• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

kann es sein das es immer mehr probleme gibt ?

ronaldoCR7

Member
Thread Starter
Joined
Nov 21, 2013
Messages
16
Likes
0
ich habe eine aufgeladene mycard2go. überlege aber immernoch ob ich eine lifetime kaufe. nicht wegen des geldes, sondern eher ob man mit anydvdHD überhaupt noch filme rippen kann !?

anscheinend gibt es ja immer mehr probleme den kopierschutz auszuhebeln. und da ich eher der oldskooler bin, der filme auf festplatte rippt und dann mit dem affen aus china brennt, weiss ich nicht ob sich das überhaupt noch lohnt

ich bin kein fan von PC media ( alles über PC laufen lassen ), sondern mag mein filme auf rohlingen um sie auch mal mit zu freunden zu nehmen und dort zu schauen.

wer macht es ähnlich wie ich und hat trotzdem any gekauft ?
 
ich habe eine aufgeladene mycard2go. überlege aber immernoch ob ich eine lifetime kaufe. nicht wegen des geldes, sondern eher ob man mit anydvdHD überhaupt noch filme rippen kann !?

anscheinend gibt es ja immer mehr probleme den kopierschutz auszuhebeln. und da ich eher der oldskooler bin, der filme auf festplatte rippt und dann mit dem affen aus china brennt, weiss ich nicht ob sich das überhaupt noch lohnt

ich bin kein fan von PC media ( alles über PC laufen lassen ), sondern mag mein filme auf rohlingen um sie auch mal mit zu freunden zu nehmen und dort zu schauen.

wer macht es ähnlich wie ich und hat trotzdem any gekauft ?


Ich habe über 1200 Blu-rays, keine einzige darunter, die mit AnyDVD nicht funktioniert.
Daher weiß ich auch nicht recht, was für Probleme du meinst.

Wenn es um die immer weder auftauchenden und hier gemeldeten Screen Pass Scheiben geht: nachdem irgendjemand eine logdatei dafür postet, funktioneren die immer innerhalb weniger Stunden.
Die Konkurrenzprodukte dagegen sind weniger zuverlässig. Der Chinese z.B. hat oft Probleme mit BD+.

AnyDVD ist und bleibt der zuverlässigste decrypter.
 
wenn Du die Threads verfolgst, wirst Du bemerken, das zumindest bei AnyDvd etwaige Probleme sehr flott gefixt werden.
Wenn es immer wieder mal Probleme beim Abspielen von Filmen gibt, liegt es oft am Brennen, oder an den Programmen die zum weiteren bearbeiten der Filme benutzt wurden.
AnyDVD ist und bleibt der zuverlässigste decrypter
immer noch, und schon immer gewesen !!(y)
 
Last edited:
Die meisten vermeintlichen Probleme sind relativ einfach zu erklären....

Threads die die folgenden Themen (Probleme) nennen sind einfach zu lösen......

Problem: Ich habe keinen Zugriff auf die OPD Datenbank bzw. OPD error
Lösung: Es wird die alte Slysoft Lizenz verwendet mit Version 7.6.9.5, also neue Redfox Lizenz kaufen und dann läuft es auch mit der OPD Datenbank

Problem: Die eingelegte Disc kann nicht kopiert und bricht bei xx% ab (habe ich auch des öfteren)
Lösung: anderes Laufwerk probieren, andere Disc (sofern möglich), neue AnyDVDHD Version verfügbar? --> wenn das alles nichts hilft, LOG Datei posten

Problem: Der NEUE Film XYZ kann nicht kopiert werden
Lösung: LOG Datei posten und auf Rückmeldung warten und erneut probieren

Problem: Es werden mir mehrere Playlisten angezeigt, welche ist die richtige?
Lösung: BD mit BDinfo auslesen und die Titel mit der Dateigröße vergleichen, wenn die Dateigröße und Länge des Films passen wird es die richtige Playliste sein --> sollte das nicht helfen hilft das Forum gern weiter
(Edit by Pete: ) Logdatei hier posten - IMMER! Selber herausfinden hilft manchmal dir aber nicht die andere user.

ronaldoCR7 wie du siehst gibt es für alle vermeintlichen "Probleme" eine Lösung die man entweder selbst probieren kann und sollte man nicht weiterkommen steht das Forum zur Verfügung, die gerne weiterhelfen.

