• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Funktionsweise von CloneDVD

Status
Not open for further replies.

4get me

Member
Thread Starter
Joined
Jan 11, 2008
Messages
5
Likes
0
hallo,

mich würde interessieren, wie genau cloneDvD (oder auch anydvd) arbeitet/funktioniert?
wie umgeht das programm den kopierschutz?
was passiert da genau? gibt es da routienen, wie zB defekte sektoren überspringen, schwache sektoren verstärken usw.?
wäre für antworten sehr dankbar
mfg
4get me
 
1. Lade Dir CloneDVD (Testversion) von der Herstellerseite: hier

2. Öffne CloneDVD und klicke auf die "Hilfe". Es wird das CloneDVD-Handbuch geöffnet, in dem dann "alles" in Wort und Bild erklärt wird.

Für AnyDVD (ebenfalls Testversion auf der Herstellerseite) findest Du eine Erklärung: hier

Beide Programme haben auf der oberen Programmleiste ein ?.
Dies kannst Du ebenfalls anklicken und auf einen Menüpunkt ziehen. So bekommst Du weitere Hilfestellungen!
 
Last edited:
hi didinho,
danke aber das wollt ich gar nicht wissen^^
ich versuchs mal anders auszudrücken:
mich interessiert, die arbeitsweise des programmes, nachdem ich auf "kopieren" geklickt habe
was macht das programm ansich, wenn ich alles eingestellt habe.
zB. wenn ich eine dvd schaue, dann encodet der rencoder ja die ton- sowie bildspur, dies wäre so im ansatz das verfahren eines dvd-spielers
und ich würd gern wissen, wie das verfahren von clonedvd oder anydvd ist
was machen die programme, dass der kopierschutz ausgehebelt wird?

gruß
4get me
 
Das könnten Dir bestenfalls die Programmierer von SlySoft erklären.
Und die werden das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht tun (Betriebsgeheimnis).
smile000979.gif
 
Last edited:
hm ,nicht mal ganz allgemein?
bei audio cds kann die software zum beispiel das laufwerk veranlassen, defekte sektoren zu überspringen, ohne die software wäre somit ein einlesen und kopieren unmöglich, wie das programmiert ist, wär hier ja nicht von interesse
kann mans denn nicht mal so allgemein wie oben sagen?
/Edit
ich hab mir gedacht, vielleicht wird der film abgespielt und gleichzeitig der bildschirm abfotografiert/gefilmt, sodass man so die kopie erzeugt - wär zumindest ne möglichkeit ;)

greez
4get me
 
Last edited:
hm ,nicht mal ganz allgemein?
bei audio cds kann die software zum beispiel das laufwerk veranlassen, defekte sektoren zu überspringen, ohne die software wäre somit ein einlesen und kopieren unmöglich, wie das programmiert ist, wär hier ja nicht von interesse
kann mans denn nicht mal so allgemein wie oben sagen?

greez
4get me

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Dir da behilflich sein kann.
Letztendlich wird es sich jedoch auch nur um "Halbwissen" handeln!
Ich jedenfalls, kann Dir mit Details nicht weiterhelfen.
Das was in den Produktbeschreibungen erklärt wird, hat mir in der Vergangenheit ausgereicht!:D
 
Last edited:
Warum willst du das überhaupt wissen?
Ich denke mal selbst wenn dus wüsstest was sollte das bringen. Und ich glaube auch kaum das dir irgendwer von Sly da insiderwissen bereitstellt. Dann könnten die eins zwei fix den laden dicht machen.
Das wäre ja so als wenn du Bill fragst ob er dir den Quellcode zu WIndows offen legt. Da friert ja eher die hölle zu!
Das einzigste was der dir zeigen würde wäre sein behaarter
smile000559.gif
 
Warum willst du das überhaupt wissen?
Ich denke mal selbst wenn dus wüsstest was sollte das bringen. Und ich glaube auch kaum das dir irgendwer von Sly da insiderwissen bereitstellt. Dann könnten die eins zwei fix den laden dicht machen.
Das wäre ja so als wenn du Bill fragst ob er dir den Quellcode zu WIndows offen legt. Da friert ja eher die hölle zu!
Das einzigste was der dir zeigen würde wäre sein behaarter
smile000559.gif

erstens will ich es wissen, weil ich in einem vortrag dieses tool anspreche und auskunft geben möchte, wenn jmd. fragt, wie das funktioniert und zweitens solltest du genauer lesen, denn ich schrieb bereits, dass ich keinen quellcode sehen möchte.

