• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Frage zum Regionlacode einer Musik DVD

Clive Owen

Active Member
Thread Starter
Joined
Dec 11, 2009
Messages
26
Likes
0
Bisher habe ich nur BR´s mit Regionalcode 2 über meinen HTPC laufen lassen. Nun möchte ich mir aber eine Musik DVD kaufen die Regionalcode 1 und 4 hat.

Jetzt hätte ich gerne mal gewußt, ob ich diese auch mit AnyDVD HD über meinen HTPC laufen lassen kann.

Pardon für diese Anfängerfrage...

Schon mal danke.
 
Er sagt doch Musik-DVD. Und ja, für solche Fälle wurde AnyDVD auch entwickelt. Geht also.
 
Jango Fett

Er schreibt aber auch was von Bluray mit Regionalcode 2.

Bisher habe ich nur BR´s mit Regionalcode 2 über meinen HTPC laufen lassen.

Aber das überliest du ganz bewusst wie mir scheint.

Und das AnyDVD ob mit HD oder ohne auf dem HTPC laufen wird ist wohl klar, wofür sollte sich ein Programm sonst in den Stream einklinken ?
 
meine güte, dann sagt er halt "2" statt "B"...
gibt ja schließlich 3 regionen, ich sag auch manchmal RC2 und nicht B

müss ma ja ned glei "i tüpferl" reiten
 
Clive Owen

Eigentlich brauchst du mit AnyDVD (HD) keinen Regionalcode beim Gerät setzen, da es auch so funktioniert.

Ich habe hier weder bei einem DVD-Brenner noch bei einem BD-Pendant jemals einen Regionalcode vergeben und kann die Medien kopieren und auch ganz normal abspielen.
 
Danke Leute für eure Antworten. Dann werde ich mir die Musik DVD nun besorgen. Es geht mir um diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/Mike-The-Mec...-/390383286741?pt=DE_DVDs&hash=item5ae4a839d5

Und wenn ich das richtig sehe, ist diese um die Hälfte billiger als mit Regioncode 2.

Ja stimmt natürlich, daß es bei BR´s keine "Zahlen" mehr für den Regioncode gibt - hatte ich in diesem Moment nur ganz vergessen.
 
Es handelt sich ganz offensichtlich um eine Video DVD mit einem Konzertmitschnitt der Band "Mike & The Mechanics".
 
meine güte, dann sagt er halt "2" statt "B"...
gibt ja schließlich 3 regionen, ich sag auch manchmal RC2 und nicht B

müss ma ja ned glei "i tüpferl" reiten

Nur dumme Menschen verteidigen Fehler, kluge geben sie zu und bedanken sich für den Hinweis.;)
 
Back
Top