VG,
Doug16
 
Die Konkurrenzprodukte dagegen sind weniger zuverlässig. Der Chinese z.B. hat oft Probleme mit BD+.
AnyDVD ist und bleibt der zuverlässigste decrypter.
Dem kann ich nur zustimmen.(y)
 
Was ja auch völlig ok ist , das das der einzelne User machen kann , Pete gehts eher darum das die fixes generell gemacht werden und das es dann für jeden so einfach wie möglich ist.
Die vorgehensweise wie ich es beschrieben hab kann man so machen jedoch sollte trotzdem eine Log eingestellt werden damit die jeweilige Disc gefixt wird
 
naja ich nutze mehr oder weniger beide ;p AnyDVD und DVDFab ... und beide funktionieren Problemlos ... gibt es trotzdem mal nen neuen Film der Probleme macht gibt es sehr schnell eine Lösung und zwar bei beiden! Wer da von wem kopiert oder welches besser ist;p sei mal dahingestellt. Klar das jeder Hersteller sein Tool in den Olymp hebt!

Ich rippe meine Filme hauptsächlich in die Mediatheke um sie bequem vom HTPC im Heimkino zu schauen ( Und NEIN nen Mediaböxchen ist kein HTPC, ebenso wenig wie ein 60" Guckloch und ein paar Brüllwürfelchen ein Heimkino sind ) für die "Privatkopie: Familie enge Freunde" werden die aber auch auf DVD/BluRay gebrannt, Und keines der beiden Programme lässt mich dabei im Stich!

Welches du also nutzt ist eher eine Glaubensfrage! (Wobei das Äffchen die besseren Zahlungsmethoden hat) das kriegt Redfox ja nicht gebacken.

/Edit/ wieso beide? Weil man ja wie bei Slysoft gesehen so nicht so schnell ohne da steht ;p
schenken tun sie sich jedenfalls absolut nix ... das ist nur Fanboy Gehabe!
 
Habe ca.5000 BluRays mit AnyDVD gesichert, vielleicht zehn sind bis jetzt nicht gegangen, ein Verschmerzbarer Anteil.
Ein Heimkino sollte weit mehr als 100 Zoll, und natürlich THX Boxen 3D und 4K usw. haben.
Wer schaut eine Full HD BluRay auf einen Computermonitor, da reicht eine DVD auch.
 
sieht hier ähnlich aus ... nicht ganz soviele Bluerays 2x 1750 in ner Sony ODS-L30M Optical Library ( die hat aber noch für einige Platz ;p )
(direkter Zugriff auf die DIsc ohne selbst wechseln zu müssen, wenn nötig) geguckt wird auf nem Sony LSPX-W1S auf ner
147" Crystal Bildwand ... der HTPC ist da Zuspieler / Scaler / Steuerzentrale ( inkl. ein/ausfahren der Bildwand/ Rollo / Licht / Klima)
lediglich die Poppkornmaschine hab ich immer noch nicht eingebunden, aber die neuen IoT Module sind da vielversprechend ;p
PS: 3D find ich scheisse, da krieg ich von den derzeitig auf dem Markt befindlichen Brillen kopfweh ... und die Teile wo man keine Brille mehr braucht gibt es ja nur in homöopatischen Mengen ... das es schon wieder schwer ist ranzukommen selbst wenn einem der Preis nicht juckt.

