• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Können bestimmte BR-Laufwerke Kopierschutz besser umgehen als andere?

D

das_schaf

Guest
Hallo,

ich habe als ich mein erstes (und bis heute einziges) DVD-Laufwerk gekauft habe mal gelesen, dass bestimmte Laufwerke das knacken des Kopierschutzes besser bewerkstelligen können als andere. Ich eine nicht, dass die Hersteller da etwas eingebaut haben. Das waren nur (subjektive) Erfahrungen diverser User. Ich hatte mir damals ein LW von Sony gekauft und bin damit gut gefahren. Jetzt stellt sich mir die gleiche Frage wieder für ein internes Blu-Ray-Laufwerk. Ist an diesem Märchen etwas dran oder tut es jedes x-beliebige Laufwerk?
 
Jedes Laufwerk tut es, da sich auf einer Blu-Ray ja kein Kopierschutz befindet.
 
ein sonder firmware existiert für ältere LG laufwerke. Siehe hier.

Dieser patch ändert die firmware auf eine Art, dass er über die einzigartige Identifikation des Volumens ohne die Notwendigkeit einer Authentifizierung mit einem Spielerschlüssel berichtet. Indem man so tut, wird ein Teil des AACS Schutzes vollständig heraus geklopft, weil es nicht mehr möglich ist, jedes am Erhalten der einzigartigen Identifikation des Volumens zu hindern, indem man den Spielerschlüssel ungültig erklärt, der durch die zerreißende Software verwendet wird.

ob das besser ist als ein modern und schnellere laufwerk ist muss jeder selber entscheiden.
 
Jedes Laufwerk tut es, da sich auf einer Blu-Ray ja kein Kopierschutz befindet.

Psssst - wenn sich das rumspricht, merkt mein Chef, daß ich seit Jahren für's nichts-tun bezahlt werde :doh:
 
Jedes Laufwerk tut es, da sich auf einer Blu-Ray ja kein Kopierschutz befindet.

Hmmmm???? Wo ist der dann? Auf der Verpackung :confused:

@ mike_r

Lohnt es sich denn speziell nach einem der älteren Laufwerke zu suchen oder haben die zu viele andere Nachteile, z. B. geringere Übertragungsraten usw.

Gibts auch für andere Laufwerke gepatched Firmwares?
 
Hmmmm???? Wo ist der dann? Auf der Verpackung :confused:
Manche Leute saufen eindeutig zu viel :D

die Daten sind verschlüsselt das nennt sich kopierschutz, versuch mal ein Spiel zu kopieren und dann zu starten.
 
Ok, anders formuliert: Der Kopierschutz sitzt ( laienhaft ausgedrückt ) im Datenstrom der Blu-Ray. Hardwaremässig wie bei Spielen ( Stichwort defekte Sektoren als Beispiel ) oder DVDs mit korrupter Dateistruktur ist da Nichts.
 
Back
Top