• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

HD-DVD Shrek 3 läßt sich nicht rippen

Fox4Me

New Member
Thread Starter
Joined
Mar 15, 2011
Messages
4
Likes
0
Hallo,

möchte meine Shrek 3 (und auch andere) HD-DVD in eine MKV-Datei konvertieren. Leider klappt es mit der aktuellen AnyDVD HD Version nicht, so wie es aussieht wird Feature2 (Film besteht aus zwei Dateien) nicht auf HDD kopiert.

Irgendwelche Ideen oder muß ich evtl. eine ältere AnyDVD HD Version nutzen? Falls ja, welche?

DANKE.


lG

Fox4Me
 
Hallo,

möchte meine Shrek 3 (und auch andere) HD-DVD in eine MKV-Datei konvertieren. Leider klappt es mit der aktuellen AnyDVD HD Version nicht, so wie es aussieht wird Feature2 (Film besteht aus zwei Dateien) nicht auf HDD kopiert.

Irgendwelche Ideen oder muß ich evtl. eine ältere AnyDVD HD Version nutzen? Falls ja, welche?

DANKE.


lG

Fox4Me
Logfile, please. And you can use Windows Explorer to copy files.
 
Hallo James,

Danke für die schnelle Antwort.
Wo finde ich denn das Logfile?
 
Hallo James,

Danke für die schnelle Antwort.
Wo finde ich denn das Logfile?

LOG Datei übers Forum senden erfolgt so:

1. Any DVD einschalten

2. DVD einlegen und von AnyDVD erkennen lassen.

3. Rechtsklick auf Fuchs im Tray, dort erscheint die Zeile "Logdatei
erzeugen..."

4. Logdatei erzeugen

5. Es erscheint ein PopUp, dort steht der Name der DVD und der Speicherort.

6. Im Ordner "Eigene Dateien" befindet sich eine Datei "Anydvd_Info_titleofmydisc.zip"

7. Wenn nun im Forum ein Beitrag verfasst wird, einfach auf die Büroklammer in der oberen Zeile klicken und im erscheinen "Pop-Up" den Speicherort der Datei per "Durchsuchen" auswählen und auf "hochladen" klicken.

8. Beitrag ins Forum einstellen
 
Guten Morgen,

anbei meine LOG-Datei.

Danke schnonmal vorab für Eure Hilfe.
 

Attachments

  • AnyDVD_6.7.9.0_Info_E_SHREK_THE_THIRD_EU_V1.zip
    79.5 KB · Views: 10
AnyDVD_Status

Code:
Summary for drive E: (AnyDVD 6.7.9.0)
HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L 1.03 410515085681OE0855
Drive (Hardware) Region: 2

Current profile: HD DVD-ROM
Media is a HD DVD.
Booktype: hd-dvd (version 3), Layers: 2 (opposite)
Size of first Layer: 7178208 sectors (14019 MBytes)
Total size: 14356416 sectors (28039 MBytes)
Video HD DVD label: SHREK_THE_THIRD_EU_V1
Media is AACS protected!
AACS MKB version 4
Modified DISCID.DAT!
File VPLST004.XPL renamed!
Removed AACS copy protection!
Die Version von AnyDVD, die Sie verwenden ( 6.7.9.0 ) ist aktuell. Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind, empfehle ich, dass Sie die neueste Betaversion Version 6.7.9.2 runterladen.

Code:
HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L 1.03 410515085681OE0855
Bitte kontrolieren Sie, ob sie die neusten Firmware verwenden. Siehe hier.

Ripgeschwindigkeiten für DVD und Blu-Ray könnte mit MediaCodeSpeedEdit verbessert werden. Siehe Sie RIPLOCK.
Wenn installiert (oft von Duplex Secure, Daemon Tools oder Alcohol 120% ), deinstallieren SPTD, das ist der ursache für langsamer ripps.
Siehe hier und hier.

Ein sonder firmware existiert für diesen laufwerk. Siehe hier. Dieser patch ändert die firmware auf eine Art, dass er über die einzigartige Identifikation des Volumens ohne die Notwendigkeit einer Authentifizierung mit einem Spielerschlüssel berichtet. Indem man so tut, wird ein Teil des AACS Schutzes vollständig heraus geklopft, weil es nicht mehr möglich ist, jedes am Erhalten der einzigartigen Identifikation des Volumens zu hindern, indem man den Spielerschlüssel ungültig erklärt, der durch die zerreißende Software verwendet wird.

SysInfo

Problematische Filter dvdfab DVDFab Passkey conflicts with AnyDVD. Please uninstall it. See here:
Code:
dvdfab (system32\drivers\dvdfab.sys), Version: 8.0.1.2 (8.0.1.2)
Company: Fengtao Software Inc.
Product: DVDFab Passkey
Copyright: Copyright (C) 2001-2010 Fengtao Software Inc. All rights reserved.
Description: DVDFab Passkey Driver - x86
FileVersion: 8.0.1.2
ProductVersion: 8.0.1.2
Siehe hier für eine Liste der bekannten problematischen Filter. Weitere filter infos sind hier

Entfernen Sie den/die Filter:

  1. eine Sicherungskopie der Registrierung erstellen. Anleitung siehe hier.
  2. ImgBurn runterladen (kostenlos).
  3. Starten Sie ImgBurn und selektieren Sie Werkzeuge > Filter-Treiber Lade-Reihenfolge...
  4. Selektieren Sie "dvdfab". Klicken Sie Ausgewählten Filter löschen. Klicken Sie OK.
  5. PC Neustarten.
Diese Filter entfernen bedeutet dass das Originalprogramm kann nicht mehr richtig arbeiten.
Installieren Sie das Stück von Software wieder, das ursprünglich den Filter anbrachte, um die Sachen zu erhalten, die wieder wenn notwendig arbeiten.
Es wird nicht empfohlen, dass Sie so jedoch tun weil das Problem wahrscheinlich wieder zu einer neueren Zeit geschieht.

nach der Durchführung der oben genannten Empfehlungen, bitte verursachen Sie und posten Sie einen neuen LOG datei hier im forum.
 
Hallo Mike,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Die von Dir empfohlene gepatchte Firmware hat das Problem gelöst, Shrek 3 HD-DVD hat nun (endlich) den Weg auf meine Festplatte gefunden ;-)

Herzlichen Dank für die Hilfe.
 
Back
Top