• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kann DVD Verzeichnis nicht finden in MPC-HC

Estefan

Member
Thread Starter
Joined
Jan 10, 2017
Messages
10
Likes
5
Anydvd verhält sich in letzter Zeit irgendwie zäh...

Problem stellt sich wie folgt dar:
- Rechner starten, Blu Ray ist im Laufwerk -> Rechts unten taucht "Anydvd untersucht den Datenträger" auf. -> Blu Ray lässt sich abspielen.
- Blu Ray wechseln: Bis vor ein paar Wochen war es so, dass gleich nach Wechseln der Blu Ray rechts unten "Anydvd untersucht den Datenträger" auftaucht, und sich die Disc abspielen liess.
- Jetzt ist es aber so, dass es ca 15 min dauert, bis "Anydvd untersucht den Datenträger" auftaucht, und sich die Disc abspielen lässt.
- Bis dahin kommt im MPC-HC die Meldung "Kann DVD Verzeichnis nicht finden", und es passiert nichts.
- Im Leeawoo-Player steht die Disc erst gar nicht zur Auswahl.

Bisherige Lösungen:
- 15 min warten, bis "Anydvd untersucht den Datenträger" auftaucht.
- Rechner neu starten, dann wird die Disc gleich untersucht.
- AnyDVD mit Rechtsklick beenden. Es dauert ein paar Minuten, bis AnyDVD endlich aus dem Taskmanager verschwunden ist. Dann AnyDVD neu starten, und es untersucht den Datenträger.

Diese Lösungen sind aber irgendwie langsam/umständlich...

Entgeht mir da vielleicht irgendeine Einstellung, die gemacht sein sollte, dass AnyDVD die eingelegte Disc gleich nach Einlegen untersucht?
Oder gibt es in AnyDVD irgendeinen Button, mit dem man das Untersuchen der eingelegten Disc erzwingen kann?
Oder bin ich total auf der falschen Piste?
 
Besten Dank!
Scheint so, dass deinstallieren mit Löschen der Nutzerdaten und Neuinstallation das Problem gelöst haben.
Die Blu Rays werden wieder in Sekundenschnelle nach Einlegen automatisch untersucht, und lassen sich abspielen.
Falls das Problem wieder auftreten sollte, werde ich ein Logfile erzeugen, wenn Anydvd grade wieder mit der Untersuchung zögert.
 
Besten Dank!
Scheint so, dass deinstallieren mit Löschen der Nutzerdaten und Neuinstallation das Problem gelöst haben.
Die Blu Rays werden wieder in Sekundenschnelle nach Einlegen automatisch untersucht, und lassen sich abspielen.
Falls das Problem wieder auftreten sollte, werde ich ein Logfile erzeugen, wenn Anydvd grade wieder mit der Untersuchung zögert.
Prima! So machst du es. (y)
 
Anydvd hat wieder seine Hängephase gehabt.
Habe nach Einlegen der Disc auf das Symbol im Tray rechtsgeklickt, um das Logfile zu erzeugen. Das Programm hat das Logfile aber erst nach der oben erwähnten 15 minütigen Verzögerung erzeugt, als es dann auch die Disc untersucht hat.
 

Attachments

  • AnyDVD_8.6.4.0_Info_E_NANA INTEGRAL DISC3_AAF3856F_23559173.ziplog
    588.7 KB · Views: 2
Also suspekt ist nur ctiIO64.sys. Hast du irgendetwas von Creative Technologies in deinem Rechner? Richtung Soundkarte oder ähnlich. Der Treiber hat auch schon blue screens verursacht.

Solltest du nichts haben, dann benenne probehalber mal den Treiber um in ctiIO64.sys.old. Du kannst ihn dann später auch wieder reaktivieren wenn du das .old wegmachst. Er befindet sich in C:\Windows\system32\drivers.

Dann rebooten und mal neu versuchen. Falls es nicht hilft, muss mal @James dein log file analysieren.
 
cfoss speed driver?
 
Einige Einträge sind auch für RAM overclocking. Ich würde das auch mal auf Standard setzen. Rein um zu sehen ob da ein Einfluss ist.
 
Tatsächlich hatte ich, kurz bevor die Probleme auftraten, mit der Motherboard-Software (Dragoncenter/MSI) an der Lüftersteuerung rumgemacht, und die Driver (Chipsatz, Audio) geupdatet.
Creative Technologies Treiber waren beim Mobo wohl im Auslieferungszustand dabei, die wurden aber irgendwann durch Treiber namens Nahimic ersetzt. Wobei mir der Nahimic schon irgendwie suspekt war...
Habe nunmehr:
- ctiIO64.sys durch ctiIO64.sys.old ersetzt.
- Nahimic deaktiviert.
- Im Dragoncenter den Gaming Mode deaktiviert.
- Autostart vom Dragoncenter unterdrückt.
- Allgemein kontrolliert, dass möglichst wenig autostartet, und die Dienste ausgeforstet.
Jetzt habe ich nur noch Windows-Sicherheit, Bluetooth-Geräte und Anydvd HD im Tray.

Anydvd scheinmt jetzt wieder im erwünschten Tempo die Discs zu untersuchen. Werde ab jetzt die Lage beobachten, ob es auch so bleibt.
 
Erstelle einen system restore point da jetzt alles geht. Du weisst wie man das macht?
 
Habe nunmehr den Wiederherstellungspunkt gesetzt, nachdem ich auch sämtliche MSI-Software komplett entfernt hatte und ich die Lage ein paar Tage beobachtet hatte. AnyDVD untersucht jetzt die Discs zufriedenstellend schnell. (Nebenbei startet mein Rechner jetzt etwas schneller, und fährt sehr viel schneller runter.)
Ist zwar nicht wirklich erwiesen, woran die Hänger jetzt lagen (Zusammenhang mit MSI-Software ist nur ein Verdacht), aber da es jetzt geht, ist das wohl irrelevant...

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Back
Top