• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

.iso und .m2ts dateien abspielen

johnnyrico

New Member
Thread Starter
Joined
Jun 25, 2008
Messages
2
Likes
0
hallo, wer weiss, wie ich unter vista blue ray sicherungskopien als .iso datei (image burn) oder als .m2ts datei (anydvdhd) einfach nur abspielen kann (mein hauseigener windvd bd verweigert nämlich) grazie
 
mh ja, windvd is da extrem restriktiv. isos musst du normal mit nem virtuellen laufwerk mounten, zumindest das sollte windvd abspielen. bei den m2ts... ich glaub da geht sogar der windows media player, wenn du a) die datei in mpg umbenennst und b) sämtliche notwendigen dekoder installiert hast, die für die wiedergabe notwendig sind... anstonsten halt mplayer oder auch vlc, wenns sein muss
 
hi tox, danke erstmal
1. .iso mit clone drive gemountet, windvd bd macht kurz auf und schaltet gleich wieder ab
2. .m2ts datei umbenannt - vista macht probleme,lässt keinen zugriff auf die umbenannte datei zu (explorer stürzt ab, .mpg datei lässt sich nur mit tricks löschen)

vielleicht noch ne idee ? gracias
 
uiui, dann setzt windvd echt sämtliche aacs-lizenzbestimmungen durch, derzufolge es keine bd geben darf, die keinen kopierschutz enthält...

mh ja der explorer hat sich bei manchen codecs etwas pampig... bei mir stürzt der auch dauernd ab, wenn ich beispielsweise ne avi mit x264 drin hab.

versuch mal folgendes: benenn die datei um, lass den explorerabsturz absturz sein, und öffne die datei im wmp oder auch mal testweise in windvd... ansonsten würd ich dir empfehlen einfach einen alternativen player zu benutzen, powerdvd oder nero showtime. windvd ist dafür bekannt, unter den schlechten playern der schlechteste zu sein...
 
ich habe heute zufällig festgestellt dass,wenn man eine m2ts datei auf festplatte gerippt hat nur mit einer sprachfassung,man auch mit power dvd 8 ultra die datei abspielen kann indem man die datei per drag and drop in das geöffnete power dvd fenster zieht.funktioniert wohl nur mit einer sprache und ohne dass untertiel angezeigt werden,im menu kann man jedenfalls nicht sprache oder untertitel anwählen.
hatte bisher eigentlich immer gelesen dass power dvd8 ultra keine hd dateien von festplatte abspielt,auf diesem weg scheints wenn auch mit einschränkungen möglich.im benutzerhandbuch steht übrigens auch dass das programm evo dateien abspielen kann.schon merkwürdig da version 8 ja keine hd dvd unterstützung hat.habe leider keine evo dateien auf festplatte um das
drag and drop manöver damit zu testen.kann dies vielleicht jemand mal
ausprobieren?
 
Am Besten geht es mit den hier: ArcSoft TotalMedia™ Theatre :agree::agree:
 
Last edited by a moderator:
das ist sicher auch möglich,ich hatte allerdings beim benutzen der arcsoft testversion den eindruck,dass die bildqualität etwas flauer ist und dass beim ton signifikante abstriche gegenüber powerdvd zu machen sind, zumal es mir
nur über die analogen ausgänge gelungen ist mit tmt einen ton zu bekommen.
beim einstellen auf spdif blieb alles stumm.ton über hdmi kann ich nicht testen.
 
Back
Top