• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kein Ton über HDMI

Moonie

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 25, 2007
Messages
721
Likes
10
Hi

ein kleines Problem evtl kann mir jemand einen Rat borgen :D

Ich hab einen älteren Verstärker (2-3 Jahre alt ca.)

Auf dem hängt eine Spielkonsole über Toslink -> RGB/Scart zu TV
Ein DVD Player über coax -> RGB/Scart zu TV
Ein Blueray Player (Samsung c5300) über HDMI -> chinch/component zu TV


Konsole -> Ton funzt
DVD Player -> Ton funzt (DTS und DD)
Blueray Player -> Das rauschem im Walde...

Am TV hab ich Ton, wenn ich den Verstärker aufdreht geht der grad so laut das ich den Nachbar furzen hören könnte... :/
Wenn ich den BD Player über optical Kabel anschließe kommt n Ton raus nur über HDMI nix!

Der Verstärker zeigt an das beide Kabel dranstecken (HDMI COAX)

Weiß jemand rat?

Danke
 
Du machst es ja kompliziert, wie ich sehe, hat dein TV kein HDMI Anschluss? Muss er aber haben!
Hast du bei deinem Player HDMI Ausgang gewählt?
Also es muss so sein, dass du ein HDMI Kabel vom Player zum Receiver schickst und dann vom Receiver zum TV, anders gehts nicht.
 
Du machst es ja kompliziert, wie ich sehe, hat dein TV kein HDMI Anschluss? Muss er aber haben!
Hast du bei deinem Player HDMI Ausgang gewählt?
Also es muss so sein, dass du ein HDMI Kabel vom Player zum Receiver schickst und dann vom Receiver zum TV, anders gehts nicht.

Ja das ist ein Röhren TV der hat noch kein HDMI brauch ich auch nicht. Hätte nur einen Anschluss gebraucht.
Ich versteh nur nicht, da ich ja nur den Ton vom Receiver haben will, warum ich zum TV reoutur muss?
Da soll ja nur der Ton rauskommen Oo
 
Ja das ist ein Röhren TV der hat noch kein HDMI brauch ich auch nicht. Hätte nur einen Anschluss gebraucht.
Ich versteh nur nicht, da ich ja nur den Ton vom Receiver haben will, warum ich zum TV reoutur muss?
Da soll ja nur der Ton rauskommen Oo

Wegen dem Bild!
Hast also, Ton mit HDMI zum Verstärker und Bild mit einem Chinch vom BD Player zum TV gemacht? Glaub das bekommt, der Player nicht gebacken, weil er beide Signale zum Receiver schickt.
 
Last edited by a moderator:
Das Problem ist, das kaum jemand das testen kann, weil Röhren TV antike ist.
 
weil Röhren TV antike ist.
antik aber is mir lieder als jeder super hhd+ xy tv...

^^

ja ich hab das hdmi kabel am verstärker und im player is audiophil eingestellt...
evtl ist das mein problem , kann ich mir aber ned vorstellen da ichs mi nem normalen dts versucht hab.

player ist mit chinch am tv und von da kommt auch dann der ton.
die verb über hdmi is tot
 
antik aber is mir lieder als jeder super hhd+ xy tv...

^^

ja ich hab das hdmi kabel am verstärker und im player is audiophil eingestellt...
evtl ist das mein problem , kann ich mir aber ned vorstellen da ichs mi nem normalen dts versucht hab.

player ist mit chinch am tv und von da kommt auch dann der ton.
die verb über hdmi is tot

Dann freu dich über die geilen Tonformate bzw. Bildqualität, wenn ein 3D TV auf deinem Fernseher Tisch steht.
Denk mal, diese Variante wird nicht funktionieren.
 
Dann freu dich über die geilen Tonformate bzw. Bildqualität, wenn ein 3D TV auf deinem Fernseher Tisch steht.
Denk mal, diese Variante wird nicht funktionieren.

mich interessiert diese ganze 3d und hd scheisse nicht x.x
ganz besonders dieses 3d geht mir am sack!
ich freu mich schon wenn dieser hype wieder abflaut -.-
für mich ist einfach nur ton alles, ein "besseres" bild gibt mir keinen kick.
ich werd mir auch so schnell keinen hd tv kaufen.

normalerweise müsste es aber klappen denn ich hab mal einen freund die geschichte mit de rps3 ausprobieren lassen und da hats geklappt!
 
die ps3 hat auch viel mehr einstellmöglichkeiten und dort kann man soweit ich es in erinnerung habe den ton und das bild trennen also ton entweder über hdmi oder chinch das gleiche gilt auch für das bild

wenn überhaupt gibt es eine einstellung bei dein player so du den ton ausgang und das bild einstellen kannst sollte das nicht gehen....
 
das liegt 100 pro nicht am player, habs mitn laptop versucht.
da kommt auch nix ausn verstärker :mad:
kann es sein das ein hdmi kabel defekt ist ohne optischen schaden? (is da elektronik drin?)
 
möglich ist es wenn das kabel ein "wackelkontakt" hat sieht es optisch immer oder meistens noch 1a aus aber das innenleben da fehlt halt irgendwo ein kontakt

aber du kennst doch bestimmt leute die zu not ein hdmi kabel haben um das mal auszuborgen falls du kein 2 zur hand haben solltest
 
das kabel is 2 stunden alt ^^
wüsste auch niemand der n kabel hat.
liegt aber nich am kabel.
lies dir mal die postings ausn link durch.
sag ich doch, seit diese scheiss konsole von sony am markt ist sind die noch mieser als vorher. damals kontne man top geräte teils schon zu nem guten preis haben ohne die deppensteuer becken zu müssen.
seit der pixelschleuder ist sony sowas von arogant und hochmütig :/

der verstärker kann keinen ton üner hdmi abgreifen, das isn normaler switcher da drin :bang:
 
Back
Top