• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kaufberatung / externes Laufwerk

someoneNew

New Member
Thread Starter
Joined
Feb 1, 2020
Messages
4
Likes
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem externen 4k UHD Laufwerk.
Aktuell habe ich einen ODroid n2 mit coreelec und würde gern mal eine CD/DVD/BD abspielen. Meistens streame ich, aber manche Sachen habe ich eben noch auf optischen Medien.

Kann mir wer sagen was aktuell empfohlen wird?
Am besten wäre natürlich wenn das ein fertiges Teil wäre und ich nichts mehr machen muss.
Firmware flashen oderso sollte ich noch hinbekommen.
Was im worst case auch noch machbar wäre, ein internes Laufwerk und dann via USB->SATA Adapter.
Da wäre ich aber dankbar wenn ich genaue Infos bekomme (welche Hardware Adapter und Laufwerk), da ich mit sowas bei Festplatten leider schon nicht so schöne Erfahrungen gemacht habe.

Danke!

edit: cool wäre auch wenn ich damit brennen könnte ;)
 
Lesen und brennen mit dem gleichen Laufwerk ist nicht empfehlenswert. Lesen kannst du mit LG oder Asus. Zum brennen würde ich dir aus meiner Erfahrung zu einem Pioneer raten. Das Schreiben von BD DL 50GB verursacht mit anderen Brennern gerne Fehler im Layer Break.
Wenn du nur BD 25 brennen willst, reicht der LG oder Asus völlig aus.
Info dazu findest du hier im Forum. Coopervid und ich haben haben da unsere Erfahrungen zusammen getragen.

Gruß kufo
 
Oh ok, gut in dem Fall ist lesen absolut wichtiger. Zur Not kauf ich mir ein weiteres wenn ich mal am PC was brennen mag.
Was würdest du denn empfehlen wenn es nur ums lesen geht? LG oder Asus haben ja doch einige. Die, die ich bis jetzt gefunden habe, waren praktisch alle nicht UHD friendly (die externen).
 
Die kannst nutzen , der Großteil nutzt das Asus 16D1HT oder das LG NS55
 

Attachments

  • Screenshot_20200201-141303_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200201-141303_Samsung Internet.jpg
    309.9 KB · Views: 12
Die kannst nutzen , der Großteil nutzt das Asus 16D1HT oder das LG NS55
Nur ein externer, der kaum verfügbar ist. Schade.
In dem Fall also einen internen kaufen und dann einen SATA->USB Adapter kaufen? Muss ich da auf irgendwas achten?
Ich hatte leider schon recht negative Erfahrungen mit solchen Adaptern (Geschwindigkeit und dann irgendwann Totalausfall). Kann jemand was empfehlen?

Dann würde ich den Asus kaufen und an den odroid stöpseln per USB.
 
Back
Top