• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kauf von AnyDVD HD in Deutschland legal?

nixraf

Active Member
Thread Starter
Joined
Sep 19, 2008
Messages
36
Likes
1
Ich möchte mir gerne AnyDVD HD kaufen. Hab mir einen HTPC zusammengebaut und diesen an meinem Projektor angeschlossen. Leider funktioniert die HD-Wiedergabe aber nicht immer, da offensichtlich die erforderliche HD-Kompatibilität aller beteiligten Komponenten nicht gegeben ist. Da ich in Deutschland wohne und hier immer publiziert wird, das Programm sei total illegal und schon der Erwerb desselben könnte strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, stelle ich mir die Frage: was kann ich tun, um das Programm legal zu erwerben? PaySave ist schon mal ein Schritt auf dem Weg dazu. Bei der Bestellung muß ich aber Name und Anschrift angeben, was ja wiederum eindeutig zuordenbar ist (Rolli-Schäu... läßt grüßen). Ich habe auch schon mal den Vorschlag gelesen, bei der Bestellung einen Fantasienamen und eine Anschrift in der Schweiz anzugeben. Das hätte jedoch den Nachteil, dass SlySoft für mich im Fall der Fälle evtl. aber nicht eindeutig erreichbar ist. Was soll ich tun? Bin für Vorschläge offen.
 
Hallo
Der Besitz ist legal die verwendung VERBOTEN !!!!
 
Jaja...die Gesetze in D. Möchte mal behaupten,daß 80% der User hier ein Fall für den Staatsanwalt wären, denn wer kauft sich das Programm (in D) schon und setzt es dann nicht ein ?
 
Ja genau für den Staatsanwalt, der einen Strafrechtlichen Prozess initiiert wegen ein paar Sicherheitskopien einiger Filme für mal geschätzte 99% privater Verwendung. Ist ja schließlich auch von öffentlichem Interesse.

Schönes Wochenende :policeman:
 
Ich möchte mir gerne AnyDVD HD kaufen. Hab mir einen HTPC zusammengebaut und diesen an meinem Projektor angeschlossen. Leider funktioniert die HD-Wiedergabe aber nicht immer, da offensichtlich die erforderliche HD-Kompatibilität aller beteiligten Komponenten nicht gegeben ist. Da ich in Deutschland wohne und hier immer publiziert wird, das Programm sei total illegal und schon der Erwerb desselben könnte strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, stelle ich mir die Frage: was kann ich tun, um das Programm legal zu erwerben? PaySave ist schon mal ein Schritt auf dem Weg dazu. Bei der Bestellung muß ich aber Name und Anschrift angeben, was ja wiederum eindeutig zuordenbar ist (Rolli-Schäu... läßt grüßen). Ich habe auch schon mal den Vorschlag gelesen, bei der Bestellung einen Fantasienamen und eine Anschrift in der Schweiz anzugeben. Das hätte jedoch den Nachteil, dass SlySoft für mich im Fall der Fälle evtl. aber nicht eindeutig erreichbar ist. Was soll ich tun? Bin für Vorschläge offen.

Niedlich:disagree:
Wenn Du dich an alle Verbote und Gebote halten willst, darfst Du kein Politiker:bowdown: werden.
 
Das Thema ist hier im Forum schon so oft "durchgekaut" worden. Kauf es oder lasse es sein. Was willst Du denn für einen Ratschlag haben??? :bang:
 
Würde es mir an deiner Stelle nicht kaufen - belastet nur dein Gewissen.
 
@nixraf

du bist schon lustig. du weißt, dass der erwerb illegal ist, und suchst nach ner legalen möglichkeit es zu erwerben (merkst du den widerspruch?). ich weiß auch nicht, an welcher stelle da paysave ein schritt in richtung legalität sein soll. erwerben ist erwerben, egal ob mit paysave oder kreditkarte oder bargeld oder briefmarken.

du kannst tun: hol dir eine kostenlose kreditkarte (zum beispiel bei der dkb) und bezahl halt damit, das is anonym. bei slysoft selbst brauchst du wegen deiner anschrift keine bedenken hamm. deren offizieller sitz ist in antigua und da kommt kein deutscher staatsanwalt ran.
du kannst auch tun: das, was andere vor mir sagten, nämlich es sein lassen, wenn du derartig viele bedenken hast.

ich würde allerdings gern einmal wissen, warum du dermaßen viele bedenken hast. weißt du etwas von überwachungsmaßnahmen, von denen kein anderer weiß? hast du vllt schon ne vorabversion vom bundestrojaner? also ich für meinen teil bin nach außen ziemlich unauffällig. habe nie einen brief mit nem dicken slysoft-logo bekommen und meine dvds, die ich mir ständig ausleihe, schaue ich mir natürlich auch nur an. ;) und viele festplatten kaufen wird man ja wohl noch dürfen XD nichts deutet auf was illegales hin... zumindest weniger als bei notorischen mp3-downloadern, die tatsächlich hier und da mal ein paar spuren auf den servern hinterlassen.

btw. das ist das falsche forum.
 
Last edited:
Sorry Leute, wollte hier keine Grundsatzdiskussion anfachen und auch nicht moralisch korrekt erscheinen. War halt nur mal so eine Frage. Übrigens hätte ein Link auf die bereits mehrfach "durchgekaute" Frage hier im Forum evtl. auch schon weitergeholfen. Außerdem möchte ich kein Politiker werden (auch wenn die ne Menge Kohle machen). Ich werd also alle Bedenken über Bord werfen und mir einen Ruck geben. Nochmals, wollte wirklich nicht auf Moralapostel machen. Danke an alle, die mir geantwortet haben. Manchmal wird man dadurch erst auf die Widersprüchlichkeit seiner eigenen Frage aufmerksam.
 
Back
Top