• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kaufberatung Media Player

seb0022

Member
Thread Starter
Joined
Jan 6, 2009
Messages
21
Likes
0
Hallo,

ich recherchiere aktuell nach einem neuen Mediaplayer.

ich habe bisher einen Netgear NeoTV als Media PLayer an einem 77Zoll LG CX TV der Netflix, Disney und Prime Apps on board hat. Sound soll dann über den HDMI an den Denon AV X6500H ausgegeben werden. Dieser kann allerdings die Wiedergabe nur bis BluRay und natürlich ohne DV.

Wichtig ist mir:
Flüssige Wiedergabe meiner UHD-BR makeMKV 4k Rips inkl DTS-HD/Dolby Atmos und Dolby Vision.
Die Dateien liegen entweder auf dem NAS oder sonst auch selten über externe USB Festplatte.
Super wäre eine einfache Einrichtung - so nah wie möglich an Plug and Play.

Bisher scheinen eine Shield Pro sowie die Klone in Betracht zu kommen - nur alleine bei den Klonen gibt es schon so viele unterschiedliche Modelle - welches macht am meisten Sinn? Ist ein Klon den Mehrstress gegenüber einer Shield Pro wert?


Vielen Dank für eure Einschätzung, besonders spannend sind natürlich Erfahrungsberichte von Leuten die schon beide Player testen und vergleichen konnten
 
Deshalb bleibt immer noch die Frage wie sie auch an anderer Stelle gestellt worden ist , sind Dir die Apps wichtig oder nicht . Denn wenn es Dir wichtig ist dann musst wohl bei einen Android System bleiben .
Wenn es jedoch eher unwichtig ist und es mehr auf die Bedienbarkeit ankommt (dazu zählt auch das einfachere erstellen einer Kopie) dann ist der Clone perfekt und qualitativ gibt's am Clone eh nix zu bemängeln und alle die einen haben werden eh nix zu bemängeln haben.
 
Apps sind mir nicht wichtig da die der TV kann. Bedienbarkeit ist viel wichtiger - nicht nur ISO plus DV (eher unwichtig) sondern mkv + DV ist wichtig.
Von den Clones gibt es ja auch immer mehr, wäre da der M9702 der Player der ersten Wahl? Ich meine der liegt bei ca 300,- Eur?
Kopie erstellen geht aktuell super einfach - Hauptfilm plus Originaler Ton plus deutscher Ton - mehr nutze ich nicht. Evtl kommt mal mehr - insofern schadet es nicht wenn das klappt - aber wäre mir momentan nicht wichtig.
 
So wie Du Dir das aber vorstellst klappt das mit so einem Clone nicht, warum: Mkv ist kein offizieller Container der von Dolby unterstützt wird , heißt das DolbyVision in Mkv nicht funktioniert.
Diese MKV mit DV ist eher ne verbogene Geschichte und das kann dann nur im Moment die ShieldPro und die anderen Player die diese Unterstützung für sich beanspruchen bekommen das aber auch nicht ans laufen ergo ist das eher ne spezielle Vorgehensweise um einen DV Film zu händeln .

Die Clone funktionieren hingegen mit der offiziellen Oppo Fw und da ist eben Mkv +DV kein zulässigen Format.
Aber eine ISO zu erstellen ist doch das kleinere Übel und die Unterstützung für so eine ISO mit DV und derer Möglichkeiten ist eher unbegrenzt und das erstellen einer solchen ist mit CloneBD kinderleicht und Freeware.

Steuern kann man diesen dann auch mit dem Smartphone oder Tablet


Oder mit der MagicRemote des LG

 
Die Übersicht sieht ja super aus! Vielen Dank auch für die Videos. CloneBD wird aber in der Praxis mit meiner Sammlung nur mit ANYDVDHD zusätzlich funktionieren, oder?
 
CloneBD ist selbstständig welches zum bearbeiten von Kopierschutzfreiem Filmmaterial gedacht ist , wer/was den Kopierschutz entfernt hat ist da erst einmal egal .
AnyDVD + CloneBD ist halt ne gute Kombination um sich einen Film zu erstellen.
 
Welcher der vielen Klone passt denn am besten bei mir? Wäre das dann ein M9702 oder ein Cineultra oder oder oder?
 
Das passt alles , ist halt ne Frage des Geldes sie können alle das gleiche ausser das der cineultra zusätzlich noch Uhd Discs abspielen kann
 
Da ich Keine Discs brauche (habe ja einen UHD Player) nehme ich dann den M9702 da er der preiswerteste ist?
 
Back
Top