• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Hitachi-LG BU40N FW 1.03

Ja, das geht jetzt ab AnyDVD 8.5.8.2. Es muss aber parallel noch Makemkv installiert sein. Das BU40N wird als das robusteste Laufwerk von den Verkäufern im Makemkv-Forum beworben.
Super, vielen Dank für die Antwort!
 
Moin,

ich möchte mir auch dieses Laufwerk kaufen. Brauche ich da noch einen externen Adapter, wie ein paar Beiträge orher geschrieben https://www.reichelt.de/de/de/konverter-sata-ide-zu-usb-3-0-v2-shark-dlcom3-p143542.html?r=1

Oder kann ich das einfach in den Laptop schieben und dann flashen?


Manche Laptop-Hersteller lassen nicht alle Laufwerke zu. Z.B. Lenovo. Wenn du Glück hast, geht es.

Mit dem Sharkoon-Adapter auf jeden Fall. In einem Desktop-Gehäuse kannst du das verwenden:

https://www.amazon.com/gp/product/B...d_title_9?smid=A1GQQIQD0YQTUY&pldnSite=1&th=1

Für ein USB-Enclosure nimmst du das:

https://www.amazon.de/Vantec-3-0-Sl...675689&sprefix=vantec+nst,aps,101&sr=8-1&th=1
 
Einen Desktop PC habe ich auch noch, daran sollte man das BU40N doch auch anschliessen können, oder haben die hinten andere Anschlüsse. als die 5.25" Laufwerke?

Edit on: Ach ich sehe grade das sind nur Aufnahmen für das Laufwerk, damit es im Desktop PC gur reinpasst.
Mein Laptop ist ein HP-15ba097nl
Edit off.
 
Last edited:
Einen Desktop PC habe ich auch noch, daran sollte man das BU40N doch auch anschliessen können, oder haben die hinten andere Anschlüsse. als die 5.25" Laufwerke?
Das Problem beim Desktop ist der Einbau eines slim Laufwerkes in den. Deswegen der Link für den Icy Adapter. Die Anschlüsse sind gleich wie beim 5,25. Wenn du das Enclosure nimmst oder den Sharkoon kannst du es beliebig an beiden Rechnern verwenden per USB.
 
Einen Desktop PC habe ich auch noch, daran sollte man das BU40N doch auch anschliessen können, oder haben die hinten andere Anschlüsse. als die 5.25" Laufwerke?

Edit on: Ach ich sehe grade das sind nur Aufnahmen für das Laufwerk, damit es im Desktop PC gur reinpasst.
Mein Laptop ist ein HP-15ba097nl
Edit off.
Probiers doch. Die anderen Optionen kannst du ja nachkaufen wenn es nicht geht.
 
Kannst du du Billigheimer. Aber flashen geht wahrscheinlich nicht in dem, das musst du dann anderswo regeln. Also nachhher nicht beschweren.
 
Ah, ja. Musste über dunkle Kanäle solche Enclosures auf USB3 bringen per Firmware update. Also die billigsten haben meist ganz alte Firmware und zicken mit USB3.
 
Moin,

gut das ich nachgefragt habe, ob das auch geht. Wenn es dann evtl Probleme gibt, ist es die paar Kröten nicht Wert die man spart.

Danke für die promten Antworten, coopervid!
 
Moin moin,

ich habe jetzt mein BU40N auf die FW 1.03 geflashed. Funktioniert soweit alles wunderbar.

Ich habe jetzt gelesen, das es Leute gibt, die von der originalen 1.04 auf die gepachte 1.03 flashen und von dort aus auf die 1.00?!?
Welchen Hintegrund hat das, dass man auf die 1.00 gehen möchte?
 
Moin moin,

ich habe jetzt mein BU40N auf die FW 1.03 geflashed. Funktioniert soweit alles wunderbar.

Ich habe jetzt gelesen, das es Leute gibt, die von der originalen 1.04 auf die gepachte 1.03 flashen und von dort aus auf die 1.00?!?
Welchen Hintegrund hat das, dass man auf die 1.00 gehen möchte?
Es gibt Software, die bestimmte Firmwareversionen fordern.
 
Back
Top