• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kaufberatung Bluray-Brenner

Rac00n

New Member
Thread Starter
Joined
Mar 15, 2010
Messages
4
Likes
0
Hallo zusammen,

tolles Board, speziellen Dank an Slysoft für eure geilen "Produktlösungen" und das schon jahrelang!!! :rock:

Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte mir einen Bluray-Brenner kaufen, um Sicherheitskopien meiner BR-Sammlung vorzunehmen. Nebenbei sollten diese dann auch auf der PS3 Slim laufen.

Frage 1: Welche Brenner könnt ihr mir empfehlen und welche passenden Rohlinge gleich dazu? Wenn möglich 25 GB Rohlinge. Sind die Sony-Rohlinge wirklich mit am Besten.

Frage 2: Welche Tools arbeiten am Besten beim Sichern von BD mit AnyDVD?

Anmerkung: Preis-Leistung sollte stimmen 8)

Danke im Voraus!

CU, Rac
 
Last edited:
Hallo zusammen,

tolles Board, speziellen Dank an Slysoft für eure geilen "Produktlösungen" und das schon jahrelang!!! :rock:

Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte mir einen Bluray-Brenner kaufen, um Sicherheitskopien meiner BR-Sammlung vorzunehmen. Nebenbei sollten diese dann auch auf der PS3 Slim laufen.

Frage 1: Welche Brenner könnt ihr mir empfehlen und welche passenden Rohlinge gleich dazu? Wenn möglich 25 GB Rohlinge. Sind die Sony-Rohlinge wirklich mit am Besten.

Frage 2: Welche Tools arbeiten am Besten beim Sichern von BD mit AnyDVD?

Anmerkung: Preis-Leistung sollte stimmen 8)

Danke im Voraus!

CU, Rac

Schau dir mal das neueste Modell von LG an.
LG Electronics BH10LS30:
http://www.heise.de/preisvergleich/a503256.html

Jetzt mit 10x Geschwindigkeit.

Gruß
BurnerHEAD
 
Alternativ den Plextor PX-B940.

Baugleich zu einem Pioneer, derzeit der schnellste Brenner. Etwas teurer als die LGs, aber aus Erfahrung im Problemfall deutlich besserer Support und schnelles Austauschsystem.

In amerikanischen Foren/Reviews wurde dem baugleichen Pioneer eine sehr hohe Brennqualität bescheinigt.

BD-R 25GB sollte die Sorte daher fast egal sein. Meiner brennt die MediaRange 4x mit 8x-10x und meine Standalones (PS3, Pioneer LX-52) lesen diese ohne Murren und Knurren.

Als Sicherungstool mit AnyDVD benutze ich ClownBD und zum Brennen ImgBurn, beide einwandfrei unter Win 7x64.




Greets

GorillaBD
 
Danke an Euch, für die schnellen Comments.

Werde mir eure beiden vorgeschlagenen Geräte mal im Netz ansehen.
Bei dem Plextor stört mich ein wenig, dass er in einigen Shops als Auslaufmodell bezeichnet wird.

Nebenbei: Besteht beim Thema Brennqualität bei Bluray´s noch soviel Verbesserungspotenzial?

Die MediaRange sind schon mal ein guter Tipp, zudem sehr günstig.
 
Last edited:
Warum sollte man bei einem baugleichen Modell, das teurere nehmen?
Der Plextor kostet unfähr 16 Euro mehr?
Gibt es Service-Unterschiede zwischen dem Support von Plextor und Pioneer?
 
Genau, das ist die Servicepauschale 8) .Imho hat (immer noch ?) Plextor einen sehr guten Austauschservice. Nach spätestens 1 Woche hatte man ein Austauschgerät zu Hause, läuft alles direkt über Plextor.
 
ja gut, dann lohnt sich der geringe Aufpreis.

Welche Rohlinge (ausser MediaRange;)) sind mit dem PX-B940SA noch erfolgreich beschreibbar?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :bowdown:
 
Sony, Panasonic, TDK, Verbatim BD+RE, BD+REDL

Sony 4x BD-RDL (bis zu 10x Speed, nur 4x getestet)

Sony 2x BD-RDL (nur mit eingeschalteter Fehlerkorrektur getestet, ist dann 1x-Speed)

Variox BD-R 2x, Authsoft BD-R 4x

Andere noch nicht getestet, aber bei dem hohen Level dieses Gerätes mache ich mir wenig Sorgen, dass er nicht ein "Allesfresser" sein könnte.


Greets
GorillaBD
 
Back
Top