• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Himedia Q10 Pro 4K

olba

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Feb 5, 2008
Messages
46
Likes
1
Hallo zusammen, ich habe den o.g. Player und betreibe eine externe1,5 TB Platte
(Western Digital 1.5TB Elements tragbare externe Festplatte - USB 3.0 - WDBU6Y0015BBK-EESN) via USB 3.0 daran.
Wenn ich Sicherungs Kopien meiner BD's als Iso erstelle, ist zwar Bild und Ton (DTS) Top,allerdings ruckelt bei schnellen Sequenzen das Bild.
Mach ich das ganze mit einer DVD, gibt es keine Probleme.
Der Player ist per HDMI mit meinem Yamaha Receiver(RX-V 661) und der widerum mit meinem LG TV(55 LM660S) verbunden.
Könnte mir jemand die richtige Einstellung schicken, hab schon hin und her probiert, aber keine Änderung, bin da auch nicht so firm drin, also wäre Hilfe toll :thankyou:
 
kopier den Film doch mal auf eine Festplatte mit eigener Stromversorgung und schau ihn Dir von da noch mal an
 
Brachte keine Änderung! Wie schnell sollte die Platte denn sein? 5400 oder 7200? Intern oder Extern? :thankyou:
 
egal
bleibt vllt andere Firmware und
Playerupdate (wird ja vermutlich Kodi sein)
Bildwechselfrequenz auf Auto
und auch mal der Versuch den Player mal Direkt mit dem TV zu verbinden.
(wenns ganz blöd läuft haben sie Dir ein Gerät mit schlechteren Chipsatz verkauft)

Ps. das sind allgemeine Tips ich selbst hab noch den 900B, deshalb gehts bei mir an diesen
Punkt auch nicht mehr weiter
 
Last edited:
Nö, is dieser Wrapper. Wie gesagt, ich bin da nicht so firm mit. Ich geh immer zum Media Center und such mir den Ordner mit dem Film.
Kodi geht irgendwie bei mir nicht, oder ich bin einfach zu blöd. Krieg da nur die Hauptmenüs angezeigt, aber keine Untermenüs. Kann es sein, daß ich irgendeine Grundeinstellung vergessen hab? Hab das Teil ausgepackt und am Tv angeschlossen, war nie am PC!
Ich hatte vorher eine Iomega Multimedia Player, der hat aber leider den Geist aufgegeben und wollte nur Ersatz, der dann auch BD kann. Mit Kodi kann ich ehrlich gesagt nix anfangen!
Bin um jede Hilfe dankbar!
Am besten wäre eine Einstellung Step by Step erklärt
:thankyou:
 
Noch eins, es ist die aktuellste Software drauf.
 
..... gehe mal ins Android Mediaplayer Forum. Dort geht es ausschliesslich um solche Themen und es gibt Spezies, die Dir helfen.Melde Dich an und lese die Beiträge unter Deinem Playertyp. Kommst Du nicht weiter, stelle dort Deine FRAGEN.

Wie heisst es doch so schön ".... da wird sie geholfen"
 
Ruckrl ist nicht gleich ruckeln , handelt es sich lediglich um ruckeln bei schnellen Bewegungen ? Oder ist das ein ruckel in gleichen Anständen ? 24p Option ist angeschaltet?
Neueste Fw ist bei dem Player auch relativ also die neueste Android 5.1er oder Android 7 ?
 
Eher in gleichen Abständen, 24P ist an ,die FW ist 5.1
 
Hmm , wenn 24p an ist sollte es aber keine Frameruckler geben bei meinem zumindest nicht
Hast vielleicht nen Samsung TV ?
 
Hmm , wenn 24p an ist sollte es aber keine Frameruckler geben bei meinem zumindest nicht
Hast vielleicht nen Samsung TV ?
Hallo Dave088 ..... Deine Rückfrage , das interessiert mich jetzt aber.
Habe eine Fantec 4k und einen Samsung Tv. Und auch ganz kleine Ruckler, die ich nicht abstellen kann. Einen Zusammenhang mit Samsung habe ich noch nirgends im Android Mediaplayer Forum gelesen. Unter Bildoptionen -》Motion Plus ... habe ich damals "klar" eingestellt. Das sollte Ruckler bei der Bildwiedergabe des Samsung Tv eigentlich verhindern. Beim Fernsehempfang und BluRay Player hatte es soweit eigentlich geholfen. Beim Fantec Player nicht wirklich. (1080P 24 ).
( die Fragestellung interessiert mich noch , obwohl in 2-3 Wo,wenn er im Handel ist, der Samsung gegen den neuen 3D tauglichen Panasonic exw784 ausgetauscht werde )

mfg
 
Last edited:
Motion plus auf benutzfefiniert 8 & 2 oder komplett ausstellen
 
Hallo Dave088 ....... wolle wissen ob hier Samsung ein besonders Problem hat, weil Du explizit bei Olba nach einem Samsung Tv nachfragst.

MfG
 
Wäre immer noch toll, wenn mir jemand die genauen Einstellungen schicken könnte
:thankyou:
 
Ja samsung hat da eine kinderkrankheit microruckler bei schnellen bewegungen
Was zwar auch abhängig vom modell ist ob es ein grösseres prob ist oder nicht
aber generell immer vorhanden
Man braucht ja nue mal tante google fragen zu diesem thema
Welche man aber bei bestimmten Einstellung sehr weit reduzieren kann wie gesagt entweder MotionPlus auf benutzerdefiniert mit bestimmten Einstellungen oder Motion Plus komplett aus denn diese Bildverbesserer sind eigentlich der Grund für diese Mikroruckler
 
Back
Top