• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Hauptfilm + Menu : Clown_BD BD Copier

Hab nochmal ne Frage zu Clown_BD BD Copier

Ich hab jetzt die mpls Dateien rausgenommen, die ich nicht auf der BD haben will. Wenn ich nun nicht tsmuxer anklicke habe ich rechts unten HDD Copy, was eigentlich das ist was ich möchte, leider habe ich dann in der Iso, die ich mit Img Burn erstelle immer noch alles drin was ich eigentlich nicht in der BD wollte....

Heisst das, wenn ich ich Teile der BD entferne ich zwingend tsmuxen muss?

Edit: Noch eine Frage dazu. Wenn ich *.mpls Dateien rausnehme habe ich im Info Feld stehen

You delselected XYZ.mpls
000XYZ.M2TS Also Checked in: 000XYZ.mpls

Heisst das, das ich diese Datei auch rausnehmen muss?
 
Last edited:
hilfe bei den Pfaden

Hallo zusammen,

leider bich ich irgendwie zu dumm die ganzen Pfade richtig zu benennen. Ich hab keine Ahnung was ich wo wie benennen muss. Ich bitte ukm hilfe, da ich beim erstellen der BAT Datei immer den Fehler erhalte dass der pfad nicht verfügbar ist.

Bild ist angehängt

danke lg
figaro
 

Attachments

  • bild.jpg
    bild.jpg
    18.9 KB · Views: 38
ui des bild is ja ganz toll,
zur erklärung:

in der .ini Datei ist eingestellt:
DestinationPath=J:\
ISODestinationPath=D:\

Clown Bd liegt auf C:\Program Files (x86)\Clown BD Copy

die eingelsene Bluy Ray liegt auf C:\Blue Rays

der Blue Ray Brenner ist J:\

ich weiss das was falsch ist hab aber leider keine idee

danke
 
ui des bild is ja ganz toll,
zur erklärung:

in der .ini Datei ist eingestellt:
DestinationPath=J:\
ISODestinationPath=D:\

Clown Bd liegt auf C:\Program Files (x86)\Clown BD Copy

die eingelsene Bluy Ray liegt auf C:\Blue Rays

der Blue Ray Brenner ist J:\

ich weiss das was falsch ist hab aber leider keine idee

danke

dann solltest du mal die ersten seiten richtig lesen und alles genauso machen, dann eröffnet sich dir alles von allein !!!
 
Hab nochmal ne Frage zu Clown_BD BD Copier

Ich hab jetzt die mpls Dateien rausgenommen, die ich nicht auf der BD haben will. Wenn ich nun nicht tsmuxer anklicke habe ich rechts unten HDD Copy, was eigentlich das ist was ich möchte, leider habe ich dann in der Iso, die ich mit Img Burn erstelle immer noch alles drin was ich eigentlich nicht in der BD wollte....

Heisst das, wenn ich ich Teile der BD entferne ich zwingend tsmuxen muss?

Edit: Noch eine Frage dazu. Wenn ich *.mpls Dateien rausnehme habe ich im Info Feld stehen



Heisst das, das ich diese Datei auch rausnehmen muss?

Das Feld "HDD Copy" erscheint nur, wenn du den Haken bei "TSMuxer" gesetzt hast. Den Muxer brauchst du eigentlich nur, wenn du einzelne Tonspuren oder Subtitel der M2TS Dateien herausmuxen willst.
Wenn du ganze MPLS abwählen willst, den Film aber mit allen vorhandenen Tonspuren behalten willst, musst du nicht zwingend den Muxer nehmen.

Wenn der Hinweis also checked in ... erscheint, musst du natürlich die erwähnte MPLS auch abwählen. Das sieht man dann auch schon am Balken mit der Größenangabe. Wenn du etwas abwählst muss der sich ja ändern - ändert er sich nicht, ist das File noch in einer anderen MPLS hinterlegt (manchmal auch in mehreren).
 
ui des bild is ja ganz toll,
zur erklärung:

in der .ini Datei ist eingestellt:
DestinationPath=J:\
ISODestinationPath=D:\

Clown Bd liegt auf C:\Program Files (x86)\Clown BD Copy

die eingelsene Bluy Ray liegt auf C:\Blue Rays

der Blue Ray Brenner ist J:\

ich weiss das was falsch ist hab aber leider keine idee

danke

Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen - es ist ja nichts zu erkennen...
Hast du das komplette Paket inkl. tsMuxeR/Mplayer runtergeladen? Wenn ja, dann einfach auf die blauen Links für Muxer und Player klicken und die korrekten Pfade angeben (siehe auch Seite 20 in diesem Thread). Wichtig ist danach nocheinmal den Button "Read" zu drücken.
Du kannst außerdem einmal versuchen die erstellte BAT-Datei in das ClownBD-Hauptverzeichnis zu kopieren und dann zu starten.

PS: Es heisst Blu-Ray und nicht Blue-Ray... ;)
 
Ich hab mal eine Frage bezüglich des Menüs bei version 0.40. Ich möchte bei der BluRay auf jeden Fall das Menü haben nur wird das bei Version 0.40 nicht extra ausgewiesen. Bedeutet das das es dann immer mit dabei ist. Ich hab jetzt in der Auswahl nur Main Movie angeklickt alle anderen häkchen habe ich raus gemacht. Es steht allerhöchstens Menü Item hinter den Dateien nur dazu zählen auch Trailer und Extras.

