• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

hd ton mit makemkv ?

fleika

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Feb 6, 2008
Messages
349
Likes
11
Ich habe jetzt auch mal erfolgreich eine UHD mit Hilfe der entsprechenden Schlüssel als mkv auf Festplatte gesichert(The Dark Knight).Allerdings kriege ich nur den (englischen ) Ton als DTS nicht als DTS-HD
in die mkv. Unter den advanced Einstellungem von Makemkv ist dtsdecoderdll.dll ausgewählt.
Gibt's ne andere Einstellung oder brauche ich einen externen Decoder und wenn welchen?
ich bitte um Nachsicht wenn ich hier frage, das entsprechende englische Forum ist diesbezüglich etwas schwer durchschaubar, zumindest für meine limitierte Englischkenntniss.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar
 
In den Einstellungen bei MakeMKV kann man die Sprache einstellen die bevorzugt werden soll.
Die HD Tonspuren muß man manuell auswählen siehe Bild.
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    135.8 KB · Views: 37
Vielen Dank ! Diese Fenster habe ich bisher noch nicht gefunden.Bin neu mit diesem Programm.Das Problem ,das ich hatte(kein hd-Ton auf der mkv) konnte ich nach mühsamer
Suche im Netz doch selbst lösen zummindest für DTS-HD.Man muss in den advanced Einstellungen eine andere Default selection rule eingeben , als die nach Erstinstallation vorgegebene.
Ob es auch für True -HD , Atmos und DTS:X funktioniert muss ich noch austesten
 
Ich mach das bei jedem Film per Hand.
Atmos wird als TrueHD 7.1 oder DD+ angezeigt.
DTSX als DTS-HD MA 7.1
Es funktioniert alles was auf der original Disk auch drauf ist.
Sogar 3D wenn du einen Player hast der MKV-Filme in MVC unterstützt.
 
Back
Top