• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Freundliches Laufwerk für UHD zum Auslesen

Hallo kann mir jemad sagen, welche FW noch GUT ist für das ASUS BC-12D2HT ?
 
Es steht auf dem Laufwerk sowohl das Herstellungsdatum als auch die Firmware .
 
Es soll heute möglich sein die höhere Firmware (unfreundlich UHD) auf niedrigere Firmware (freundliche UHD) downgraden können.

Auf ebay wurde angeboten
https://www.ebay.de/itm/UHD-friendl...984861?hash=item4d7ab2439d:g:4bYAAOSwRPhbeV~O

https://www.ebay.de/itm/UHD-friendl...413368?hash=item3d70db1e38:g:TXcAAOSw-WFaw1zx

22 bis 25 Euro wollen die haben, die spinnen. Man muss auch selbst machen können dann kostet nichts. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für Downgrade gefunden.
Bei Russischen Seite hab ich eins für Asus gefunden, leider kann ich kein russisch lesen.
 
Hallo Deafmobil ...wieso spinnen "die" ?
Ich denke mal, für technisch Unversierte eine machbare Alternative. Natürlich, wenn alles korrekt abläuft und die Lauffähigkeit vom Anbieter gewährleistet wird.
22 Euronen stehen hier gegen ein gecrashtes Laufwerk zu ca. 70 Euro.

Gruss
 
@Deafmobil
Das Forum hier ist voll von Anleitungen zum downgrade der Firmware. Mit etwas suchen findest du das. Wenn du es schaffst Filme zu rippen, Dann bekommst du das auch hin.
Die Leute die ihre Laufwerke geschrottet haben, haben sich einfach nicht genau an die Anleitung gehalten. Das Wichtigste ist: Die alte Firmware zu sichern.
Etwas Englisch sollte man auch Können. Schritt für Schritt durch die Anleitung und es wird funktionieren. Im Zweifel hast du immer noch das Backup der Original Firmware. Das ist wirklich kein Hexenwerk.
 
@Deafmobil
Das Forum hier ist voll von Anleitungen zum downgrade der Firmware. Mit etwas suchen findest du das. Wenn du es schaffst Filme zu rippen, Dann bekommst du das auch hin.
Die Leute die ihre Laufwerke geschrottet haben, haben sich einfach nicht genau an die Anleitung gehalten. Das Wichtigste ist: Die alte Firmware zu sichern.
Etwas Englisch sollte man auch Können. Schritt für Schritt durch die Anleitung und es wird funktionieren. Im Zweifel hast du immer noch das Backup der Original Firmware. Das ist wirklich kein Hexenwerk.

Hi Kufo ....und trotzdem gibt es Leute die den Crash "hinbekommen". Dann ist das 70 Euro teuere Lw für den Laien Schrott.
Und eben für DIE ist es nach meiner Meinung eine nicht überteuerte Alternative um zu einem Friendly Lw zu kommen. Andere schmeissen Unsummen raus, um deratige Lw zu i mportieren.
Nicht jeder, der vor einem Pc sitzt, weiss was drin ist und wovon in der Beschreibung die Rede ist. Beispiele für den Crash gibt es auch hier.
22 Euro halte ich deshalb für eine versierte Hilfe angemessen und keine Abzocke.
Ich habe es noch nicht probiert. Weiss also nicht, wie lange das Ganze dauert.
Von welchem "Stundenlohn" reden wir da eigentlich ?
Mal ehrlich. Wer ist wirklich noch bereit für 22 Euro fachliche Hilfe zu leisten ? Ausser, es ist vielleicht ein persönliches Hobby.
Grüsse
 
Last edited:
Richtig @Klausser. Es liegt aber fast immer am fehlenden Backup!:banghead: Wenn man nicht Schritt für Schritt vorgeht, ist das ein Problem. Mit der erstellten Sicherung kannst du das Laufwerk aber wieder in den Urzustand versetzen.
Gegen Dummheit gibt es keinen technischen Schutz - Da stimme ich dir zu.(y) Jeder muss da schon selbst entscheiden ob er das nötige Grundwissen und die Sprachkenntnisse hat, um diese Prozedur durchzuführen. Man sollte sich
das in jedem Fall erst einmal gründlich durchlesen, bevor man los legt. Versteh das nicht falsch, aber WENN man etwas pfiffig ist und gründlich, stellt das kein Problem dar.
Ich habe die Beträge über Crashs verfolgt und bin ziemlich sicher das fast immer nicht nach Vorgabe gearbeitet wurde ( Backup der orig. Firmware wurde nicht erstellt )
Erich gesagt: Wenn ich den sachlichen Inhalt der Anleitung von Tourist nicht verstehe, würde ich die Finger von einem downgrade lassen. Das ist dann eigene Dummheit... MEINE MEINUNGo_O
@Deafmobil
Natürlich ist es praktisch das FREMD erledigen zu lassen und auch sicherer. Das ist richtig (y) 70€ zu versenken, wenn man sich das nicht zutraut, wäre Wahnsinn.
 
Hallo kann mir jemad sagen, welche FW noch GUT ist für das ASUS BC-12D2HT ?
Besser spät als nie :):
nur die 3.00 ist UHD freundlich.
Aber: da diese genauso schnarchig wie eine LG Firmware ist, kann man auf dieses BD Combo Laufwerk auch die 3.02 des BW-16D1HT drauf machen.
Und nein ...Blu-rays kann man damit dann keine brennen ;)
 
Also ein Freund von mir sucht gebrickte Laufwerk damit er billig bekommt. Kann man diese gebrickte Laufwerk es wieder zum Laufen bekommen als UHD Freundlich?
Er würde bis 50€ ausgeben, also gebrickte Laufwerk und Reparieren lassen. Er hat nicht soviel Geld und lebt in Existenzminimum. Fragt mich zuletzt ob ich mein teures 150€ LG BE16NU50 (UHD freundlich) für 50€ abkaufen kann. Hab dem gleich Vogel piep gezeigt. :p
 
Da kann ich leider nichts zu sagen. Beim ASUS BW-16D1HT a(internal, manufactured 2015+) ist es bis zur FW 3.00 freundlich.
Im Zweifel, mach es so wie Maddock vorschlägt (y)

Kann mir bitte einer Sagen ob und wo FW Draufsteht?
 
Hallo @snoopy0815 !
Die Laufwerksangaben findest du normaler weise hier:
BH16NS55-BULK.jpg Rom. Vers. = Firmware Version

L. G.
kufo
 
Hallo @snoopy0815 !
Die Laufwerksangaben findest du normaler weise hier:
View attachment 46785 Rom. Vers. = Firmware Version

L. G.
kufo
Danke Bestellt

mein Neuer LG BH16NS55 hat Leider 1.03 geht als Leider nicht. mein Alter LG BH16NS55 ist Leider Defekt hatte 1.02 kann man die FW ändern oder anders Tricksen ?


gibt es Aktuelle Information über UHD Freundliche Laufwerke?
 
Verstehe ich das hier richtig? Alle derzeit erhältlichen Bluraylaufwerke haben eine offizielle Firmware drauf, die ein Rippen einer UHD verhindert? :eek:
 
Ja. Die versuchen "das Loch zu stopfen". Du musst dann downgraden zu einer älteren oder modifizierten Firmware.
 
Sind sie dazu verpflichtet sie UHD Unfreundlich zu machen? Oder warum machen Sie das?
 
Back
Top