• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kaufempfehlung für Blu-Ray-Laufwerk

dwoe

New Member
Thread Starter
Joined
Jan 17, 2012
Messages
1
Likes
0
Hallo zusammen,

da ich gerade neu in die Materie einsteige, steht am Anfang der Kauf eines Blu-Ray-Laufwerks/Brenners für meinen Rechner.

Ich würde mich über eine paar Empfehlungen für gute Laufwerke (die insbesondere wenig Probleme beim Kopieren einer Blu-Ray oder 3D-Blue-Ray machen) sehr freuen.

Ich tendiere eher zu einem internen Laufwerk, lasse mich aber auch durch gute Argumente überzeugen ein externes zu kaufen...

Vielen Dank,
Dirk
 
Bei PC-Laufwerken gibt es keine Probleme hinsichtlich bei 3D bei Standalone-Geräten für TV dagegen schon.

Und die Empfehlung hängt eigentlich auch davon ab, wie viel du investieren möchtest für ein Gerät !

Von ASUS-Geräten würde ich die Finger lassen, die machen immer noch sehr viel Probleme auch wenn Slysoft es schon berücksichtigt bei seinen Updates.

Wenn du auch 3-/4-fach-Layer beschreiben willst dann kommst du um ein Laufwerk von Pioneer nicht herum wie das Pioneer BDR-206MBK ab 135€.

Relativ problemfrei sind Plextor PX-B940SA um die 209€ und Plextor PX-LB950SA um die 138€ aber auch die teuersten Geräte gegenüber anderen Geräten wie z.B. von LG das BH10LS38 als Bulk um die 67€.

Ich habe mit den LG-Geräten bisher keine Probleme gehabt nutze allerdings auch kein NoName-Produkte wie MediaRange-Medien, wo man nie weiß geht es heute problemlos oder eben nicht.

Und es sei noch erwähnt am Besten immer an die Empfehlung des Brennerherstellers halten, wenn du keinen Schrott haben möchtest. Bei Mediarange-Medien kann das schon öfter mal auftreten auch wenn einige hier etwas anderes behaupten. Die Qualität stimmt da nicht immer.
 
Last edited:
Back
Top