• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Gerippte Blue-ray filme sind ohne Untertitel

Marco67

New Member
Thread Starter
Joined
Oct 5, 2016
Messages
2
Likes
0
Guten Tag,
Ich habe das Problem, dass beim Abspielen der gerippten blue-ray Filme die Untertitel, bei Fremdspachen Einlagen im Film, nicht angezeigt werden. Was mache ich falsch?
 
Guten Tag,
Ich habe das Problem, dass beim Abspielen der gerippten blue-ray Filme die Untertitel, bei Fremdspachen Einlagen im Film, nicht angezeigt werden. Was mache ich falsch?
Deine Probleme bitte auch etwas Detailierter Beschreiben ..
Gerippt als Iso ??..oder liegt der Film anders vor???
Ansehen mit welchen Player??
 
Besten Dank für Euren Input. Ich habe beides schon probiert als ISO-Datei oder als 'Filesystem' (AnyDVD:auf Festpaltte rippen..). Ich speichere die Filme auf einem NAS und spiele sie über KODI ab. Bei den DVD welche ich über CloneDVD ebenfalls auf die HD schreibe funktioniert es. Probleme bestehen nur bei den Blue-ray.
 
Ich konvertiere meine Filme mit Handbrake in einen MKV-Container. Dank des Erkennens von Zwangsuntertiteln überhaupt keine Probleme.
 
gut als ISO würde es möglicherweise noch mit PowerDvd funktionieren...
ansonsten für mediaplayer (Hauptfilm) muss man sich die Forced Subs mit BDSub2Sub herausholen.
Ein paar mal gemacht ist das kein großartiger Vorgang.
 
gut als ISO würde es möglicherweise noch mit PowerDvd funktionieren...

Mit einem kommerziellen Player wie PowerDVD muss die Einblendung der Untitel de facto immer funktionieren, da AnyDVD HD die Untertitel unberührt lässt, sofern die Blu-ray Untitel Bearbeitung in den Optionen von AnyDVD HD auch deaktiviert ist.
Bei den Media-Playern muss oft mit Programmen wie BDSup2Sub nachgeholfen werden. Einfacher wäre es, CloneBD zu verwenden. ;)
 
demnach kann ich also mit CloneBD eine ISO erstellen, bei dem die Forced Subs dann auch mit den MediaPlayern
abspielbar sind..??
oder sinds dann doch eher MKV's
 
demnach kann ich also mit CloneBD eine ISO erstellen, bei dem die Forced Subs dann auch mit den MediaPlayern
abspielbar sind..??
oder sinds dann doch eher MKV's

Im Prinzip sollte die Untertitel-Einblendung sowohl bei der durch CloneBD erstellten *.iso als auch bei der *.mkv Datei funktionieren (vorausgesetzt der Mediaplayer kann mit diesen Formaten umgehen).
Bei der *.iso hat man zusätzlich den Vorteil, Menü und Extras beizubehalten.
Die Forced-Subs können normal ohne Probleme in der Vorschau bei CloneBD ausfindig gemacht werden. In vielen Fällen befinden sich die Forced-Subs in einer eigenen Untertitelspur. Wenn die Forced-Subs einmal gefunden wurden und der Mediaplayer mit PGS-Untertitel umgehen kann, dann sollten die Forced-Subs auch ohne Probleme eingeblendet werden, unabhängig davon, ob eine *.iso oder *.mkv Datei mit CloneBD erstellt wurde.
Schwieriger wird es dann, wenn die Forced-Subs sich nur in der herkömmlichen Untertitelspur befinden und mit einem "Forced Flag" gekennzeichnet sind. Da einige Media-Player dieses "Forced Flag" nicht korrekt auslesen können, werden leider die gesamten Untertitel eingeblendet. In diesem Fall müsste man die Forced-Subs mit BDSup2Sub extrahieren und in einem weiteren Schritt mit den Video- und Audiostreams muxen.
 
Da einige Media-Player dieses "Forced Flag" nicht korrekt auslesen können, werden leider die gesamten Untertitel eingeblendet. In diesem Fall müsste man die Forced-Subs mit BDSup2Sub extrahieren und in einem weiteren Schritt mit den Video- und Audiostreams muxen.
zB.Spectre und Avatar, um nur zwei Beispiele zu nennen ..
von Anfang an, und immernoch das wichtigste Programm zum Bearbeiten von BluRay
der >TS-Muxer<
Hier im zusammenspiel mit BDSub2Sub finde ich unschlagbar....(und auch unschlagbar günstig)
 
Last edited:
Und genau da sind wir wieder am Anfang.

Die meisten Discs haben jedoch die Forced-Subs schon in einer separaten Untertitelspur, daher muss auf BDSup2Sub nur selten zurückgreifen müssen. Mir ist bisher nur eine einzige Disc untergekommen, wo die Forced-Subs nicht ausgelagert waren. Wenn ich mich nicht irre, soll in diesem Zusammenhang auch noch eine Lösung von CloneBD angeboten werden.
Neben CloneBD auch Programme wie BDSup2Sub und tsMuxeR in Reserve zu haben, ist garantiert kein Fehler. :)
 
Back
Top