Mich wundert das, da im ersten Post bei version 0.06 das Menü in der Struktur exrta ausgewiesen wird.
 
Last edited:
Hm, da kann Mike evtl. mehr dazu sagen.
Bei mir ist es zu 99% so:
Alles was vor dem Hauptfilm gelistet ist, gehört zum Menü (ist auch mit Menü-Item gekennzeichnet). Alles was danach kommt sind Extras, Trailer, Making Off etc etc...
Ich lass also immer was vor dem Hauptfilm gelistet ist und mit Menü-Item deklariert ist markiert.

Es kommt manchmal auch vor, dass der "Hintergrund-Film" des Hauptmenü's erst unter dem Hauptfilm aufgelistet ist. Das lasse ich dann auch markiert. Ich habe noch nicht geteset was passiert, wenn man da den Haken rausmacht... Kann mir vorstellen, dass das Hauptmenü dann schwarz ist... :confused:
 
Ja, der menu bleibt schwarz. Die movieobject.bdmv, index.bdmv und eventuell JARs sind nicht geparst zu entscheiden was ist menu und was eben nicht. Der logic hinter ist viel einfacher, falls ein M2TS mehrmals abgespielt ist denn ist es ein menu fuer mich.
 
Gut Danke schonmal für die Antworten. Ich hab das Problem bei dem Film Machete, hab mal ein bisschen rumprobiert und zwar hab ich das verstanden mit dem Menü ich lasse das bei dem Film drauf und hab anschließend alles was nach dem Hauptfilm kommt entfernt. Zudem hab ich Deutsche und Englische Tonspur per Core auf DTS umgewandelt. Die Anschließende Größe der Datei betrug 22,7 GB der Rohling hat ein Volumen von 23,8 passt also. Nun habe ich datei mit Nero 10 (UDF2,5) gebrannt.
Wenn ich den Film in die PS3 lege erscheint leider nichts ich kann den Film irgendwie nicht abspielen.
Davor habe ich den Film ohne Menü mit dem tsmuxxer erfolgreich gebrannt dieser wird komischerweise abgespielt. Habe ich irgendwas falsch gemacht mit den Einstellungen beim BD Clown ich bin 1:1 nach anleitung gegangen nur hab ich halt alle Extra rausgenommen ausser dem Menü.
 
Wieso brennst du nicht mit IMGBurn? Das ist doch das Programm, mit dem Clown_BD_Copier arbeitet??? Meine gebrannten Filme laufen alle problemlos, egal ob auf der PS3, StandAlone-Player oder Laptop...
 
Ich werde es später mal mit IMG Burn probieren, das witzige ist ja brenn ich nur den Film sprich ohne Menü dann klappt es ja mit Nero mit den gleichen Einstellungen.

Edit:
Klasse hat funktioniert, ich hab den durchgang nochmal gestartet diesmal mit Img Burn gebrannt und siehe da es funktioniert.
 
Last edited:
Glückwunsch! :clap:
Das Programm arbeitet ja nicht umsonst mit IMGBurn... ;)
 
Hi,
kurze und vielleicht dumme Frage aber vielleicht kann mir einer dazu einen Tipp geben. Mit clown_bd klappt es mittlerweile schon ganz gut, oftmals bleibt aber bei div. BDs die Hintergrundfrequenz (der Hintergrundfilm) bei den Menues schwarz und stumm. Es werden dann meist nur die Menüpunkte auf schwarzem Hintergrund angezeigt. Irgendwie finde ich diesenMenüfilme nicht als Stream in der Übersicht.

Sind die irgendwo speziell versteckt?
 
Hm, das Thema hatten wir genau eine Seite vorher... Es hilft auch mal Threads zu lesen und nicht immer nur gleich zu posten. ;)
Es ist meißt so, dass der "Film" oder das "Bild" des Hintergundmenü's vor dem Hauptfilm aufgeführt wird und als Menü deklariert wird. Manchmal ist es auch so, dass der "Film" erst unter dem Hauptfilm aufgeführt wird - also wie ein Trailer oder Deletet Scenes etc.
Man sollte auf jeden Fall vorher im Vorschaufenster anschauen was man "wegklickt"...
 
Der BD Rebuilder bietet auch die Option ohne reencoden des Bild Masters an, leider kann man die Extras nicht entfernen. Das hat bei mir jetzt 30 Minuten gedauert.
 
Hallo,

ich habe Probleme mit Clown-BD-Copier und dem Filme Planet der Affen Prevolution. Ich habe das Gefühl die Disk ist zu komplex für das Programm, kann das sein?
Die Vorschau funktioniert so gut wie nie, die Größenangabe im Balken unten passt überhaupt nicht (zeigt -30 GB an...)
Ein Bearbeiten mit ClownBD_Copier ist somit nicht möglich. Hat jemand die gleichen Probleme? :confused:
 
Diese disc habe ich leider nicht. Ein LOG datei von AnyDVD wäre nicht schlecht. Wenn der video spur 1080i-VC1 denn vorschau funktionert nicht (mit absicht ausgeschaltet).
 
Hi Mike,

hier die Log-Datei.
 

Attachments

  • AnyDVD_6.8.9.0_Info_E_RISE_PLANET_OF_THE_APES.zip
    375.6 KB · Views: 3
Back
Top