Frage zur Bitrate

Discussion in 'CloneBD (de)' started by kufo, May 25, 2018.

1. kufo

kufo Well-Known Member

@Reto
    Habe mal eine Frage zur Anzeige der Bitrate in CloneBD ( Meine Fragen beziehen sich eigentlich ausschließlich auf 4K / UHD Medien ): Während des Bearbeitens zeigt das Programm die aktuelle Bitrate des unkompremierten Films. Wenn im fertig bearbeiteten Film Bild oder Tonstörungen auftauchen, sollte das doch bevorzugt an Spitzen in der Bitrate auftreten - Oder irre ich mich da?
    Nach meine Beobachtungen treten Fehler ( Wenn überhaupt ) am Anfang auf. Das ergibt aber keinen logischen Grund... Da CloneBD eine statische Bitrate abhängig vom Schrumpfungsgrad erzeugt, kann hier auch das überschreiten der max. Bitrate des Mediums ausgeschlossen werden.
    Deine Antwort hier:Forenbeitrag zur Gesamtbitrate lässt bei mir diese Problemelatik teilweise unbeantwortet.
    Wie sind eure Erfahrungen mit geschrumpften UHD Filmen bei Wiedergabe auf einem Standalone Player?
    Wäre toll da mal eure Erkenntnisse zu erfahren.
    An dieser Stelle noch ein dickes Lob für die tolle Arbeit an diesem Programm! Da hat sich wirklich extrem viel getan in den den letzten 5 Monaten. (y)

LG kufo

Last edited: May 25, 2018