• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

[Behoben] Gemini Man vs. Oppo 203

tz587s

Active Member
Thread Starter
Joined
Jun 19, 2018
Messages
39
Likes
6
Hallo Leute,
hat schon jemand die UHD Gemini Man in eine Ordner Struktur mit Dolby Vision kopiert und dann über USB auf dem Oppo 203 versucht anzuschauen?

Der Film wird auf meinem TV leider nur als 1080p, 60Hz mit DV angezeigt. Direkt von der UHD wird der Film in 2160p, 60Hz, DV angezeigt. Ich befürchte das ist kein Software Problem von Clone BD sondern ein Problem des Oppo. Die von CloneBD erzeugte m2ts Datei sieht in Mediainfo eigentlich richtig aus.
Eine Demo Datei mit 2160p, 60Hz und DV im Single Stream Modus wird vom Oppo richtig ausgegeben, aber CloneBD übernimmt ja die Dual Stream Variante von der UHD und ich befürchte das mag der Oppo nicht mit 60Hz (bei 24 Hz gibt es keine Probleme).
Die MP4 Variante von CloneBD und 1:1 Kopie muss ich noch testen.
 
Habe eben mal die UHD Gemini Man mit TsM als Ordner-Struktur erstellt und mit Clon Oppo getestet und alles wird korrekt Angezeigt.
 

Attachments

  • GEMINI MAN(Ordner-Struktur).txt
    8.6 KB · Views: 7
Danke für den Tipp. Ich kopiere gerade die UHD in eine ISO Datei, dann teste ich das auch mal. Braucht man nach TSM 2.6.12 noch TSM2UHD? Kannst du zur Kontrolle testen, ob bei dir mit CloneBD der Film in 2160p,60Hz,DV oder auch nur mit 1080p angezeigt wird?
 
Danke für den Tipp. Ich kopiere gerade die UHD in eine ISO Datei, dann teste ich das auch mal. Braucht man nach TSM 2.6.12 noch TSM2UHD? Kannst du zur Kontrolle testen, ob bei dir mit CloneBD der Film in 2160p,60Hz,DV oder auch nur mit 1080p angezeigt wird?
Nimm bitte die Version w64-nightly-2020-02-10--01-10-49 von https://dl.bintray.com/justdan96/tsMuxer/. Den anderen Test mach ich morgen.
 
Funktioniert bestens

2020-02-15-15-50-07.jpg

2020-02-15-15-50-30.jpg
 
Last edited by a moderator:
Bei den beiden Attachments kommt bei mir ein Zugriffsfehler. Die Ordnerstruktur mit Tsmuxer wird bei mir wie gewünscht als 2160p, 60Hz mit Dolby Vision angezeigt. Das ganze mit CloneBD wird von meinem Panasonic GZW2004 nur mit 1080p angezeigt. Die Anzeige von Mediainfo sieht in beiden Fällen gleich aus. Kriegt hier der Oppo was in den falschen Hals oder der TV oder macht CloneBD irgendwas anders als TSM? Mit 24p UHD in DV hatte ich noch keine Probleme.
 
Du bist jetzt der 2. bei dem das so ist , der andere Kollege hat auch einen neuen Panasonic Oled TV o_O
Bei mir am Lg c97 + udp203/m9702 ist alles bestens wie oben zu sehen

20200214_225248.jpg
 
Jetzt sehe ich auch direkt die Bilder, gestern Abend stand da nur Attachment xxx. Dann muss es aber doch in der Datenstruktur zwischen TSM und CloneBD einen kleinen Unterschied geben, die Videodatei in CloneBD ist auch ca. 4MB größer.
Bei TSM habe ich den Haupt Videostream nach oben geschoben, dann der DV Stream, dann Audio und dann Untertitel. Zuerst stand in der Playlist der DV Stream ganz oben. Gemuxt habe ich als BluRay nicht AVCHD.
 

Attachments

  • Test Gemini Man-CBD-Ordner...png
    Test Gemini Man-CBD-Ordner...png
    236.8 KB · Views: 7
  • Test Gemini Man-CBD-Ordner..txt
    8.8 KB · Views: 7
Pana OLED 954
... mit Make Sicherheit und mit CBD Iso erstellt ... läuft korrekt.
 
Pana OLED 954
... mit Make Sicherheit und mit CBD Iso erstellt ... läuft korrekt.
Das mag ja gut sein, aber hier geht es um(Zitat ganz oben) - Hallo Leute,
hat schon jemand die UHD Gemini Man in eine Ordner Struktur mit Dolby Vision kopiert und dann über USB auf dem Oppo 203 versucht anzuschauen?
 
