• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Gebrannte DVD stoppt und Player reagiert nicht mehr!

Thread Starter
Joined
Aug 16, 2008
Messages
16
Likes
0
Hallo, hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich kopiere/brenne mit AnyDVD und CLONE DVD. Kopiert wird zu 100% und die Kopie scheint optisch in Odnung zu sein, also keine Fehler auf der DVD. Der Film läuft dann für ca 50 Minuten und stoppt dann einfach. Wenn ich den Film erneut starte und auf 51 Minuten stelle dann läuft er normal weiter.

Ich habe am System nichts verändert, bis auf die laufenden Updates. Ich habe versucht mit Any DVD eine Iso.Datei auf die HD zu kopieren und hab diese dann gesondert mit Clone DVD kopiert gleiches Ergebnis. Ich habe bis dato immer Platinum DL + Verwendet ohne Probleme. Bei den letzten 10 versuchen habe ich damit gerade mal 3 DVD geschafft. Hin und wieder verwende ich Verbatim DL+. Jetzt habe ich diese gekauft und wieder versucht. 3 DVD gebrannt und 2 kann ich weg werfen.

Auf Festplatte gerippte Dateien funktionieren immer. Ich hab 2 Laufwerke, wenn es wichtig ist welche es genau sind müsste ich nachsehen. Mein externes ist ein LG und Intern, hab ich keine Ahnung ist ein DELL Laptop. Hat bis dato aber immer mit beiden funktioniert.

Any DVD 6.5.2.2
CloneDVD 2.9.2.0

Woran liegt es bzw. kann es liegen dass die gebrannten DVDs einfach stoppen?

Kann mir da jemand helfen?

Falls es kein Hardwareproblem ist bitte verschieben, ich bin mir nicht sicher woran es liegt!

DANKE
 
Last edited:
Woran es liegt, kann ich jetzt nicht genau sagen, würde aber auf den Layerwechsel tendieren, das dieser nicht richtig "läuft". Probiere mal zum brennen das kostenlose IMGBURN.
 
hab heute wieder eine DVD 2x versucht. Obs am Layer liegt? Beim zweiten versuch blieb die DVD nach etwas 20 Minuten hängen!
 
Habs mit IMGBURN versucht. Gleiches Ergebnis! Nur dass die DVD wieder an einem anderen Zeitpunkt hängen bleibt!
 
Last edited:
Hallo, hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich kopiere/brenne mit AnyDVD und CLONE DVD. Kopiert wird zu 100% und die Kopie scheint optisch in Odnung zu sein, also keine Fehler auf der DVD. Der Film läuft dann für ca 50 Minuten und stoppt dann einfach. Wenn ich den Film erneut starte und auf 51 Minuten stelle dann läuft er normal weiter.

Ich habe am System nichts verändert, bis auf die laufenden Updates. Ich habe versucht mit Any DVD eine Iso.Datei auf die HD zu kopieren und hab diese dann gesondert mit Clone DVD kopiert gleiches Ergebnis. Ich habe bis dato immer Platinum DL + Verwendet ohne Probleme. Bei den letzten 10 versuchen habe ich damit gerade mal 3 DVD geschafft. Hin und wieder verwende ich Verbatim DL+. Jetzt habe ich diese gekauft und wieder versucht. 3 DVD gebrannt und 2 kann ich weg werfen.

Auf Festplatte gerippte Dateien funktionieren immer. Ich hab 2 Laufwerke, wenn es wichtig ist welche es genau sind müsste ich nachsehen. Mein externes ist ein LG und Intern, hab ich keine Ahnung ist ein DELL Laptop. Hat bis dato aber immer mit beiden funktioniert.

Any DVD 6.5.2.2
CloneDVD 2.9.2.0

Woran liegt es bzw. kann es liegen dass die gebrannten DVDs einfach stoppen?

Kann mir da jemand helfen?

Falls es kein Hardwareproblem ist bitte verschieben, ich bin mir nicht sicher woran es liegt!

DANKE

Es gibt bei Nero die Option bei Rekorderauswahl den "Book Type" einzustellen der der DVD quasi eine Signatur verpasst und somit jeder Player sie als eine "orginale" DVD ansieht ->Bitsetting
Bei Nero auf: Rekorder->Rekorderauswahl->Optionen, dann bei Bok Type auf DVD-Rom stellen
Bei mir geht es auch wenn es auf automatisch steht.Vll ist einfach was verstellt worden?!
Hast du schon mal deine gebrannten Discs auf einem anderen Spieler getestet und geschaut ob sie da auch hängen bleiben?

Gruß BojA
 
Das dürfte an der CloneDVD2 - Brennengine und der Brenngeschwindigkeit liegen.

Ich habe auch Probleme mit IMGBURN und CloneDVD2. Aber NUR bei DL-Medien und nur bei sensiblen DVD-Playern, z.B. meinem Pioneer 989.

Lösung: Mit CloneDVD2 den Film auf Festplattenordner schreiben und diese Ordner dann mit Nero brennen im Video-Mode brennen.. Bei mir haben die Nero-Versionen 7 und 9 funktioniert.

Wichtig: Wie von BoJa schon gesagt den Haken bei der DVD-ROM - Option setzen UND nur mit halber maximaler Geschwindigkeit des Rohlings brennen.

Mit diesen Einstellungen brenne ich problemlos mit meinem Plextor PX-716A und LG GGW-H20L.

Manche DVD-Player sind weniger sensibel und kommen auch mit CloneDVD2-begrannten DLs zurecht. Z.B. Philips/Marantz.


Gruss
GorillaBD
 
Nichtlayerwechselnde DL

Moin

Das Problem ist sattsam bekannt.
Es fängt damit an, das ein gebrannter Rohling keine Original DVD ist.
Der Player (HiFI Industrie) kann mit den "ungebrandeten" Rohlingen nichts anfangen und "sieht" den 2. Layer nicht.
Im Brenner (PC Industrie) dürfte die DL aber laufen ODER???

Nun gibt es noch die + und - Geschichte.
+ = PC Ind. - = HiFi Ind. Am besten mal rumprobiern.
Mit RW´s brauchst Du es gar nicht erst zu versuchen.

Jetzt kommt das tollste. Ein Rohling der Firma S. ist nicht unbedingt ein Rohling der Firma S. sondern wurde nach Maßgabe bei der Firma V.
produziert und trägt somit eine andere Kennung.
Daraus folgt ein plötzliches "Versagen" des Players.

Meine Tips:
Die gebrannten und nicht lauffähigen DL´s bei Kumpels abspielen
und staunen was plötzlich alles läuft.
Software zur Identifizierung der Rohlinge benutzen
(Iss allerdings nervig).
Je teurer der Stand-alone Player, desto empfindlicher.
Preisgünstige Allesfresser mit gutem Bild sind für Selbstgebrannte
oft die bessere Wahl.
Last but not least: Nimm Dir Zeit beim brennen. Es zahlt sich aus.
Vollgas tut selten gut - in fast allen Lebenslagen.

Gruß
Laser
 
Back
Top