Es geht hier ums Prinzip! Und nicht ob jemanden ein Schaden entstanden ist! Mal angenommen die Discounter sagen ab... gibt es bei uns kein ...(was auch immer) mehr. Alle rennen los und kaufen und am Ende stehts immernoch in den Regalen! Das kann und darf es nicht geben!
Der Vergleich hinkt aber doch ganz schön, verglichen mit dem wahren Leben...
Wer hat sich denn schon mal beschwert, dass ein Discounter ein Sonderangebot länger im Programm hatte als angegeben ?
Ich kenne es nur so, dass die Discounter Werbeblättchen mit Super-Sonderangeboten verteilen und schreiben, das diese Angebote für die nächsten 7 Tage gültig seien, dann aber nach 3 Stunden schon alles ausverkauft ist. Über solche Lock-Angebote regt man sich zurecht auf, und es haben sich auch schon Gerichte damit befasst. Aber wenn ein Discounter schreibt, er garantiert den Kunden, dass er 7 Tage lang supergünstige Fernseher vorrätig hat, und nach 10 Tagen sieht ein Kunde im Laden noch ein paar Fernseher herumstehen, dann möchte ich aber mal das Gesicht des Richters sehen, wenn der Kunde dagegen klagt
Oder stellt Euch mal vor, ein Discounter kündigt an, dass ein Liter Milch ab nächstem Montag 20 Cent teurer wird. In 3 Wochen findet Ihr dort die Milch noch immer zum alten Preis. Würden die Leute dankbar zugreifen oder laut "Verarsche !" schreien und den Marktleiter dazu auffordern, endlich die Preise zu erhöhen ?
Die Preise waren bei SlySoft ja lange Zeit ziemlich konstant. Dann kam die Änderung der Preise von $ nach €. Und seitdem kennen die Preise eigentlich nur eine Richtung: nach oben. Also selbst wenn SlySoft die angekündigte Änderung gar nicht durchführen würde, durch die Ankündigung aber einige Kunden jetzt schnell noch eine AnyDVDHD-Lifetime Lizenz gekauft haben, die sie sich ansonsten vielleicht erst in einem Jahr gekauft hätten, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Lifetime Lizenz in einem Jahr wieder teurer wäre als heute. Die Kunden müssten dann also mehr bezahlen als jetzt.
Einen "Schaden" kann ich eigentlich nur erkennen, wenn jemand sich aufgrund der Ankündigung Lizenzen gekauft hat, die er sich niemals gekauft hätte, wenn er gewusst hätte, dass die Frist um ein paar Wochen verlängert würde. Aber für solch einen Fall reicht meine Phantasie nicht aus.
SlySoft verschiebt zwar öfter mal ein paar Fristen, was meiner Meinung nach bisher vielen Kunden eher entgegengekommen ist, aber grundsätzlich halten sie immer ihr Wort. Anders als irgendwelche Musiker, die alle 3 Jahre ankündigen, sich vom Showbusiness zurückzuziehen, einen riesen Reibach mit ihren ausverkauften Abschluss-Tourneen machen und dann plötzlich wieder ein Comeback-Album am Start haben
Also ich würde ja allen, die jetzt noch eine Lifetime-Lizenz ergattert haben, raten, sich darüber zu freuen, fleißig ihre Datenträger zu sichern und sich schnucklige Filme anzuschauen anstatt sich jeden Tag zu ärgern, dass die Ankündigung noch nicht umgesetzt wurde