• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Hilfe!!!! CloneDVD2 brennt nicht mehr

P.S. Weis jemand, wann das von Microsoft offiziell releaste SP1 erscheinen wird. Mittlerweile taucht es bei den empfohlenen Updates von Microsoft selbst ja nicht mehr auf, sondern wird erst mal als optional deklariert.

Kann dir nur das empfehlen.
 
Hallo an alle Leidensgenossen.

Nachdem ich ja nun viel in den letzten Wochen gepostet und über meine Probleme mit CloneDVD und AnyDVD berichtet habe möchte ich jetzt schnell eine kurze Rürckmeldung geben, wie ich das Problem scheinbar doch in den griff bekommen habe.

Ich hatte ja auch alle hier empfohlenen Tipps (Firewall aus, Benutzerkontensteuerung deaktivieren, abgesicherter Modus, Medienwechsel, Brennertausch, Firmware Updaten, Vista SP1 installieren usw. usw.) beherzigt, aber alles ohne Erfolg.

Jetzt, als mehr oder weniger letzte Maßnahme vor einer kompletten Neuinstallation, bin ich auf die Idee gekommen, beide in meinem PC befindlichen DVD-Laufwerke (Philips SPD6005T und eine Pioneer DVD-LW) im Gerätemanager zu deinstallieren.
Anschließend habe ich den PC heruntergefahren, ausgeschaltet, die IDE-Kabel von den LW abgezogen und den PC wieder hochgefahren. Da er hierbei keine neuen Geräte erkennen kann wurden natürlich auch keine Treiber installiert.
Unmittelbar, nachdem er hochgefahren war, habe ich Vista gleich wieder beendet, den PC ausgeschaltet, die LW wieder angeschlossen (beide LW auf Cable Select "CS" gejumpert), den PC wieder hochgefahren und Vista automatisch die Treiber der neu erkannten Geräte installieren lassen.

Hiernach habe ich eine Original DVD eingelegt, AnyDVD 6.4.0.4 gestartet und siehe da, ein Wunder (aus meiner Sicht nicht mehr erwartet), AnyDVD hat ohne Probleme die komplette DVD rippen können, sogar in sehr zügiger Manier. Die bis dahin wochenlange Fehlermeldung blieb aus und alles ging wie am schnürchen.

Sogleich habe ich CloneDVD 2.9.1.5, womit ich ja ebenso erhebliche Brennprobleme hatte (entweder dauernde Abbrüche mit allen erdenklichen Medien oder erst gar kein Brennstart)gestartet, die VOBs recodieren lassen und sogleich auf eine Verbatim DVD-R gebrannt. Auch dies ging wie aus heiterem Himmel, jetzt ohne Probleme.

Fazit:
Meine Erkenntnis ist nun folgende:
wenn bei euch auch, scheinbar von heute auf morgen und ohne eigenes Hinzutun diese beiden Progs ihren Dienst versagen, obwohl ihr dieselbe Hardware, die gleichen Rohlinge und die gleichen Schritte durchführt, die bisher funktioniert haben, dann lasst euch nicht einreden, die Brenn-Medien, die Sicherheitstools von Windows und und und seien schuld, sondern deinstalliert erst mal eure Hardware und startet wie oben beschrieben neu.

Natürlich kann im Einzelfall auch eine schlechte Charge von Rohlingen, fehlende Admin-Rechte oder ein defekter Brenner die Ursache sein. Wesentlich sinnvoller ist es aber, erst mal diese leicht durchzuführende Maßnahme zu probieren.

Vielleicht kann ich euch hiermit wochenlanges verschlimmbessern ersparen. Es lag auf jeden Fall nicht an den Progs selber und das ist ja schon mal eine gute Erkenntnis.

Sagt mal bescheid, ob´s geholfen hat.

Gruß
MBLOH
 
Please---you *never ever* should use "Cleaners" to "fix" an issue with elby/SlySoft programs.

Sorry aber CCleaner ist ein gutes Tool das man zum säubern sehr gut benutzen kann. Der Beitrag bezog sich auf säubern und nicht nicht grundsätzliche Probleme mit SlySoft Software.

Sein Problem war Write DVD 10 11 W2 und da wurde der Hinweis auf Brenner / Rohling schon direkt gegeben. Und wie sich ja im anderen Thread herausstellt war es der Brenner. (Zwar die Erkennung im System aber der Brenner und nicht CCleaner).
 
Back
Top