Der Pana OLED 954 kann doch gar kein Dolby Vision, also nicht direkt vergleichbar.
Hat jetzt nichts mit CloneBD zu tun: aber ich werde heute Abend noch testen ob mein Pana und Oppo DolbyVision im TS Container erkennt. Eine einzige Datei wäre mir viel lieber. MK4 geht jedenfalls nicht. Die MP4 Variante von CloneBD und MP4Muxer muss ich auch noch mal testen.
 
Warum dann nicht gleich eine GEMINI MAN iso Costum DE mit dem TsM ??? Wäre nur eine Datei und kompatibel mit DV und somit die bessere Lösung.
 

Attachments

  • GEMINI MAN iso Costum DE.txt
    8.6 KB · Views: 4
Der Pana OLED 954 kann doch gar kein Dolby Vision, also nicht direkt vergleichbar.
Hat jetzt nichts mit CloneBD zu tun: aber ich werde heute Abend noch testen ob mein Pana und Oppo DolbyVision im TS Container erkennt. Eine einzige Datei wäre mir viel lieber. MK4 geht jedenfalls nicht. Die MP4 Variante von CloneBD und MP4Muxer muss ich auch noch mal testen.

ohhhhhhaaaaaaaa. könnte jetzt heulen. :cry:
.... werde gleich den Karton suchen und den gzw954 meinem Pana Händler zurückschicken und eine Kopie von oben beilegen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

schönes Woe
 
@Klausser: sorry für die Verwechslung. Der GZW954 kann natürlich Dolbyvision, nur der FZW954 nicht.

@Darth Sidious: der Oppo mit Original Firmware kann leider keine ISO Dateien abspielen. DV mit Dualstream im TS und M2TS Format mag der Oppo auch nicht als DV abspielen.
Mit TSM und der Foldervariante bin ich erst mal glücklich.
 
der Oppo mit Original Firmware kann leider keine ISO Dateien abspielen. DV mit Dualstream im TS und M2TS Format mag der Oppo auch nicht als DV abspielen.
Meine schuld, ich dachte du hättest den Oppo 203 mit Jailbreak.
 
Ich befürchte das ist kein Software Problem von Clone BD sondern ein Problem des Oppo.

Es ist definitiv eine Clone BD Bug, auch in der aktuellen Version 1.2.8.1.
ISO mit dem Affen erstellt = alles Bestens in 2160p
ISO mit Clone BD erstellt = alles nur in 1080i
 
Würde jamend bitte einmal eine CloneBD logdatei von dieser disc erstellen?

Dann, wenn möglich, noch einmal mit CloneBD die Kopie öffnen, eine Konvertierung (egal, was für eine) beginnen, abbrechen und dann ebenfalls diese Logdatei hier posten.
Damit hätten wir dann die Struktur der Originaldatei und die der Kopie.
 
Würde jamend bitte einmal eine CloneBD logdatei von dieser disc erstellen?

Dann, wenn möglich, noch einmal mit CloneBD die Kopie öffnen, eine Konvertierung (egal, was für eine) beginnen, abbrechen und dann ebenfalls diese Logdatei hier posten.
Damit hätten wir dann die Struktur der Originaldatei und die der Kopie.

Bitte hier:
1. Durchlauf GEMINI MAN ISO Complete zu GEMINI MAN ISO HAUPTFILM Ordner-BDMV
2. Durchlauf GEMINI MAN ISO HAUPTFILM Ordner-BDMV zu GEMINI MAN ISO Hauptfilm
 

Attachments

  • CloneBD.1.2.8.3.GEMINI_MAN GEMINI MAN ISO HAUPTFILM (1.Durchlauf).cbdlog
    265.8 KB · Views: 7
  • 2020-03-23 15_52_47-CloneBD Blu-ray Media Converter 2.Durchlauf.png
    2020-03-23 15_52_47-CloneBD Blu-ray Media Converter 2.Durchlauf.png
    1 MB · Views: 16
  • CloneBD.1.2.8.3.GEMINI MAN ISO HAUPTFILM (2.Durchlauf).cbdlog
    207.8 KB · Views: 1
  • Test Gemini Man-CBD-Ordner__.png
    Test Gemini Man-CBD-Ordner__.png
    236.8 KB · Views: 15
  • 2020-03-23 20.png
    2020-03-23 20.png
    900.3 KB · Views: 13
Back
Top