• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Hitachi-LG BU40N FW 1.03

Freaky69

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 30, 2011
Messages
46
Likes
3
Hallo Leute,
ich habe mir ein zweites Laufwerk gekauft zu meinem ASUS BW-16D1HT.
Und zwar ein Hitachi LG BU40N mit der FW 1.03.

Nun würde ich es gerne mit dem SDFTool flashen.
Ich habe gelesen das man zurest die BU40N 1.03-MK aufs Laufwerk flashen soll.
Danach Reboot und dann DE BU40N 1.00.
Bei beiden Flashvorgängen muss der enc? Haken nicht gesetzt werden.

Mein großes Problem ist das ich die besagte BU40N 1.03-MK nirgends finden kann :(
Die DE BU40N 1.00 hab ich gefunden.

Kann mir hier jemand vielleicht helfen?
 
Du weisst aber dass das Laufwerk keine UHDs mit AnyDVD kann?

Im firmware pack im Verzeichnis "OLD" nachschauen.
 
Und alle empfehlen bei 1.03 zu bleiben wenn du nicht unbedingt 1.00 brauchst. Hat es geklappt?
 
@coopervid hast du vielleicht eine Ahnung ob ich das Laufwerk in ein externes Gehäuse bauen kann und das Laufwerk über USB flashen kann??
 
Ich habe mein ASUS BW-16D1HT in eine ICY BOX IB-550StU3S gepackt und dann per USB an ein Notebook angeschlossen. Zusammen läuft das sehr gut, sowohl Flashen als auch Rippen.
 
Für das ASUS full size das OWC Mercury, für das BU40 das Vantec NST-510S3. Flashen geht auch mit beiden Gehäusen.
 
Hast Du vielleicht einen Link für mich zu dem Sharkoon?
 
Mein Laufwerk ist leider hinüber :(
Bekommt keinen Strom.
Hab jetzt ein neues von Amazon bekommen

das hat aber fw 1.04.

Kann ich da aus dem fw pack von makemkv die 1.04er nehmen zum flashen?
 
HL-DT-ST BD-RE BU40N
scheinbar doch mit AnyDvd zu verwenden!?


Ich habe es nun mit der super Unterstützung vom AnyDVD-Service und einem kleinen Trick zur Umgehung der BusEncryption nun geschafft mit AnyDVD UHDs zu sichern.

Ich dachte immer dieses LW wäre kein Friendly.
 
HL-DT-ST BD-RE BU40N
scheinbar doch mit AnyDvd zu verwenden!?




Ich dachte immer dieses LW wäre kein Friendly.
Wo kommt dieses Zitat her?


Ich habe es nun mit der super Unterstützung vom AnyDVD-Service und einem kleinen Trick zur Umgehung der BusEncryption nun geschafft mit AnyDVD UHDs zu sichern.
 
PN !
ich frag mich, was ihm da empfohlen wurde?
Und von wem.
Im Forum findet sich dazu ja eher nichts.
 
Wo kommt dieses Zitat her?


Ich habe es nun mit der super Unterstützung vom AnyDVD-Service und einem kleinen Trick zur Umgehung der BusEncryption nun geschafft mit AnyDVD UHDs zu sichern.
und wo sitzt der Service :cautious:
 
Wo kommt dieses Zitat her?


Ich habe es nun mit der super Unterstützung vom AnyDVD-Service und einem kleinen Trick zur Umgehung der BusEncryption nun geschafft mit AnyDVD UHDs zu sichern.

Ich bin neu in dem Thema, daher wollte ich fragen, ob du das LG BU40N empfehlen kannst? Ich weiß nämlich nicht wie schwer der Trick zum umgehen der BusEncryption ist, geschweige denn, was das ist =)
Ich hätte schon aber gern dieses Laufwerk um es mit AnyDVD zu nutzen.
 
Ich bin neu in dem Thema, daher wollte ich fragen, ob du das LG BU40N empfehlen kannst? Ich weiß nämlich nicht wie schwer der Trick zum umgehen der BusEncryption ist, geschweige denn, was das ist =)
Ich hätte schon aber gern dieses Laufwerk um es mit AnyDVD zu nutzen.
Ja, das geht jetzt ab AnyDVD 8.5.8.2. Es muss aber parallel noch Makemkv installiert sein. Das BU40N wird als das robusteste Laufwerk von den Verkäufern im Makemkv-Forum beworben.
 
Back
Top