nungut, wenn hier keiner auskunft geben kann ist das halt schade
was solls:rolleyes:
4get me
 
erstens will ich es wissen, weil ich in einem vortrag dieses tool anspreche und auskunft geben möchte, wenn jmd. fragt, wie das funktioniert und zweitens solltest du genauer lesen, denn ich schrieb bereits, dass ich keinen quellcode sehen möchte.

nungut, wenn hier keiner auskunft geben kann ist das halt schade
was solls:rolleyes:
4get me


ähem!!
tut mir leid, ich kann schon lesen, allerdings scheinst du ein klein wenig falsch verstanden zu haben!
Ich habe folgendes geschrieben:
Das wäre ja so als wenn du Bill fragst ob er dir den Quellcode zu WIndows offen legt. Da friert ja eher die hölle zu!
Das einzigste was der dir zeigen würde wäre sein behaarter
smile000559.gif
Da steht nirgends was davon das du Quellcode haben möchtest.

Und dir sollte klar sein das die genaue funktionsweise wie was ausgehebelt wird bei Anydvd wie ein Staatsgeheimnis gehütet wird. Denn wenn das bekannt werden würde, aber naja. Und wenn du einen Vortrag über CloneDVD halten möchtest, sollte es ausreichen wenn du anhand einer Livepräsentation die arbeitsweise erklärst oder das Handbuch bzw. die Hilfedatei zu hilfe nimmst, das sollte für alle reichen, denn mehr brauch keiner wissen. Und einen vortrag über ein Tool(Anydvd) zu halten, wo der Einsatz in Deutschland bestraft werden kann, halte ich für mehr als fragwürdig ob deine schule oder wo immer das gemacht werden soll das auch zulässt. Denn die sind dann genau so dran wie du.
Zweitens wies ich nicht ob du ohne vorherige genehmigung überhaupt sowas machen darfst.

Nicht immer gleich die beleidigte Leberwurst spielen.
 
Last edited:
ähem!!
tut mir leid, ich kann schon lesen, allerdings scheinst du ein klein wenig falsch verstanden zu haben!
Ich habe folgendes geschrieben:

Da steht nirgends was davon das du Quellcode haben möchtest.

Und dir sollte klar sein das die genaue funktionsweise wie was ausgehebelt wird bei Anydvd wie ein Staatsgeheimnis gehütet wird. Denn wenn das bekannt werden würde, aber naja. Und wenn du einen Vortrag über CloneDVD halten möchtest, sollte es ausreichen wenn du anhand einer Livepräsentation die arbeitsweise erklärst oder das Handbuch bzw. die Hilfedatei zu hilfe nimmst, das sollte für alle reichen, denn mehr brauch keiner wissen. Und einen vortrag über ein Tool(Anydvd) zu halten, wo der Einsatz in Deutschland bestraft werden kann, halte ich für mehr als fragwürdig ob deine schule oder wo immer das gemacht werden soll das auch zulässt. Denn die sind dann genau so dran wie du.
Zweitens wies ich nicht ob du ohne vorherige genehmigung überhaupt sowas machen darfst.

Nicht immer gleich die beleidigte Leberwurst spielen.

:clap::clap::clap:

ich werde diese sinnlose "du haste gesagt - nein, du hast falsch verstanden blablabla"-diskussion jetzt beenden, indem ich das ganze einfach unkommentiert lasse

/Edit
trotzdem danke für deine bemühungen didinho
kann geschlossen werden

4get me
 
Last edited:
erstens will ich es wissen, weil ich in einem vortrag dieses tool anspreche und auskunft geben möchte, wenn jmd. fragt, wie das funktioniert und zweitens solltest du genauer lesen, denn ich schrieb bereits, dass ich keinen quellcode sehen möchte.

nungut, wenn hier keiner auskunft geben kann ist das halt schade
was solls:rolleyes:
4get me

Naja, hätte ja klappen können!!:D

Lieber @4get me - 4get it !!

Deine Begründung ist einfach nur
smile000724.gif
und macht mich
smile000608.gif


kann geschlossen werden

4get me


Gute Idee!!
 
Last edited:
nene der name passt schon. Hab ihn schon vergessen.
Genausogut hätt er schreiben können das er seinem "Schwager" das programm näher erklären wollte. Das hätt ich ihm noch abgenommen, aber so ein schwachsinn wie "einen vortrag drüber halten"

Aber ein smily passt ganz gut
smile000454.gif

@didinho
Hab schon gemerkt, das du dir die smileys von meinem Kumpel holst oder irre ich?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top