• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Discussion Heruntergeladenen Film Konventieren

Nochmal letzte Frage, können die heutigen Konverter wie zb Wondershare Uniconverter heute verlustfrei konvertieren, oder gibt es dabei immer leichte Verluste?
 
ja können sie, gut für das genannte Tool kann ich nicht sagen aber bei cbd bin ich mir sicher
 
Kommt doch darauf an was man unter konvertieren alles versteht , wenn ich aus m2ts ne mp4 mach ist das auch konvertieren und das ist verlustfrei natürlich möglich
 
Ok, stimmt, bei "convert" bin ich immer beim recoden. :banghead:
Für das, was im ersten Post gewünscht wurde, gehts trotzdem nicht verlustfrei.
 
Nun was im 1. Post gemacht werden soll ist doch völliger Käse weil die Auflösung hier nur ohne black Bars angegeben ist bei einer 16:9 Bildwiedgabe kommen die Balken automatisch hinzu somit ist das völliger Nonsens aber das hatte ich ja schon erwähnt
 
Habe z.b ein Film heruntergeladen 1920 x 960. Dieser Film soll aber wieder in 1920 x 1080 konvertiert werden, weil ich oben und unten wieder schwarze Balken haben möchte ......
@Neule mach bitte mal ein Foto vom TV, währenddessen dieser Film (unbearbeitet 1920x960) läuft
 
Nein, es geht nicht um die schwarzen Balken, ich bin beim Konventieren allgemein. Gibt es Verluste, oder nicht?
Wondershare Uniconverter packt nicht nur z.b. MKV zu Ts in einem Container um, so wie es der Txmuxxer macht, sonder koventiert mit hoher Rechenleistung um.
Tsmuxxer packt nur um, ohne Verlust! Dieser kann aber keine schwarzen Balken hinzufügen!
Oder kann man sogar, eine Bluray in 4K konventieren sodas sich die Bildauflösung verbessert?
 
Wenn nur wieder sw Balken hinzugefügt werden sollte das verlustfrei sein , sw Balken = 0 Inhalt
Das aufblasen der Pixel ohne richtiges rendern na ich weiß nicht da gibt's null Verbesserungen denn Programme die das richtig machen kosten dann auch ne Stange mehr als ein konverter
 
Änderung der Auflösung oder Dateigröße = recodieren => Verlust der originalen Bildinformationen, IMMER
Wie groß der Verlust ist, hängt von der Komplexität des Encodierens, Dauer, Rechenleistung ab.
Das geht von "unsichtbar" bis "da sind aber viele Blöcke im Bild"
 
Nein, es geht nicht um die schwarzen Balken, ich bin beim Konventieren allgemein. Gibt es Verluste, oder nicht?
Wondershare Uniconverter packt nicht nur z.b. MKV zu Ts in einem Container um, so wie es der Txmuxxer macht, sonder koventiert mit hoher Rechenleistung um.
Tsmuxxer packt nur um, ohne Verlust! Dieser kann aber keine schwarzen Balken hinzufügen!
Oder kann man sogar, eine Bluray in 4K konventieren sodas sich die Bildauflösung verbessert?
Es geht nicht um die schwarzen Balken?:rolleyes:
Na jetzt aber
Ich würde nur zu gerne dieses Foto von dir haben.
Denn genau wie Dave glaube ich, dass du etwas hinzufügen willst, das eigentlich schon da ist.
Beispiel: Dieser Film ist 1920x804 und gugst du, schwarze Balken sind genau da wo sie sein müssen.
Das macht eigentlich jeder TV Automatisch.
Da jetzt mit der gleichen Datenmenge einen 1080er zu konvertieren ist zum ersten Zeitverschwendung und
dann beanspruchen die Balken jetzt auch noch eine gewisse Datenmenge ... also wird die Filmqualität eher ein Stück schlechter.

Ps. Natürlich kann man eine Blu-ray nach 4K konvertieren, so das sich die Auflösung erhöht.
 

Attachments

  • ddddddddddddddd.jpg
    ddddddddddddddd.jpg
    87.5 KB · Views: 6
  • boss level.jpg
    boss level.jpg
    86.7 KB · Views: 6
Last edited:
Also doch, am besten gar nichts konvertieren dann habe ich auch keine Verluste. In meiner Dreambox steht die Bildeinstellung auf Letterbox und nun habe ich auch meine schwarze Balken.

Vielen Dank!
 
Nein, es geht nicht um die schwarzen Balken, ich bin beim Konventieren allgemein. Gibt es Verluste, oder nicht?
Wondershare Uniconverter packt nicht nur z.b. MKV zu Ts in einem Container um, so wie es der Txmuxxer macht, sonder koventiert mit hoher Rechenleistung um.
Tsmuxxer packt nur um, ohne Verlust! Dieser kann aber keine schwarzen Balken hinzufügen!
Oder kann man sogar, eine Bluray in 4K konventieren sodas sich die Bildauflösung verbessert?
Nee, geht nicht. Und du solltest in Upgrade auf 4k investieren, anstatt hier downgrades machen zu wollen. Du wirst das langfristig bereuen.
 
Back
Top