• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Fragen zum Blu Ray Brennen

stefan20

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 15, 2008
Messages
89
Likes
0
Hi,

ich habe wirklich viele threads hier gelesen, habe aber noch paar fragen (bevor ich mir einen br brenner hole) :

Ich rippe z.B. den Film Motel auf Festplatte (anydvd ist an).
Danach entferne ich unbenötigte tonspuren mit "tsmuxer" aus den m2ts-files
Und das ganze brenne ich mit Nero als Blu Ray UDF 2.5.

Bleibt dann das Blu Ray Menü erhalten ? Oder habe ich dann nur den Hauptfilm auf der Blu Ray drauf ? Also Disk einlegen, und der Film startet ?
 
Hi,
wenn du es so machst, hast du nur den Film, was will man mehr?

Gruß Ralf
 
Hi Ralf,

das würde mir auch schon reichen ;)

Also in Nero UDF 2.5 wählen, und einfach die gerippten Dateien reinziehen (so als würde ich eine Daten CD erstellen), brennen, mehr nicht ?

Möchte halt 100% Sicherheit, denn so ein Brenner koster ja einiges...
 
Du mußt die beiden Ordner BDMV und CERTIFICATE brennen, läuft auf meiner PS3 super:clap:
 
Du mußt die beiden Ordner BDMV und CERTIFICATE brennen, läuft auf meiner PS3 super:clap:

Laufen die Kopien auch auf BluRay-Player?
Das ist viel interessanter als eine PS3. Wer kauft sich schon ein PS3 um nur Filme darauf zu schauen?

Mfg
Condor
 
Das ist viel interessanter als eine PS3. Wer kauft sich schon ein PS3 um nur Filme darauf zu schauen?

Hallo,
das würde ich nicht so laut sagen. Die ps3 macht ein genausogutes bild wie jeder anderer blu ray player. Sony hat sich quasi eine eigene waffe gebaut, die ps3. Die ps3 hat jetzt sogar bd-live 2. Die playstation 3 ist ein super dvd und blu ray player und wer dazu nein sagt dann weiß ich nicht. Auf jeden fall bekommt man niemals was besseres für den preis und spielen kann man auch mit dem ding auch.

Gruß loli_007
 
ich habs mir gekauft, weil sie das AVCHD format unterstützt (was für meine blu-ray sicherheitskopien sehr wichtig ist da ich die filme splitte und nicht auf eine bd-r brenne). AVCHD unterstützen nicht sehr viele Blu-Ray Player.. nur auf der ps3 laufen meine sicherheitskopien zu 100%

außerdem hab ich die konsole für 300 euro inkl. Gran Turismo bekommen. :)
 
Laufen die Kopien auch auf BluRay-Player?
Das ist viel interessanter als eine PS3. Wer kauft sich schon ein PS3 um nur Filme darauf zu schauen?

Mfg
Condor

für blu-rays sollte sich jeder ein PS3 zulegen, weil es ständig die nötigen updates dafür gibt, weil die ansprechzeiten beim laden und beim navigieren viel schneller sind als bei den Sony-standgeräten - da dauer es schon mal fast ne minute vom "start" druck bis die disc dann anläuft und bei "pause" oder "vor und zurückspulen" dauert es schon ma ne halbe minute, daß man dann bald nicht weis, ob der tastendruck registriert wurde man erneut drückt und dann schon nicht mehr weis, ob das gerät heute überhaupt noch was macht - ALSO PS3 ist zur zeit das beste für Blu-Rays, lest ma bei amazon.de bei den sony-standgeräten nach,

huk ich habe gesprochen
 
Du mußt die beiden Ordner BDMV und CERTIFICATE brennen, läuft auf meiner PS3 super:clap:


wieso muß der "certificate" ordner mitgebrannt werden, der ist doch eh leer????

wenn ich mit "Nero" brenne, muß ich dann nur die beiden ordner einfügen "BDMV" und "CERTIFICATE" ?????

bei "Nero" und bei den dvd's war es damals anders, da mußte man den inhalt des "VIDEO_TS" ordners einfügen, also nur die .ifo , .bup , und .vob dateien, den "Nero" hat den "VIDEO_TS" ordner automatisch neu erstellt.

bei "SonicRecordNow" war es noch einfacher, man hat einfach ne "DatenDVD" gebrannt und da brauchte man nur den "VIDEO_TS" ordner einfügen und fertich.
 
für blu-rays sollte sich jeder ein PS3 zulegen, weil es ständig die nötigen updates dafür gibt, weil die ansprechzeiten beim laden und beim navigieren viel schneller sind als bei den Sony-standgeräten - da dauer es schon mal fast ne minute vom "start" druck bis die disc dann anläuft und bei "pause" oder "vor und zurückspulen" dauert es schon ma ne halbe minute, daß man dann bald nicht weis, ob der tastendruck registriert wurde man erneut drückt und dann schon nicht mehr weis, ob das gerät heute überhaupt noch was macht - ALSO PS3 ist zur zeit das beste für Blu-Rays, lest ma bei amazon.de bei den sony-standgeräten nach,

huk ich habe gesprochen

also das mit dem starten: 30-60 sec. ok. wie lange braucht eine ps3 ? glaube nicht, daß nach 10 sek ein film anläuft.

und mit dem spulen oder pause: die neue generation von blu ray playern hat da keine probleme. das dauert vielleicht 1-2 sek, aber niemals 30 sekunden wie du schilderst :doh:

und der größte nachteil der ps3: zu laut, und stromverbrauch 180-200w. ein standalone verbraucht grad mal 40w.

ich warte lieber 30 sek auf einen film, aber dann habe ich ruhe im zimmer ;)
 
Back
Top