• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Helene Fischer Farbenspiel

Sam78

Member
Thread Starter
Joined
Jun 3, 2016
Messages
5
Likes
0
Verzweifelung macht sich breit....:( Ich brauche eure Hilfe.
Summen in der Tonspur, warum behebt das RedFox nicht?Wie bekomme ich cina via raus?
 

Attachments

  • AnyDVD_8.0.2.0_Info_F_HELENE FISCHER FARBENSPIEL.ziplog
    131.8 KB · Views: 5
Last edited:
Häää
Wieso sollte any da was unternehmen , hat doch nichts mit any zu tun
 
AnyDVD HD verändert nichts am Inhalt deiner Disc (weder Video noch Audio).
Wird die Disc mit einem anderen Tool weiterverarbeitet?
 
Not an AnyDVD problem. AnyDVD ändert nicht den Ton.
 
Das Problem ist cinavia. Wie bekomme ich das raus?
 
Last edited:
Lass uns doch mal daran Teil haben woher Du weist das es Cinavia ist ?
Hast Du schon eine Kopie erstellt und diese dann abgespielt ? Und womit ?
Oder nur auf den PC gezogen ?
Der Cinavia Schutz funktioniert aber anderst als ein Summen in der Tonspur
 
Entschuldigt meine oberflächliche Beschreibung. Eigentlich stelle ich keine Fragen, lese mich durch doch diesmal wollte ich es schnell erledigt haben. Bequemlichkeit hat mich übermant und das es Helene Fischer ist. Bin froh das mein bd Player das bis jetzt gut überstanden hat :D Ja habe schon eine Kopie erstellt, wenn ich die ts Datei abpiele, via vlc player. Dann habe ich ein Geräusch in der Tonspur was definitiv cinavia ist. Habe es noch nicht am externen Mediaplayer getestet. Werde es diese Woche noch machen.
 
lieber sam78 , warum stellst Du Fragen wenn Dich offensichtlich die Antwort nicht mal interessiert, also ich versuch es noch einmal , der Cinavia Schutz ist in der Tonspur das ist richtig aber der Schutz wirkt sich nicht darin aus das es Geräusche in irgendwelcher Form gibt sondern es kommt ein Meldungsfenster und die Wiedergabe wird gestoppt - klingt komisch is aber so .
Vielleicht nimmste erst einmal nen anderen Mediaplayer anstatt den VLC Quark , der MPCHC wäre hierfür ne gute Alternative oder eben mal extern getestet bevor solche
Hilfeschreie kommen
Ich brauche eure Hilfe.
Summen in der Tonspur, warum behebt das RedFox nicht?Wie bekomme ich cina via raus?

Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum das Du Hilfe benötigst, die wir Dir auch gern gewähren, aber dann sollte man das sich schon mal zu Gemühte führen was wir darauf Antworten und wenn bei alle Antworten darauf hingewiesen wird das das kein Cinaviaschutz ist da dieser sich anderst auswirkt und auch AnyDVD beim erstellen des Backups keinerlei Änderungen an der Tonspur durchführt, dann sollte man das erst mal ernst nehmen, aber da Du wie im letzten Post darauf beharrst das es der Cinavia Schutz ist, ist es dann mühselig darauf noch zu antworten da Du es offensichtlich besser weist ohne Tests mit anderer Wiedergabesoft.-bzw Hardeware durchgeführt zu haben.

also in diesem Sinne viel Erfolg noch mit Deinen Backup(y)
 
Ich hab ALLES von Helene Fischer, und da war noch NIE Cinavia drauf, auf KEINEM Datenträger!

Hab alle meine Original DVDs und BDs und hatte noch nie ein Problem, schon gar nicht mit Farbenspiel. Ich kauf wenn von Ihr etwas erscheint alles und in jeder Version. Mein BD Player erkennt Cinavia wenn es drauf ist, was bei Helene nicht der Fall ist.
Abgesehen davon, weil Du sagst "definitiv", Cinavia summt nicht sondern schaltet stumm!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Cinavia ist zwar schon eingebettet in einer Tonspur, aber so, dass es nicht hörbar ist.
Lediglich die Wiedergabesoftware kann sie messen/erkennen und schaltet dann (PowerDVD) ggf. bei einer Kopie auf stumm.
(Außerdem wer würde denn so einen Film noch kaufen wollen, wenn Cinavia zu hören wäre? (Machte sich ja sonst wirklich schlecht zum Verkaufen)

Mit VLC hab ich schlechte Erfahrungen von der Performance her. Wiedergabe läuft nicht flüssig mit BDs.

Gut geht z.B. mplayer, bestimmt auch gut mit "MPCHC" wie DaveO88 vorgeschlagen hat.

