• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Frage zu zwei dingen als Neuling!

mcgiw3r

New Member
Thread Starter
Joined
Sep 9, 2022
Messages
3
Likes
1
Hallo zusammen.

1. Ich überlege mir die Basis version zu Kaufen, allerdings wollte ich mich bei euch vergewissern was damit möglich ist. Wenn ich es richtig verstehe dann kann ich Pro Anbieter EIN Download starten Ohne anschließende Warteschleifen. Sprich EIN Film Netflix, Ein Film D+, Ein Film Prime, das aber gleichzeitig?
Kontingent ist dabei ja eh genug und reicht vollkommen aus bei der Basis version, oder ist diese anders?

2. In der testversion ist die Downloadgeschwindigkeit auf x4 gesetzt ich habe aber hier schon oft gelesen das es sicherer ist es auf x1 zu stellen. Was ist nun richtig? Oder ist es dann doch Egal? Wie soll der Anbieter generell bemerken das jemand schnell oder langsam läd, das versteh ich nicht! Weis der Anbieter das man mit einem Download drauf zu greift?

Danke schonmal für eure antworten!
 
1. Du solltest richtig liegen, da ich aber nie mehr als ein Video gleichzeitig lade, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen (bei voller Geschwindigkeit kommt es eh aufs gleiche raus, also wozu, da lass ich es lieber in der Reihenfolge).
Aber ja, mit der Basisversion ist immer nur ein Film oder eine Episode gleichzeitig möglich, da es den Queue nur in der Plus Version gibt.

2. Am Anfang war es glaube auf 1x gesetzt, jetzt seit einiger Zeit auf 4x. Bisher hat sich niemand gemeldet dass er gebannt wurde und viele nutzen höchstwahrscheinlich unlimited (ich auch).
Der Provider kann es auf jeden Fall merken, wenn der Film eine Stunde geht und er wird plötzlich in 5 Minuten komplett geladen, was selbst mit Buffering nicht passiert. Außerdem bist du ja mit deinem Account angemeldet, wodurch sie möglicherweise in den Logs das Verhalten nachvollziehen könnten, wenn sie nachschauen.

Ich bin der Ansicht, dass sie es auf jeden Fall wissen und auch die entsprechenden Programme kennen, da sie aber für den privaten Gebrauch gedacht sind bzw es auch ohne diese Programme Raubkopien gibt, wird es nicht viel Sinn haben zahlende Nutzer zu bannen.
Was anderes wäre es natürlich, wenn ich mich entschließen würde, alle TB die ich mittlerweile gesammelt habe ins Internet zu stellen. Wenn sie das finden, dann werden sie sicherlich suchen wer dahintersteckt und so weiter.
 
wenn der Film eine Stunde geht und er wird plötzlich in 5 Minuten komplett geladen
Was zwar auch mit den Apps der Provider möglich ist, aber dann wird das ja als App erkannt. Hier bist du als Browser (zumindest bei Amz) eingeloggt, wodurch die das dann filtern könnten.

wird es nicht viel Sinn haben zahlende Nutzer zu bannen
Zumal einige das Abo nur wegen AS abgeschlossen haben. Ich hatte vorher weder Prime noch NF und als AS released wurde habe ich es mir sofort geholt. Das gleiche gilt für alle anderen, von denen ich runterladen kann. Prime hätte ich bei genügend Bestellungen vllt trotzdem mal wegen der Versandkosten abgeschlossen, aber nur wegen AS (weil ich es also herunterladen kann) habe ich mir schon paar Dinge gekauft und geliehen. Das hätte ich sonst nie gemacht. Selbiges gilt für 4k Blu-Rays. Könnte ich ohne AnyDVD eigentlich gar nicht schauen, weil es ja unbedingt alles eingeschränkt werden muss. Sie haben also nur duch AnyDVD bisher ca 300€ gemacht, mit AS sind wir bei über 400€ (ohne Abo).
Ein Bann wäre also nur ein Schuss ins eigene Knie.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also für mich würde sich das nur lohnen wenn ich wenigstens 3 Filme gleichzeitig laden kann. Dann muss ich nicht bei jeden Film zum PC rennen und den nächsten starten. Wenn ich das richtig verstehe kann man somit serien wohl ziemlich schlecht laden weil man immer wieder manuell die nächste folge laden muss. Serien sind nicht mein Ziel aber richtig liege ich da oder ?

