• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kann AnyDVD ohne Verbindung mit Internet arbeiten?

olewka

New Member
Thread Starter
Joined
Sep 20, 2010
Messages
2
Likes
0
Hallo,
wie im Titel. Geht das?
Ich habe mit DVDFab probiert, der "Proggi" versucht nach einlegen einer BD, eine Internetverbindung aufbauen. Ohne - läuft nicht weiter.
Es stinkt mir nach einem Trojaner (BD-Kopie verknüpft mit Userdaten).
Auf jedem Fall, für mich zu unsicher und gleich deinstalliert.
Wie ist es mit AnyDVD HD? Ich kann verstehen, dass die Software ab und zu eine Update braucht. Es sollte aber irgendwas vom Server gezogen, und nicht von meinem PC gesendet. Besonders, weil nach dem Kauf die Userdaten von Kreditkarte gesendet werden.

Gruß
olewka
 
solange die scheiben älter sin wie die anyDVD HD version die Benutzt wird kann Any auch ohne Internet arbeiten -
Any braucht nur internetverbindung wenn die Disc neuer ist wie die Any Version ist da der schlüssel zur entschlüsselung der scheibe noch nicht integriert sein kann
 
Hallo,
wie im Titel. Geht das?
Ich habe mit DVDFab probiert, der "Proggi" versucht nach einlegen einer BD, eine Internetverbindung aufbauen. Ohne - läuft nicht weiter.
Es stinkt mir nach einem Trojaner (BD-Kopie verknüpft mit Userdaten).
Auf jedem Fall, für mich zu unsicher und gleich deinstalliert.
Wie ist es mit AnyDVD HD?

AnyDVD wird in 99% der Fälle keine Internetverbindung benötigen.
Bei blu-rays, allerdings, die nach dem release der jeweiligen AnyDVD-Version erschienen sind, wird in der Regel eine Verbindung zu unserem Key-Server benötigt, um den Schlüssel für die jeweilige Scheibe zu beziehen. Dieser wird aber zwischengespeichert, das passiert also nur einmal für eine solche disc.
Alternativ kann man natürlich auch auf die jeweils nächste Version von AnyDVD warten - falls jemand anderes die blu-ray eingelegt hatte, ist der Schlüssel dann Bestandteil der nächsten AnyDVD-Version und muß nicht aus dem Internet runtergeladen werden.

Allerdings sind Deine Sorgen unberechtigt.

Ich kann verstehen, dass die Software ab und zu eine Update braucht. Es sollte aber irgendwas vom Server gezogen, und nicht von meinem PC gesendet. Besonders, weil nach dem Kauf die Userdaten von Kreditkarte gesendet werden.

Den letzten Satz verstehe ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht, da hat irgendwie a mit b nichts zu tun.
Aber zu "vom server ziehen vs. vom PC senden" - natürlich muß erst mal vom PC etwas gesendet werden, damit der Server auf der anderen Seite weiß, was "gezogen" werden soll.
Und genau das passiert bei AnyDVD. Es wird eine Identifikation der Scheibe und ein paar zur Entschlüsselung notwendige Daten von der Scheibe gesendet, der Server liefert im Gegenzug den berechneten Schlüssel zurück.

Man kann natürlich beliebig viel Mißtrauen in alle Anwendungen setzen, die in irgendeiner Form mit dem Internet Kontakt aufnehmen, allem voran kann man auch einem Internet Browser den Zugang per Firewall verbieten.
Das bleibt jedem selbst überlassen, uns zu vertrauen, allerdings kann ich von meiner Warte nur sagen: wir haben sicherlich kein Interesse daran, uns mit schäbiger Datenspionage zu befassen, wir haben genug ernsthafte Dinge zu tun...
 
Hallo,
ich wusste es nicht, dass jede Scheibe eigene Code braucht.
Warum die Software (AnyDVD) auf dem PC kann es nicht berechnen, aber ihre Server schon? Aber egal wie es funktioniert.
Sicher für die User ist es nach der Registrierung (per Kreditkarte) nicht .
(meine Meinung).
Was meine ich unter: "vom Server ziehen vs. vom PC senden"?
Wenn ich ein Update für meine VGA Karte brauche, als Beispiel, - lade ich die Treiber und installiere später auf meinem PC, ohne Internetverbindung. Es werden keine (z.B. persönliche) Dateien von meinem Rechner abgeschickt.

Gruß
olewka
 
Aber Du gibst die Daten doch selber ein, oder weiss das "Internet", welche GraKa Du hast, welches BS,wo der Treiber zu finden ist,usw ???
 
Sicher für die User ist es nach der Registrierung (per Kreditkarte) nicht .
(meine Meinung).

Dieses Argument verstehe ich immer noch nicht. Was hat eine Online-Verbindung im Betrieb von AnyDVD mit der Kreditkarte zu tun??
Die Kreditkarte wurde beim Kauf verwendet und die entsprechenden Informationen - verschlüsselt - an die Server für die Zahlungsabwicklung gesendet. Damit ist die komplette Transaktion abgschlossen und die Informationen nicht mehr vorhanden.

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Was meine ich unter: "vom Server ziehen vs. vom PC senden"?
Wenn ich ein Update für meine VGA Karte brauche, als Beispiel, - lade ich die Treiber und installiere später auf meinem PC, ohne Internetverbindung. Es werden keine (z.B. persönliche) Dateien von meinem Rechner abgeschickt.

Wie ich schon erklärt habe: wer keine Internetverbindung hat oder uns für kriminell hält, kann mit AnyDVD genauso verfahren :)
 
Sicher für die User ist es nach der Registrierung (per Kreditkarte) nicht .
(meine Meinung).

Hättest Du per Paysafe bezahlt, wäre Deine Kreditkarte nicht ins Spiel gekommen. (Sicher)

Wenn ich ein Update für meine VGA Karte brauche, als Beispiel, - lade ich die Treiber und installiere später auf meinem PC, ohne Internetverbindung. Es werden keine (z.B. persönliche) Dateien von meinem Rechner abgeschickt.

Genauso kannst Du es Mit AnyDVD-update auch halten. Dauert dann manchmal wohl ein wenig länger, den Key für Deine Blu-Ray zu erhalten.
Denn keiner weiß, von welcher Blu-Ray Du eine Sicherheitskopie erstellen willst.

Aber lebe weiter nach dem Motto: Vertraue niemandem, nicht einmal Dir selbst.
 
Hallo,
Warum die Software (AnyDVD) auf dem PC kann es nicht berechnen, aber ihre Server schon? Aber egal wie es funktioniert.

AnyDVD konnte es früher. Aber DVDFab hat dann den Code geklaut bzw. Re-Engineered, so dass Slysoft die Decryption auf den Server ausgelagert hat.
 
Back
Top