• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kann AnyHD keine Slimlaufwerke...?

gga01

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Dec 22, 2008
Messages
61
Likes
2
Hallo,
habe gerade nach Empfehlung aus dem makemkv-Forum ein freundliches externes Laufwerk erstanden, BD-RE BU40N 1.00 .
Das Ding weigert sich aber, mit ANY 4k-Filme zu lesen, es gibt dann immer sowas:
any-fail.png
Auf meinem anderen freundlichen LW ist alles gut. Bei BluRays in Normal-HD ist alles gut.
Nur auf allen 4k reproduzierbar nicht.

Der Verkäufer schreibt mir nun: "AnyDVD unterstützt das BU40N nicht. Soweit ich weiß, unterstützt Any generell keine Slim Laufwerke";
ich solle auf MAKEMKV ausweichen - was mir gar nicht passt.
Stimmt seine Aussage denn / kennt ihr das?
Danke
 
Hallo,
habe gerade nach Empfehlung aus dem makemkv-Forum ein freundliches externes Laufwerk erstanden, BD-RE BU40N 1.00 .
Das Ding weigert sich aber, mit ANY 4k-Filme zu lesen, es gibt dann immer sowas:
View attachment 63122
Auf meinem anderen freundlichen LW ist alles gut. Bei BluRays in Normal-HD ist alles gut.
Nur auf allen 4k reproduzierbar nicht.

Der Verkäufer schreibt mir nun: "AnyDVD unterstützt das BU40N nicht. Soweit ich weiß, unterstützt Any generell keine Slim Laufwerke";
ich solle auf MAKEMKV ausweichen - was mir gar nicht passt.
Stimmt seine Aussage denn / kennt ihr das?
Danke
Installiere Makemkv. AnyDVD ab 8.5.8.2 nutzt dann Libredrive von Makemkv für UHD mit offiziellen Laufwerken. Mache einfach die ersten Schritte aus meinem Guide vor dem flashen. Dann kannst du stoppen und das Laufwerk geht mit AnyDVD WENN die Firmware 1.00 ist. Aber das wirst du ja sehen.

https://forum.redfox.bz/threads/flash-anleitung-uhd-laufwerke-für-anydvd.79022/
 
@CV, Danke. Ich möchte aber nicht noch mehr SW anwerfen müssen, je mehr je eher geht dann wieder irgendwas nicht.
Wenn ich denn bei Any solo bleiben will: gibt es empfohlene (externe) Laufwerke wo ihr wisst, die tun's?
Hatte meins über die makemkv-Empfehlungen gekauft, aber nicht vorab geprüft ob das auch mit Any tut - nachher ist man schlauer, die Foren sind voll von Leidensgenossen.
 
die beiden "Hauptlaufwerke" in einem externen Gehäuse oder mit Adapter werden immer
empfohlen,... hat wenig Sinn da nachzubohren
LG BH16NS55**Asus BW-16D1HT**Shark DLCom3 Konverter **
...............................................................................

und auch die sind nicht perfekt, ich hatte eine DVD, (das Jesus Video) die mit beiden nicht einzulesen war... erst mit einen alten DVD-Brenner von ASUS hat das geklappt.
Das "Perfekte" LW scheint es nicht zu geben.
....................................................................

es gibt Leute die kaufen ein und fragen danach um Rat (das sind dann vermutlich die Leidensgenossen)
 
Last edited:
@CV, Danke. Ich möchte aber nicht noch mehr SW anwerfen müssen, je mehr je eher geht dann wieder irgendwas nicht.
Wenn ich denn bei Any solo bleiben will: gibt es empfohlene (externe) Laufwerke wo ihr wisst, die tun's?
Hatte meins über die makemkv-Empfehlungen gekauft, aber nicht vorab geprüft ob das auch mit Any tut - nachher ist man schlauer, die Foren sind voll von Leidensgenossen.
Du musst nichts anwerfen, nur installieren, damit AnyDVD die Kommandozeilenversion von Makemkv starten kann. Geht alles im Hintergrund.
 
Back
Top