• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

HDR Erfahrungen bei 4k ?

Klausser

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 5, 2009
Messages
1,050
Likes
122
Wer hat eine Fantec 4KP6800 und kann über deren HDR Verhalten etwas sagen? Leider bin ich in anderen Foren nicht fündig geworden. Auch nicht im Fantec Forum.
Habe einen neuen Panasonic tx-50exw784 . Bei einem direkten Anschluss des Pana Tv und dem Fantec 6800 ( ....nach meinem Problem mit der 4k HDR Bildwiedergabe habe ich meinen Onkyo Receiver tx sr373 zwecks Einschränkung der Fehlerquelle zwischen Fantec Player und Pana Tv entfernt) , erfolgt die Bildwiedergabe weiter nur aufgelöst in bunten Streifen. So als wenn ein Kopierschutz die korrekte Bild Ausgabe verhindert. So wie auch in der ursprünglichen Anschlusskette Fantec Player - Onkyo - Pana Tv. Die Clips sind in 4k mit HDR in MP4. Die Clips haben keinen Kopierschutz. Erst nach dem deaktivieren von HDR im Panasonic Tv wird das Bild korrekt dargestellt. Beide Geräte, wie auch der Onkyo, haben HDCP 2.2 und HDR10. Alle Einstellungen der Fantec sind richtig. Die HDMI Kabel sind im Standart 2.0a und HDR tauglich.
Ich habe den Eindruck, das Fantec in der 6800 HDR10 noch gar nicht aktiviert hat. Das wurde in einem Testbericht einer PC Zeitung 2016 auch festgestellt. Die Aktivierung von HDR10 wollte Fantec nachliefern.
Mein Gefühl ist, der Kommunikationsaustausch beider Geräte erfolgt, was zumindest HDR betrifft, nicht. Sollte Fantec HDR in der 6800 noch immer nicht arbeitsfähig geschaltet haben?
Was mich stutzig macht. Nach der Einstellungsauswahl HDR10 oder HDR Auto in der Grundeinstellung des Fantec Player und meinem erfolglosen Tests , steht die Einstellung des 6800 meisst wieder auf SDR. Sollte meine Vermutung stimmen , das in der Fantec HDR10 noch werksmässig deaktiviere ist , dann könnte ich noch Tage erfolglos in den Einstellungen der Geräte werkeln. Die Firmenware der 6800 ist übrigens aktuell und auf Stand 11/2016. Wer hat einen Tipp ?

Schönes Osterfest Allen !
 
Last edited:
Hast Du diese Frage Hier> http://www.android-mediaplayer.de/
auch schon gestellt ???

........ Bin verblüfft. Was für ein Ostereier. Mein Hinweis auf andere Foren steht ja auch deutlich in meinem Beitrag. Siehe bitte Satz 2.
Wäre ich dort fündig geworden, hätte ich hier nicht auch nach anderen 6800 Fantec Besitzern gesucht.
mfG
 
Last edited:
HALLO DaveO88, das werde ich dann wohl auch tun müssen. Ich warte aber erstmal die Rückmeldung von Fantec zu HDR ab. Mal sehen ob die die Aktivierung und die Arbeitsfähigkeit von HDR10 bei der Fantec 6800 bestätigen werden. Oder, ob das noch deren Zukunftsmusik ist. ( s. Hinweis auf Ergebnis Testbericht). Zudem hat die Fantec noch Garantie, was mich vorsichtig werden lässt.
Und, wie im AndroidMediaplayerForum zu lesen ist, lief ein solcher "Umbau" Versuch nicht völlig problemlos.
Ist die Hardware beider Geräte wirklich identisch ? FANTEC macht ja aus allem gern ein kleines Geheimnis.

Dir ein frohes Osterfest
 
........ Bin verblüfft. Was für ein Ostereier. (Wenn schon Osterei Bitte) Mein Hinweis auf andere Foren steht ja auch deutlich in meinem Beitrag. Siehe bitte Satz 2.
Wäre ich dort fündig geworden, hätte ich hier nicht auch nach anderen 6800 Fantec Besitzern gesucht.
mfG
Dann schreib doch Bitte einfach, dass Du diese Frage auch schon in anderen Foren gestellt hast.."Nicht fündig geworden" Beschreibt diesen Umstand nämlich nicht.
außerdem, bin ich kein Hellseher und weiss nicht ob bei den "anderen" Foren das von mir genannte mit dabei war.
 
Last edited:
Back
Top