• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Hinweis: MagicTune stört HDCP

bitboy0

Member
Thread Starter
Joined
Jan 8, 2009
Messages
6
Likes
0
MagicTune ist ein Programm was z.B. meinem SAMSUNG SyncMaster 2493HW beiliegt. Damit kann man die meisten Dinge einstellen die man sonst nur über dessen OSD machen kann und man kann dort auch rudimentär (für mich reichts) den Gamma für fünf Grauwerte einstellen.

Das Ergebnis - mit MagicTune - ist das nach wenigen Sekunden das Bild wegbleibt. Dann schlägt PowerDVD vor den Blu-ray-Advisor zu starten um das Problem zu suchen, aber dort ist dann alles grün.

Vor dem Anschauen eines Filmes in Full-HD muss man das Dingens deshalb beenden. Offensichtlich stört die Art wie das Programm mit dem Monitor redet den HDCP-Handshake. Aber zum Glück bleibt die Kalibrierung trotzdem bestehen...

Interessanterweise tritt das Problem nicht mit PowerDVD 7 auf (lag meinem BD-ROM-Drive bei) sondern erst ab PowerDVD 8 ... Das hat micht deshalb einige Zeit aufgehalten :(

gruß
 
Last edited:
Back
Top