gerippt werden die deshalb: übers Netzwerk kann ich die im ganzen Haus verteilen und damit dann auch unabhängig auf jedem Gerät: im Heimkino, auf dem Computer, dem Laptop, dem Tablet, XBox / Playstation, Handy abspielen ... auf den Bildschirm inb der Küche und auf dem Kohler Numi ( dem Thron, wenn du verstehst was ich meine ;p ) Das Heimkino hängt aber direkt an der Sony, wäre auch direkt abspielen von den Scheiben möglich ... Diskwechsel ca 5s
die gerippten Teile lassen sich aber über den HTPC bequemer verwalten als die Scheiben über die Sony Software ... naja man kann eben doch nicht alles haben.

wie gesagt nicht immer kannst du den Film sofort rippen, da mal ein neuer Schutz querschiesst, aber das ist sehr sehr selten und dann meldest du das und spätesten 1 Tag später läuft auch der! oder setzt dich halt selber mal ran lässt ja der Fuchs ebenso wie der Affe zu.

Und da ich da ja auch nur für den Eigengebrauch(inkl. Privatkopie) rippe um eben so zu schauen wie ich mir das vorstelle (auf all meinen Geräten und ohne Gängelung) und diese Sachen nicht in Internet stelle wayne! Ausserdem zahle ich genug Urheberechtsabgabe auf jedem Stück Papier;Rohling; Scanner; Brenner; Kamera,Drucker usw.
 
Last edited:
Ich kann auch nur sehr, sehr wenige Probleme mit AnyDVD berichten und ich benutze es seit dem 04.01.2004 - Datum des Schlüssels. Natürlich habe ich einen neuen gekauft und bin mit RedFox genauso zufrieden. Probleme - wie eine Disk war mal nicht abspielbar - liegen Jahre zurück - für mich persönlich.
Ich brenne schon lange nichts mehr, da mir die Rohlinge dafür zu Schade sind, nicht ewig halten, das nicht Nachhaltig ist, Umwelt etc. Das Beste sind immaterielle Daten für mich. Nachdem ich einige Player ausprobiert habe, bin ich bei der 'Shield' gelandet und SPMC, ein Kodi Derivat, was mit HD-Sound Passthrough gut funktioniert aber nur wenn man die Dateien lokal abspielt. Also, würde ich mit einem größeren USB-Stick oder einer Platte zu Freunden gehen. Nur meine ganz persönliche Vorgehensweise für meine persönlichen Bedürfnisse. Wer andere Bedürfnisse hat, wird auch andere Lösungen finden.
Viele Grüße
M
 
Werde in Zukunft auch eine andere Lösung brauchen als auf Rohlinge brennen.
Schön langsam geht mir der Platz aus.
Ich finde aber sie halten lange genug, was hält schon ewig.
Es gibt ja nur wenige Filme die man immer wieder mal gerne anschaut.
 
Hier auch keine Probleme!!!:rolleyes:

Um die Daten dauerhaft zu sichern einfach immer eine Kopie auf einer Archiv platte halten diese HDD nur benutzen, wenn man Daten darauf speichert sonst immer aus.

Sollte es zum Crash kommen kann man seine Daten wieder herstellen!

Es ist ziemlich ausgeschlossen das beide Platten zeitgleich den Geist auf geben!!!

Lg
 
Es geht...

3 TB bekommt man für ca. 90 Euro!!!:p

Da bekommt man mit h264.audiocopy etwa 300 Titel drauf.:D

Bei passthrough oder .remux isses natürlich weniger was auf die platte geht und man brauch dann auch BD 50 diese sind dann auch wieder teurer! Aber das wissen hier sicher alle!!!:D

Verbatim BD 25GB auf 25er Spindel kosten etwa 18 euro das sind rund 0,72cent pro Disk x 300 sind das 216 Euro!!!:(

Also 2x 3 TB WD green 180 Euro ist doch billiger!!!:oops:

Man kann auch zum Archivieren die neuen achival HDD nehmen kosten glaub ich 250 Euro für 8TB was ca. 800 Titel sind!!!
Diese sind dann allerdings nur dafür geeignet und haben eine extrem langsame Performance ;)

Und die Verbatim sind die Guten und selbst hier ist nicht garantiert das die nach 10 Jahren noch so gut sind wie am ersten Tag!
 
This is going off topic…
 
Back
Top