Bei echten Full HD movie mit 1920x1080 (ohne schwarzen Balken oben und unten) ca. 24%-25% CPU-Auslastung mit einem Kern.
Bild erscheint recht flüssig, Bild jedoch bei hektischen Szenen nicht ganz synchron zum Ton.
mit 2 Threads gehts flüssig
mplayer.exe -lavdopts threads=2

Mit älteren Systemen wie Core2 Quad Q9550 und Harpertown Xeon L5430 (Sockel 771, 2.66 Ghz, 4-core, 12 MB L2 Cache, FSB1333, 50 W TDP)
(771-775 mod), läuft Abspielen zumindest von Full HD Blu-rays noch flüssig ohne Knacksen, wenn man im Notfall zwei Threads benutzt. :)

http://www.delidded.com/lga-771-to-775-adapter/
 
Problem behoben, danke für die Hilfe und euer Interesse.Danke(y)
 
Da es sich hier um ein Forum handel wäre es gut zu posten woran es lag. So haben andere die vl das selbe Problem eine Lösung haben, eine Lösung parat und ersparen sich doppelpostings.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Problem behoben, danke für die Hilfe und euer Interesse.Danke(y)
Wenn jeder so viel "Bereitschaft" zur Mitarbeit zeigen würde, könnte man das Forum gleich Dicht machen..
mir stehen die Haare zu Berge.:cry:
 
Problem behoben, danke für die Hilfe und euer Interesse.Danke(y)

Ich hab ein ähnliches Problem Sam, können Sie mir bitte unbedingt helfen?
Kopfhörer nicht richtig in der Klinkenbuchse eingesteckt? :D

Also, woran lag es?
Ich nehme an, es war nur eine Kleinigkeit und Sie wollen es nicht zugeben.
 
Nein es lag nicht an der klinkenbuchse:ROFLMAO:

Woran es lag kann ich nicht sagen, ärgert mich auch das ich jedes mal die alte Version ersetzt habe. bis dato wurde die aktuellste Version benutzt und kein Update im System durchgeführt.
Wenn ich es wüsste würde ich es euch mitteilen.
Es war def nicht cinavia;)
ich gehe mal davon aus das ich zu schlampig war, habe jetzt mal alle Treiber, auch fürs bd Laufwerk frisch aufgespielt. Es kann auch an vlc player gelegen haben. Komisch war halt nur das die anderen Inhalte alle ohne Probleme wieder gegeben wurden, nur das Konzert hatte eine unklare Tonspur und wenn andere Player benutzt wurden nichts zu hören war.
ich will mich hier auch nicht zu weit aus dem Fenster legen, nicht das noch ein Psychologisches Profil erstellt wird :notworthy:

Ich bin froh das mein bd nicht mehr gequält wird.
 
{...}
ich gehe mal davon aus das ich zu schlampig war, habe jetzt mal alle Treiber, auch fürs bd Laufwerk frisch aufgespielt.

Treiber fürs BD Laufwerk? Die haben doch alle den SATA-Anschluss. Da gibts doch den AHCI Treiber (Standardtreiber), der mit Windoofs schon mitkommt. Hast du den Intel Rapid Storage Treiber danach drüberinstalliert? (Naja eher unwesentlich)

Es kann auch an vlc player gelegen haben. Komisch war halt nur das die anderen Inhalte alle ohne Probleme wieder gegeben wurden, nur das Konzert hatte eine unklare Tonspur und wenn andere Player benutzt wurden nichts zu hören war.

Ich hab mehrere Billigkopfhörer gekauft.
Die sind zum Teil schon halbkaputt. (Rechter bzw. Linker Kanal geht gar nicht.
Wenn ich die Balance nicht auf einen Kanal beschränkte (also auf mittig ließe), kommen die Töne der anderen Tonspur nur ganz schwach bzw. gar nicht.
Ich stelle daher die Lautstärke-Balance im Realtek Audiomanager auf nur Links oder nur Rechts um.
Bei mir kommt dann der Ton beider Kanäle zusammengemischt jeweils gleich aus beiden Seiten des Kopfhörers, trotz der eingestellten Beschränkung auf nur einen Kanal. Grund ist wohl ein Kurzschluss im dünnen Kabel des Kopfhörers. Aber zumindest ist alles zu hören.
Wenn ich die Balance andersrum auf einen Kanal beschränke, kommt der Ton beider Kanäle trotzdem raus, exakt so wie andersrum, Grund siehe Kurzschluss :D

Aber bei dir ist es wahrscheinlich was Anderes? Hast du Probleme mit dem Kopfhörer schon gehabt? Ggf. hast du eher Lautsprecher.

Es kann auch an vlc player gelegen haben. Komisch war halt nur das die anderen Inhalte alle ohne Probleme wieder gegeben wurden, nur das Konzert hatte eine unklare Tonspur und wenn andere Player benutzt wurden nichts zu hören war.

Jo also mit VLC hab ich wie gesagt meistens Probleme mit Blu-rays. Läuft vond der Performance in Zeitlupe. Ton/Bild abgehackt. Laufen die BDs bei dir flüssig mit VLC? Auch bei echten (1920x1080 Pixel), alsoohne schwarzen Balken oben und unten?
 
Last edited:
zum Abspielen von BD's würde ich eher Power DVD empfehlen:)
 
zum Abspielen von BD's würde ich eher Power DVD empfehlen:)

Also mit PowerDVD auch schon getestet. Von der Performance sehr gut, braucht weniger CPU. Ca. 10% CPU Auslastung bei BDs (4 Kern CPU).
Mit Mplayer immer ca 23%-25%(4 Kerne, ein Kern also zu knapp zu 100%), bei hektischen Szenen hiermit ggf. muss man dann mit zwei Threads abspielen lassen.

Allerdings laufen mit PowerDVD etwa drei Hintergrundprozesse immer mit Windows, zudem Cinavia-Ärger und Ländercodeprobleme, ggf. auch wenn man mit falscher Regionalcodewahl zum Entfernen gerippt hat.

Ich glaub mplayer und mpv kann auch VDPau und VAPI, xvba für GPU Decodierbeschleunigung nutzen, was dann ggf. weniger CPU-Last erzeugt, allerdings kenne ich mich nich so gut aus damit :)
 
Back
Top