• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

HDR wird nicht kopiert - Tonspur auch nicht...

Mark_oh

New Member
Thread Starter
Joined
Jun 11, 2022
Messages
3
Likes
0
Hallo zusammen,

habe hier die 4K UHD von Ballon inkl. HDR. Ich erzeuge in CloneBD eine Disc bzw. Ordnerstruktur nur vom Hauptfilm.

Im Auswahlfenster wird mir beim Hauptfilm folgendes angezeigt:
HEVC, 3840x2160, 24 fps
Main 10 profile level 5.1, BT.2020 (HDR max. 905 cd/m²)
Master 0.0001-1000 cd/m²)

Wenn die Konvertierung ohne Kompression erfolgreich beendet wird, zeigt mir mein TV kein HDR an. Habe die gleiche Disc mit DVDFab kopiert und hier zeigt mir mein TV an, dass HDR verfügbar ist.

Gibt es hier bei CloneBD einen Trick oder muss ich das extra aktivieren, dass HDR kopiert wird.

Bei einer DolbyVision Disk habe ich ja extra ein Feld, wo ich DV aktivieren oder deaktivieren kann. Bei HDR wird das nicht angezeigt.

Danke für Eure Hilfe.


Edit:
Habe mir gestern die 4K UHD von JB Spectre gekauft. Aber auch hier gibt es leider Probleme: der Film wird ohne Tonspur kopiert. Ausgewählt ist nur die deutsche Tonspur.

Kann mir nicht vorstellen, dass das an AnyDVD liegt. Muss also ein Problem von CloneBD sein. Installiert sind selbstredend die aktuellen Versionen.

Wollte eigentlich weg von DVDFab, aber so ist CloneBD und AnyDVD leider keine Alternative.
 
Last edited:
Hallo zusammen,

habe hier die 4K UHD von Ballon inkl. HDR. Ich erzeuge in CloneBD eine Disc bzw. Ordnerstruktur nur vom Hauptfilm.

Im Auswahlfenster wird mir beim Hauptfilm folgendes angezeigt:
HEVC, 3840x2160, 24 fps
Main 10 profile level 5.1, BT.2020 (HDR max. 905 cd/m²)
Master 0.0001-1000 cd/m²)

Wenn die Konvertierung ohne Kompression erfolgreich beendet wird, zeigt mir mein TV kein HDR an. Habe die gleiche Disc mit DVDFab kopiert und hier zeigt mir mein TV an, dass HDR verfügbar ist.

Gibt es hier bei CloneBD einen Trick oder muss ich das extra aktivieren, dass HDR kopiert wird.

Bei einer DolbyVision Disk habe ich ja extra ein Feld, wo ich DV aktivieren oder deaktivieren kann. Bei HDR wird das nicht angezeigt.

Danke für Eure Hilfe.


Edit:
Habe mir gestern die 4K UHD von JB Spectre gekauft. Aber auch hier gibt es leider Probleme: der Film wird ohne Tonspur kopiert. Ausgewählt ist nur die deutsche Tonspur.

Kann mir nicht vorstellen, dass das an AnyDVD liegt. Muss also ein Problem von CloneBD sein. Installiert sind selbstredend die aktuellen Versionen.

Wollte eigentlich weg von DVDFab, aber so ist CloneBD und AnyDVD leider keine Alternative.
Kann ich gar nicht nachvollziehen und hatte nie Probleme. Was machst du (MKV?) und mit was spielst du ab? Ich mache Ordner oder ISO und spiele über Oppo Clone M9702 ab.
 
Ich mache eine 1:1 Kopie, aber nicht von der ganzen Disk sondern nur vom Hauptfilm (ohne Menü etc.) Dateiformat ist dann .m2ts.
 
Ich mache eine 1:1 Kopie, aber nicht von der ganzen Disk sondern nur vom Hauptfilm (ohne Menü etc.) Dateiformat ist dann .m2ts.
Und mit was spielst du ab, was der zweite Teil meiner Frage war? Je mehr wir über dein setup wissen und was du machst, desto besser sind die Erfolgschancen dir zu helfen.
 
Übrigens.... Installiere dir das freie Programm "Mediainfo". Damit checkst du dann die grosse m2ts vom Hauptfilm. Es sagt dir dann, ob die m2ts HDR beinhaltet. Wenn ja, liegt es nicht an CBD, sondern dann an dem mit dem du abspielst.
 
Und mit was spielst du ab, was der zweite Teil meiner Frage war? Je mehr wir über dein setup wissen und was du machst, desto besser sind die Erfolgschancen dir zu helfen.

Spiele ab mit Kodi auf einer nVidia Shield TV Pro.

Übrigens.... Installiere dir das freie Programm "Mediainfo". Damit checkst du dann die grosse m2ts vom Hauptfilm. Es sagt dir dann, ob die m2ts HDR beinhaltet. Wenn ja, liegt es nicht an CBD, sondern dann an dem mit dem du abspielst.

Habe jetzt Screens von Ballon und Spectre angefügt. Bei Ballon steht HDR, mein Abspielgerät zeigt es allerdings nicht an. Kopiere ich die Disk mit DVDFab, wird es angezeigt....

Bei Spectre habe ich die erfolgreiche Kopie mit DVDFab angefügt und der Versuch ohne Ton mit CloneBD.
 

Attachments

  • Ballon.jpg
    Ballon.jpg
    77.7 KB · Views: 11
  • Spectre CloneBD.jpg
    Spectre CloneBD.jpg
    39.8 KB · Views: 13
  • Spectre DVDFab.jpg
    Spectre DVDFab.jpg
    51 KB · Views: 12
Jo, dachte ich mir. Es liegt an deiner Abspielkette, nicht an CBD. Klar, ich weiss auch nicht was DVDFab anders macht als CBD, aber am Programm liegt es nicht.Für die Audio-Unterschiede hast du leider nichts beigefügt, nur die Video-Informationen. Atmos geht nicht mit allen Kisten und DTS XLL auch nicht. Kann wärmstens nur einen Oppo Clone empfehlen wenn du dem allem aus dem Weg gehen willst.
 
Back
Top