon vor einer Weile verkauft habe .

1. Turn on the main unit.
2. Press the [SETUP] button on the remote control to open the display menu screen.
3. Using the Up and Down cursor buttons on the remote control, select the "DISPLAY" tab -
"DISPLAY" items will appear.
4. Press and hold the [STATUS] button on the remote control. While doing so, the current
firmware version for your player will be displayed in the lower right hand corner of the screen
(e.g. "1.1").
Please make

Bin ich nicht nett ? :agree:

Gruß Jule :D
 
Back
Top