• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

HD DVDs auf HD DVD Brennen

HJMR

Member
Thread Starter
Joined
May 9, 2008
Messages
6
Likes
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe so meine Probleme mit HD DVDs vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich bin einer der wenigen glücklichen die einen HD DVD Brenner sein eigen nennen um genau zu sein den SD-L902A.

Nun dachte ich eigentlich, wenn ich ANYDVDHD im Hintergrund laufen lasse und in nero8 sage hddvd kopieren, das das Ergebnis auch wieder auf meinem HD Laufwerk funktioniert (die aktuelle Firmware ist drauf mini HD DVD kann er auch).

Aber nix iss. Die fertige Disk kann nicht abgespielt werden.

Ich bin jetzt ein wenig verzweifelt...

Jemand ne Idee?
 
Wieso schäzt du dich glücklich?
Du nutzt ein System wofür nichts mehr nachkommt. Selbst die XBox 360 kommt demnächst mit BD technik.
Zu deinem problem: Hast du es mal mit der Testversion von CloneDVD versucht, obs da geht?
Eventuell is es ja auch ein Rohlingproblem, da dein player den nicht richtig erkennt. Hast du vorher ein IMage erstellt? Läuft das Image?
 
Nun ja, eben deshalb. Weil nix mehr nachkommt. So kann ich meinen HD Content selber erstellen. Und bei mittlerweile über 200 Filmen in meiner Sammlung lohnt sich es doch finde ich!

Clone DVD kann mit der HD DVD gar nix anfangen.

Clone CD liest die Disk zwar aus, weigert sich aber zu brenen, hat wohl mit der Größe des Images was clone cd anlegt zu tun.

Ich habs mit verschiedenen Rohlingen probiert. Das Problem ist ja auch nicht, das mein Stand alone die Disk nicht lesen kann, sie ist danach weder im Brenner noch sonst wo lesbar.

Ein Image konnte ich ziehen, das läuft auch.

Irgendwie hänge ich da fest.

Kann Clone DVD denn HD DVD überhaupt??

Any DVD klar logisch... aber Clone?
 
CloneDVD nicht.... nocht nicht... eventuell auch gar nicht mehr, da HDDVD ja nicht mehr "up to date" ist um es so zu sagen.
 
Na ja wollen wir hoffen, das der HD DVD Support noch mit einfließt, ich denke es gibt ne ganze Menge user die dort noch "Bedarf" haben...

Es gibt ja immerhin die Möglichkeit der MINI HD DVD also ne normale DVD auch Double Layer die als HD läuft.

Das klappt ja schon jetzt mit eigenem oder kleinem Content recht gut!
 
Wieso schäzt du dich glücklich?
Du nutzt ein System wofür nichts mehr nachkommt. Selbst die XBox 360 kommt demnächst mit BD technik.
Zu deinem problem: Hast du es mal mit der Testversion von CloneDVD versucht, obs da geht?
Eventuell is es ja auch ein Rohlingproblem, da dein player den nicht richtig erkennt. Hast du vorher ein IMage erstellt? Läuft das Image?

das eine xbox360 mit blu-ray laufwerk rauskommt ist (immernoch) reine spekulation. Microsoft hat Gerüchte mehrmals widersprochen, die Konsole ist zum Spielen da und nicht um Filme anzusehen. Das Medium DVD wird noch lange unterstützt , evtl. kommt dann mit der nächsten xbox ein blu-ray laufwerk rein.
 
Keiner ne Idee??

Gibts denn schon ein Programm das EVOs direkt verarbeitet?

Nero Vision importiert zwar den Videostream, aber kein Audio!

Lass ich das Programm laufen und tausche danach die erzeugte evo gegen die Original EVO aus, läuft die HD zwar, aber auch dann kein Ton!

Seltsam...
 
Keiner ne Idee??

Gibts denn schon ein Programm das EVOs direkt verarbeitet?

Nero Vision importiert zwar den Videostream, aber kein Audio!

Lass ich das Programm laufen und tausche danach die erzeugte evo gegen die Original EVO aus, läuft die HD zwar, aber auch dann kein Ton!

Seltsam...

Welche Audiospuren beinhaltet die HDDVD? Wenn es DTS-Spuren sind, spielt Nero die nicht ab? Da musst du die DTS-Spur nach ac3 umkonvertieren.

mfg
Condor
 
Ok das ja schonmal gut zu wissen.

Das seltsame ist ja das die Original EVO Datei in Nero Showtime problemlos mit Ton läuft.

Wenn ich diese aber durch Express schicke nada.

Wie konvertiere ich denn die Audiospur zu AC3?
 
Ok das ja schonmal gut zu wissen.

Das seltsame ist ja das die Original EVO Datei in Nero Showtime problemlos mit Ton läuft.

Wenn ich diese aber durch Express schicke nada.

Wie konvertiere ich denn die Audiospur zu AC3?

Mit tsmuxer Tonspur extrahieren. eac3to umkonvertieren zu ac3.


Mfg
Condor
 
Back
Top