• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Question Heruntergeladene Dateien in DVB-Viewer nicht abspielbar

Status
Not open for further replies.

teddy4you

Member
Thread Starter
Joined
Nov 19, 2023
Messages
10
Likes
2
Hallo Zusammen,
eine kurze Frage an die Video-Profis. Wenn ich die Dateien von Prime bzw. Netflix herunter lade, habe ich zum Teil Probleme, diese im Programm DVB-Viewer (7.2.4) wiederzugeben. Der LAV-Filter sollte mit 0,78 eigentlich auch aktuell sein. Der Ton wird zwar zum Teil wiedergegeben, aber das Bild nicht. Mit dem VLC-Player lassen sich die Dateien wiedergeben. Könnte die Dateien zwar konvertieren, aber dann funzen die Untertietel nur bedingt.
Hat von Euch jemand einen Tipp, was ich beim DVB-Viewer einstellen muss, damit die Videos angezeigt werden.
Sage schon mal vielen Dank und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
t4y
 
...und was ist der Vorteil das über diesen Player zu schauen?
 
Hallo Zusammen,
eine kurze Frage an die Video-Profis. Wenn ich die Dateien von Prime bzw. Netflix herunter lade, habe ich zum Teil Probleme, diese im Programm DVB-Viewer (7.2.4) wiederzugeben. Der LAV-Filter sollte mit 0,78 eigentlich auch aktuell sein. Der Ton wird zwar zum Teil wiedergegeben, aber das Bild nicht. Mit dem VLC-Player lassen sich die Dateien wiedergeben. Könnte die Dateien zwar konvertieren, aber dann funzen die Untertietel nur bedingt.
Hat von Euch jemand einen Tipp, was ich beim DVB-Viewer einstellen muss, damit die Videos angezeigt werden.
Sage schon mal vielen Dank und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
t4y
Der DVB-Viewer ist nicht vorgesehen,um MP4-Streams wiederzugeben,sondern ein Scanner für PC- bzw. USB-Karten für DVB-C,DVB-T2 HD und DVB-S2 !
Zur Wiedergabe von MP4,TS gibt es bessere Player wie z.B. Media Player C-BE,Media Player C-HC,Media Player VLC,usw. !
 
Hallo Zusammen,
der Vorteil für mich ist halt, dass ich eigentlich TV, TS und Videos über den Player wiedergeben kann. Leider eben nicht die heruntergeladenen Videos.
t4y
 
Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Ich benutze auch den DVBViewer als Player und habe (meist) keine Probleme.
Ich habe gelegentlich Probleme bei Audio, das lies sich aber meist durch Anpassen der LAV Filter beheben.
Bei welchem Film und mit welchen Codecs (AVC oder HEVC) passiert das? Neueste LAV Filter installiert (Version 78.0-1)?
Mal als Vorschlag: Remuxen mit tsMuxer.

Vorteil des DVBViewer als Player: Lässt sich wunderbar per WiFi Remote Plugin von der Couch aus fernsteuern 😊.

DVBViewer ist auch kein 'Scanner' (was soll das in dem Zusammenhang sein?), sondern schlicht eine komfortable und leistungsfähige Software für digitalen TV- und Radioempfang für DVB-T, DVB-C und DVB-S (ob USB oder PCI-Karte). Ergänzt mit dem Media Server ist er der ideale Inhouse SAT>IP und DLNA AV Server.

Als Player steht er auch den o.g. nicht nach.
Dabei sind die Entwickler sehr engagiert und haben bei Problemen und Wünsche ein offenes Ohr (Forum).
Alles was sich im Graubereich befindet (wie z.B. AnyStream) , sollte man aber dort nicht erwähnen.
 
Ich hab an meinem PC 2 Monitore angeschlossen. Der Hauptmonitor hat 27 Zoll und der 2. Monitor 24 Zoll. Den DVB-Viewer hab ich auf den 2. Monitor angepasst. Hier lass ich gern nebenbei TV und Filme laufen. Daher wäre es halt für mich optimal, auch die heruntergeladenen Videos von Prime bzw. Netflix dort laufen zu lassen.

Bearbeite neben Bildern auch Videos. Die schau ich mir dann meist mit dem VLC-Player auf dem Hauptmonitor an. Wenn ich das Fenster vom VLC-Player auf den 2. Monitor verschiebe, passt halt die Auflösung nicht und das Fenster ist zu groß.

Als ich mir AnyStrem gekauft hatte, hatte ich beim DVB-Viewer schon mal ein Problem, dass es zwar den Ton, aber keine Videos wiedergegeben hat. Nachdem ich den aktuellen LAV-Filter 0,78 aufgespielt hatte, hat es eine Zeit lang auch funktioniert. Glaube als das Dezember-Update von Windows und das Egde-Update auf die Version 120.0.2210.91 kam ging auch die Wiedergabe von Videos im DVB-Viewer nicht mehr. Habe seither aber auch das Problem, dass ich Simply-TV im Edge nicht mehr anschauen kann, wo auch ein Problem mit den Updates von Windows bzw. Edge vermutet wird. Ist aber noch nicht bestätigt.

Habe verschiedene Dateien von Prime bzw. Netflix getestet. Das Video läuft immer ein paar Sekunden an und dann stoppt es und lässt sich nicht mehr weiter abspielen. Hab auch schon verschiedene Startoptionen ausprobiert. Auch den Start als Administrator. Hilft gerade bei Windows 11 oft. Auch mit den Videoeinstellungen hab ich "gespielt" bisher einfach ohne Ergebnis.

Vielleicht hat ja doch jemand eine zündende Idee, was man ggf. noch probieren könnte. Gerade beim LAV-Filter lässt sich ja auch viel einstellen. Aber da bin ich etwas überfordert, was sich hinter die Einstellungen alles verbirgt. Da lass ich lieber die Finger davon.

Danke schon mal im Voraus.

t4y
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top