• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Iso dateien auf Blu Ray brennen.

Sid

New Member
Thread Starter
Joined
Jan 23, 2011
Messages
3
Likes
0
Hallo zusammen..

Ich habe Avatar 3D Blu Ray als iso datei.. Es hat 42gb. Also deutlich zu groß für eine normale Blu Ray. Wie bekomme ich es kleiner?

Normalerweise rippe ich mit Any HD und nutze dann den TS Muxer. Geht das so mit ISO´s auch? Ich will die verschiedenen Tonspuren, titel etc.pp rausschneiden um auf 25gb zu kommen.

Bin für jeden Tip dankbar!

Greetz Sid
 
Hallo,

soweit ich informiert bin, kannst Du eine 3D BD nicht kleiner machen. Du
musst die ISO auf einen 50GB BB Rohling brennen.

Gruß
Martin
 
Soweit ich weiß, ist schon bei der 2D-Version der Hauptfilm mit deutschem Ton + Untertiteln >25GB.

Mit dem Muxer kommst du also nicht weiter.
 
Hallo nochmal,

danke für die tips! dvdFabs 8 ist echt gut. Habe aber noch eine Frage... habe noch eine iso die 46,6 gig hat.. passt die auf einen 50gb bd-re rohling??

Habe nun schon häufiger gelesen das auf den rohlingen immer nur ca. 45 gig draufpassen...

Stimmt das? Gibts einen bestimmten rohling der minimum 47 gig schafft? Habe mir nun Sony und Panasonic sowie Maxell bestellt.

Greetz Sid
 
Last edited:
Mit DVDFAB die ISO einlesen, dann Bluray Copy-> Komplette Disk-> Größe 50 GB einstellen. Dann siehst Du ob er shrinkt oder wenn nicht, dann paßt er auf die Disk.
Kann man auch mit ImgBurn ausprobieren.
 
hab selbst Avatar mit 46,6 GB und die ISO ist geschmeidig aufm 50er BD R gegangen
 
Hallo
Ich hab auch vor 2 Tagen Avatar 3D gebrannt hatte mir erst Panasonic 50GB Rohlinge gekauft und mußte dann feststellen das der Film nicht drauf paßt.
Dann hab ich noch TDK 50GB Rohlinge bestellt, da hat Avatar dann gepaßt.
Es war sogar noch ein bißchen Platz übrig. Double Layer Rohlinge scheinen also von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich Groß zu sein.
Fazit: Avatar 3D zu brennen geht also
 
dvdFabs 8 ist echt gut.

Naja - gut - ist nicht unbedingt ein Wort das ich beim 3D Ripper anwenden würde , Filme die nur mit deutscher Tonspur und deu UT 25 GB gross sind werden dann in der erzeugten MKV nur noch 11 GB und das auch bei 30000 kbps ist doch lächerlich dann ist ja der 3D Effekt hinüber
 
Hallo nochmal!

Habe nun avatar auf nen sony rohling gebrannt! Hat ganz knapp gereicht! Rohling hat 46,6 gb kapazität und der film ist 46,6 groß!

Nun mein Problem:

Mein 3D Blu Ray player spielt ihn nicht ab! Er fragt nach 2d oder 3d und dann ist schluss! Ist ein samsung bd c5900.

Meine PS3 hat hingegen keinerlei schwierigkeiten! Woran kann das liegen?

Greetz

---------------------------------

Nachtrag:

Maxell bd-re 50gb dl rohling hat nur 45,1gb
 
Last edited:
hab selbst Avatar mit 46,6 GB und die ISO ist geschmeidig aufm 50er BD R gegangen

Habe es auch versucht zuerst mit AnyDVD auf Festplatte gerippt und dann versucht mit BDinfo zu öffnen war aber nicht möglich wie hast Du das hinbekommen? Danke!
 
