• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

gravierendes Problem mit neueren Disney-DVD's

i.m.nobody

New Member
Thread Starter
Joined
Sep 14, 2013
Messages
4
Likes
0
Hallo zusammen,

habe folgende Problematik:
wenn ich mir von neueren Disney-Filmen wie z.B. "Oben", "Toy Story 3" oder "Ralph Reichts" eine Sicherungskopie erstellen möchte,
funktioniert aus der Software-Sicht alles tadellos. Die Discs lassen sich 1:1 auf der Festplatte zwischenspeichern, CloneDVD verarbeitet
sie auch ohne zu zicken, aber legt man die Kopie anschließend in den Player (völlig egal welcher) erscheint Intervallartig ein graues Bild
und das dann immer für mehrere Sekunden. Der Ton wird nicht unterbrochen, der läuft ohne Fehler durch. Was kann die Ursache sein
und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Ich mach das so:
- AnyDVD im Hintergrund laufen lassen
- CloneDVD starten
- Disk auswählen
- bei mehreren Ansichten, wähle ich alle aus bei den Tonspuren nehme ich bei ALLEN Ansichten die deutsche Spur
- dann direkt auf DVD brennen

So kann die Kamera wechseln, ohne das der Bildschirm grau wird und der Ton bleibt auch deutsch.
 
Danke!!

Hab ich eben probiert, funktioniert einwandfrei.
ABER: jetzt sind Filmtitel und diverse Untertitel in englisch und man kann den Ansichtswinkel nicht wechseln,
obwohl beide vorhanden sind. Die DVD / BD-Player sind auch im Grundmenü auf deutsch eingestellt, also müssten ja
theoretisch auch die deutschen Titel / Schriftzüge dargestellt bzw. eingeblendet werden. Tun sie aber nicht.
Gibt's da auch nen Tipp wie man das beheben kann?
 
@i.m.nobody

Wenn Du CloneDVD startest hast Du das Willkommenfenster mit der Auswahl (DVD-Titel kopieren / Clone DVD / Filmdaten schreiben),
dort nehme ich immer DVD-Titel kopieren (Dann hat man nur den Hauptfilm, der Rest ist mir nicht wichtig)

Im zweiten Fenster kommst Du in das Titelauswahl Fenster.
Dort must Du die QuellDVD bzw Datei wählen und Du wählst dann alle Ansichten mit der gleichen Laufzeit des Hauptfilmes.

Im dritten Fenster kommst Du in die Tonspuren und Untertitel.Einstellungen.
Dort must Du in jeder Ansicht (links oben anklicken) die Tonspuren und Untertitel (unten links auswählen) auswählen. (Ich mache immer nur deutsche Tonspur und deutsche Untertitel)
Unter allen Titeln (Ansichten) oben links wird dann z.B. AC3/6 DE stehen. Wenn unter irgendeinem Eintrag noch z.B EN stehen, ist die noch die englische Tonspur gewählt.

Im vierten Fenster kommst Du ins Datenausgabefenster.
Dort kannst Du auf der linken Seite nochmal alle Tonspuren und Untertitel kontrollieren, ob Du auch alle Ansichten richtig editiert hast.
Dann wählst Du rechts die Ausgabe (Brenner /ISO / DVD-Dateien) aus.

FERTIG

Die Kameraeinstellungen kann man bei DisneyDVDs nicht wechseln, das nutzt Disney nur, um bei Kopien diesen grauen Bildschirm zu machen.

Hoffe es klappt jetzt bei Dir.
 
Genau SO hab ich es gemacht!
Brenne mir übrigens auch immer nur den Hauptfilm mit den gewünschten Spuren, alles andere interessiert doch eh nich. :D

Leider muss ich doch noch einmal zum großen ABER kommen:
ich kämpfe schon das ganze Wochenende mit Ralph Reichts. Das mit den Grey-Screens gehört nun zwar glücklicherweise
der Geschichte an (nochmal fettes DANKE an der Stelle), aber egal was ich einstelle:
im DVD-Titel kopieren Modus erscheinen alle variablen Schriftzüge wie auch der Filmtitel in englisch. :bang:
Mit der Tonspur hat das nichts zu tun, die ist immer wie sie sein soll, das ist nicht das Problem.
Statt "Ralph Reichts" wird "Wreck-It-Ralph" angezeigt oder statt "vor 30 Jahren" eben "30 years ago".
Ich persönlich finde es nicht schlimm, ich würde nur gern wissen ob es ne Möglichkeit gibt das auf deutsch umzustellen!?!?
Hab dann die DVD im Clone-Modus gebrannt, im Player kann man dann ja gleich am Anfang deutsch auswählen und dann
waren sämtliche Einblendungen auch deutsch. Verstehe nicht ganz, wieso er beim "Titel kopieren" immer englisch auswirft. :confused:
Hierzu vielleicht noch ne Idee?
 
Hast Du in den Grundeinstellungen Deines DVD- bzw BluRay-Player die gewünschte Sprache und Untertitel auf Deutsch gestellt?
Wenn der auf Auto oder Original steht, kann es sein, das die Schriften auf Englisch dargestellt werden.

Das hatte ich mal bei StarWars auch und nach der Einstellung kam deutsche Schrift.

Sonst hätte ich keinen Plan.

Sorry.
 
Ja, das habe ich bereits abgecheckt, die Einstellungen der Player sind alle auf deutsch.
Habe auch extra in CloneDVD bei der richtigen Ansicht das grüne "Play"-Zeichen gesetzt,
in der Hoffnung, das dies dann die Standard-Ansicht wäre, aber Fehlanzeige. Dasselbe Spiel
auch mit der "Oben"-DVD probiert - auch hier derselbe Vorfall. Statt "Oben" wird "Up" präsentiert.
Naja, wird sich wohl nicht ändern lassen und ist ja auch kein Weltuntergang. Schlimmer waren
die ständigen Grey-Screens, aber die bin ich nun glücklicherweise los....
:)
 
Back
Top