Erstmal danke.
Aber eine Frage hat sich mir noch gestellt. Die Log Dateien die mit in den Ordner gepackt werden, braucht man die ? Das kann man ja ausstellen richtig?
 
Also für mich würde sich das nur lohnen wenn ich wenigstens 3 Filme gleichzeitig laden kann. Dann muss ich nicht bei jeden Film zum PC rennen und den nächsten starten. Wenn ich das richtig verstehe kann man somit serien wohl ziemlich schlecht laden weil man immer wieder manuell die nächste folge laden muss. Serien sind nicht mein Ziel aber richtig liege ich da oder?
Ob es drei Filme sind oder es nur einer ist weiß ich nicht, aber für mehr müsstest du AS Plus kaufen. Da hast du dann auch den Batch dabei und kannst mit einem Klick die ganze Serie auswählen.

Die Log Dateien die mit in den Ordner gepackt werden, braucht man die?
Nein, eigentlich nicht. Am Anfang waren sie nützlich, da AS (zumindest bei mir) noch etwas instabil war und ab und zu crashen konnte. Mittlerweile kommt das aber nicht mehr vor und vor (x) Monaten wurden die Logs immer größer, deshalb habe ich es dann ausgemacht.
Die Logs selbst brauchst du nur wenn du ein Problem hast und das hier postest, damit sich die Devs die anschauen können was los ist. Aber im normalen Gebrauch brauchst du sie nicht. Und wenn du was posten willst, kannst du sie jederzeit manuell erstellen.
 
Ohne als Fanboy rüberkommen zu wollen (ich versuche immer recht subjektiv zu bleiben) Nimm die Plus ... ist soo viel einfacher mit der Warteschlange. Außerdem hast du den Vorteil dass neue Provider (nach dem aktuellen Stand) mit drin sind. Rakuten TV ist z.B. mit drin, aber garnicht auf der Hauptseite gelistet.
Und dann am besten gleich lifetime ... selbst wenn du mit einer Jahreslizenz anfängst, im zweiten Jahr hättest du schon mehr gezahlt als für die lifetime.
 
Danke für eure Antworten. Scheinen ja alle die Plus Version zu nutzen:)
Ja, direkt am ersten Tag gekauft. Klar ist es etwas blöd dass der Batch nur auf Plus beschränkt ist, das halte ich für eine grundlegende Funktion, aber damit hast du auch mehr Provider wie P+, was hoffentlich bald nach DE kommt. Rakuten zwar auch, aber das bringt mir nicht viel, habe da nur einmal was runtergeladen. Der Rest ist mir egal.
Und auf HBO und Hulu kann ich zwar nicht zugreifen, aber es kommen ja mit der Zeit noch welche hinzu, die mir dann evtl was bringen. Und ich kann die Entwicklung unterstützen.

Klar weißt du als Neuling vllt noch nicht, ob es sich lohnt, aber da ich vorher schon jahrelang AnyDVD genutzt habe und vor dem Release von Plus auch AS selbst, wusste ich ja was ich kaufe. Von daher war das ein no-brainer.
Klar, wenn ich mir nur ab und zu ne Folge laden würde, dann natürlich nicht. Aber ich nutze es aktiv und mit P+ werde ich erstmal ein paar Wochen mit Star Trek beschäftigt sein. Außerdem ist es die einzige Möglichkeit, gewisse Filme und Serien, die for absolutely no reason nicht auf Disc erscheinen oder nicht verfügbar sind, zu sichern. Ganz zu schweigen von den Titeln, die regelmäßig entfernt werden.
Von daher hast du nach ein paar Filmen und Serien dein Geld wieder rein. (Die vier Festplatten, die ich mir mittlerweile nur für AS gekauft habe nicht mitgerechnet lol)
 
Back
Top