Habe es auch versucht zuerst mit AnyDVD auf Festplatte gerippt und dann versucht mit BDinfo zu öffnen war aber nicht möglich wie hast Du das hinbekommen? Danke!

als was hast du den Film denn auf Platte gerippt, als ISO?
Meine BD50 AVATAR 3D läuft auch geschmeidig =)
 
Habe es auch versucht zuerst mit AnyDVD auf Festplatte gerippt und dann versucht mit BDinfo zu öffnen war aber nicht möglich wie hast Du das hinbekommen? Danke!

Bekomme den Film nicht mit BDinfo geöffnet Unable BD Structure wird gemeldet. Was soll ich machen?

du legst die BD ein --> auf View attachment 15950 rechtklick und dann auf rippen in Image (ISO) --> ISO ist also nun auf Platte --> öffne Image mit VCD ( VitualCloneDrive Download ) --> öffne BDinfo --> browse auf das virtuelle LW --> Rescane --> und schon kannst du die 3D BD auslesen

aber ich muss dazu sagen das du eigendlich mit der ausleserei nichts anfangen kannst denn die BD ist nicht ohne weiteres bearbeitbar
also:
wenn das Image (ISO) auf Platte ist einfach das Image(ISO) mit IMGBurn brennen auf eine 50er BD R
 
Last edited:
Danke!

als was hast du den Film denn auf Platte gerippt, als ISO?
Meine BD50 AVATAR 3D läuft auch geschmeidig =)

Danke habe den Film mit ANYDVD Ripper auf Festplatte gerippt. Daran lag der Fehler werde es denn mal mit AnyDVD Image ripper versuchen.
 
Danke DaveO88...

du legst die BD ein --> auf View attachment 15950 rechtklick und dann auf rippen in Image (ISO) --> ISO ist also nun auf Platte --> öffne Image mit VCD ( VitualCloneDrive Download ) --> öffne BDinfo --> browse auf das virtuelle LW --> Rescane --> und schon kannst du die 3D BD auslesen

aber ich muss dazu sagen das du eigendlich mit der ausleserei nichts anfangen kannst denn die BD ist nicht ohne weiteres bearbeitbar
also:
wenn das Image (ISO) auf Platte ist einfach das Image(ISO) mit IMGBurn brennen auf eine 50er BD R

für die ausführliche Anleitung werde mich mal am Wochenende nochmal dran versuchen:D
 
Muss blu Ray kopierschutz mitkopieren und .dvd datei erzeugen ein hacken rein?

PS.: Danke wenn Du Dir die Mühe machst am Wochende.
 
Muss blu Ray kopierschutz mitkopieren und .dvd datei erzeugen ein hacken rein?

PS.: Danke wenn Du Dir die Mühe machst am Wochende.

ne das machste nicht, sonst kannste ja die BD nicht kopieren, also bei beiden keinen Hacken.
 
Hallo nochmal!

Habe nun avatar auf nen sony rohling gebrannt! Hat ganz knapp gereicht! Rohling hat 46,6 gb kapazität und der film ist 46,6 groß!

Nun mein Problem:

Mein 3D Blu Ray player spielt ihn nicht ab! Er fragt nach 2d oder 3d und dann ist schluss! Ist ein samsung bd c5900.

Meine PS3 hat hingegen keinerlei schwierigkeiten! Woran kann das liegen?

Greetz

---------------------------------

Nachtrag:

Maxell bd-re 50gb dl rohling hat nur 45,1gb

Hat irgendjemand eine Antwort darauf? Habe nämlich auch den Samsung bdc-5900

@Sid Konntest du es durch ein Firmare Update beheben?
 
Bekomme den BD Player morgen, hast du ihn auch richtig einjustiert?
Update sollte man natürlich auch machen.
 
Habe natürlich das neuste Update drauf spielt ja auch die org. Avatar 3d ab. Weiß aber nicht wie das mit der Kopie aussieht da die Rohlinge erst bestellt worden sind.
Vielleicht kannst Du es ja mal testen wenn er bei Dir steht und berichten.
 
Back
Top