• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Hitachi-LG BU40N

Na ja. Vom LG Service ob die das erste Gerät aus Kulanz tauschen.
 
P.S: Habe heute meine Guides deutsch / englisch deswegen um ein paar Warnungen erweitert. Zusätzlich noch den Hinweis, dass man den SDFtool Flasher manchmal mit "run as administrator" starten muss. DaveO88 hat sie aufgemacht für mich zum editieren.
 
auch das habe ich jetzt versucht, hoffe auch richtig. Aber es ändert sich nichts
 
Nein das BU40N ist NICHT gelistet.

Auszug:

Jetzt die Liste der genannten „UHD friendly drives“, da weitaus mehr Firmware-Varianten in der heruntergeladenen Datei sind und aber nur diese mit AnyDVD (und aber auch den anderen Programmen) funktioniert:

LG WH14NS40
LG WH16NS40
ASUS BW-16D1HT
LG BH16NS55


Ich empfehle die letzten 2 in der Liste.

Alle diese Laufwerke kann man auch cross-flashen, d.h. mein ursprüngliches LG BH16NS55 ist jetzt ein ASUS BW-16D1HT 3.10 MK. Meines Erachtens die beste Firmware für diese Laufwerke.

Auszug Ende

Das BU40N taucht nur ganz unten auf in der Liste der Firmwares mit Verschlüsselung in der das "enc" Häkchen zu setzen ist beim flashen.

Du hast jetzt übrigens auch eine der letzten mit Verschlüsselung geflasht, aber als MK Firmware. Probiere mal eine BU40N ohne und mal B40N mit Verschlüsselung, ohne und mit Häkchen zu flashen. Aber viel Hoffnung kann ich dir nicht machen.

Ganz korrekt war meine Aussage zum B40N oben nicht. BDs gehen natürlich damit und AnyDVD, aber eben keine UHDs.

Hallo,
habe auch ein BU40N mit der fw 1.0. MakeMKV funktioniert, AnyDVD nicht. Benutze AnyDVD schon sehr lange und habe auch eine lifetime licence. Ich würde das daher gerne weiter nutzen.

Screenshot 2021-04-10 155626.png

- Hat AnyDVD Vorteile gegenüber MakeMKV beim rippen von UHD BD und normalen BD?
- Wenn ich eines der letzten beiden Laufwerke kaufe, um auf eine fw zu flashen, die von AnyDVD unterstützt wird, gibt es ein externes Gehäuse, das funktioniert? Habe irgendwo gelesen, dass es mit dem USB-SATA Contoller in externen Gehäusem auch manchmal Schwierigkeiten gibt?!
- macht es Sinn die MK fw 1.04 anstatt der DE 1.0 auf das BU40N zu flashen?

Danke!
 
Mit AnyDVD im Hintergrund laufend kannst du discs direkt mit PowerDVD, VLC oder MPC spielen. Desweiteren direkt mit CloneBD verarbeiten. Mit Makemkv muss erst der Film auf Platte gerippt werden für Weiterverarbeitung.

Es gibt das OWC Mercury Pro Gehäuse.

Du kannst 1.0 auf dem BU40N belassen.
 
Hallo,
habe auch ein BU40N mit der fw 1.0. MakeMKV funktioniert, AnyDVD nicht. Benutze AnyDVD schon sehr lange und habe auch eine lifetime licence. Ich würde das daher gerne weiter nutzen.

View attachment 56360

- Hat AnyDVD Vorteile gegenüber MakeMKV beim rippen von UHD BD und normalen BD?
- Wenn ich eines der letzten beiden Laufwerke kaufe, um auf eine fw zu flashen, die von AnyDVD unterstützt wird, gibt es ein externes Gehäuse, das funktioniert? Habe irgendwo gelesen, dass es mit dem USB-SATA Contoller in externen Gehäusem auch manchmal Schwierigkeiten gibt?!
- macht es Sinn die MK fw 1.04 anstatt der DE 1.0 auf das BU40N zu flashen?

Danke!

1) Nein, eigentlich kein Vorteil

2) Ja, die meisten Benutzer verwenden entweder den Vantec NST-536S3-BK oder den OWC Mercury Pro

3) Nein, flashen Sie nicht 1,04 zum BU40N. Diese Firmware ist Müll. Lassen Sie es auf DE 1.00
 
Marty! Nett dich hier zu sehen! Wir haben zu 1) unterschiedliche Meinung aber das ist OK.
 
Guten Tag,

ich habe ein LG Bu40N, welches auch tadellos lief. Jetzt kann es keine UHDs mehr einlesen.
Kann man die UHD freundliche Firmware 1.03 die installiert ist, mit einer originalen wieder überschreiben? Dann würde ich das Laufwerk auf Garantie einsenden wollen.
 
Guten Tag,

ich habe ein LG Bu40N, welches auch tadellos lief. Jetzt kann es keine UHDs mehr einlesen.
Kann man die UHD freundliche Firmware 1.03 die installiert ist, mit einer originalen wieder überschreiben? Dann würde ich das Laufwerk auf Garantie einsenden wollen.
Der LG Flasher, wenn du den dir bei LG holst, wird wohl 1.04 flashen. Wenn jemand fragen würde, was zu 99% unwahrscheinlich ist, kannst du sagen, dass du das "Upgrade" gemacht hast.

Du kannst aber auch mit SDFTool 1.03 MK flashen. Auch das wird niemand bemerken.

Liest es noch BD? Falls nein, dann ist die Linse verschmutzt (reinigen!) oder dieser Laser defekt.
 
Hallo,

Ja,BD liest es noch.
Linse reinigen,womit? Mit den Reinigungs Cds oder mit Aceton nd nem Microfasertuch?

Würde das Laufwerk denn noch weiterhin funktionieren, mit der LG 1.04 Firmware?
 
Hallo,

Ja,BD liest es noch.
Linse reinigen,womit? Mit den Reinigungs Cds oder mit Aceton nd nem Microfasertuch?

Würde das Laufwerk denn noch weiterhin funktionieren, mit der LG 1.04 Firmware?
Alkohol und Wattestäbchen. Sollte bei dem Laufwerk kein Problem sein an die Linse zu kommen.

Ja. Würde mit 1.04 noch gehen, aber natürlich dann keine UHDs mehr mit Makemkv / AnyDVD. Aber die gehen ja anscheinend ehe nicht mehr.
 
Back
Top