• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Frage zu Sicherung der .ISOs / Dateien, usw. + CloneOppo M9702

Ronon Dex

Active Member
Thread Starter
Joined
May 22, 2022
Messages
26
Likes
10
Guten Morgen :)

Frage 1 ist: Man macht sich die ganze Arbeit alle seine CDs/ DVDs / BDs / UHD-BDs, sowie SACDs und hochaufgelöste Musikdownloads mit dem Fuchs zu sichern.

Aber wie sichert ihr die Sicherungen? Den benötigten Platz habe ich doch unterschätzt.
Im Moment habe ich eine 16 TB Platte und die wird bald voll sein und wohl nicht mal ausreichen.
Ich hab noch eine 12 TB Platte in Reserve. Das dürfte erstmal reichen.

Aber theoretisch müsste man ja auch alles auf HDD mindestens doppelt sichern.
Sonst war die ganze Arbeit umsonst, falls die Sicherungs-HDD verrecken sollte.

Wie macht ihr das? Meine Hoffnung ist, dass in ca. 5 Jahren 30 TB Platten zu erwarten sind.
In 10 Jahren gibt es vermutlich 50TB Platten und da dürfte dann Schluss sein im 3,5 Zoll Format.

Frage 2 ist: Der VLC MediaPlayer spielt eigentlich alles gut ab. Nur mit UHD-ISOs und allen HDR-Formaten scheint er auf Kriegsfuß zu stehen. Und mein PC hängt auch nicht am Fernseher.

Hier im Forum wird in einigen Threads der "CloneOppo M9702" als Wunderkind beworben.
Die Threads sind aber alle schon älter.

Gibt es den noch zu kaufen?

auf Ebay spekulieren die Verkäufer auf irgendwelche Faulenzer, die sich nicht die Mühe machen wollen das Teil auf "Normale" zugegeben etwas umständlichere Weise kaufen zu wollen.

Was ist denn die normale Weise? Der Player interessiert mich, aber ich möchte nicht, dass nach dem Kauf Uwe bei mir die Tür eintritt .......

Kann der "CloneOppo M9702" auch hochauflösende Audioformate und etwas ältere Video-Formate wie Mini-DV überspielungen, alte avi Dateien und co? Also im Prinzip alle Formate der letzten 25 Jahre.
 
Guten Morgen :)

Frage 1 ist: Man macht sich die ganze Arbeit alle seine CDs/ DVDs / BDs / UHD-BDs, sowie SACDs und hochaufgelöste Musikdownloads mit dem Fuchs zu sichern.

Aber wie sichert ihr die Sicherungen? Den benötigten Platz habe ich doch unterschätzt.
Im Moment habe ich eine 16 TB Platte und die wird bald voll sein und wohl nicht mal ausreichen.
Ich hab noch eine 12 TB Platte in Reserve. Das dürfte erstmal reichen.

Aber theoretisch müsste man ja auch alles auf HDD mindestens doppelt sichern.
Sonst war die ganze Arbeit umsonst, falls die Sicherungs-HDD verrecken sollte.

Wie macht ihr das? Meine Hoffnung ist, dass in ca. 5 Jahren 30 TB Platten zu erwarten sind.
In 10 Jahren gibt es vermutlich 50TB Platten und da dürfte dann Schluss sein im 3,5 Zoll Format.

Frage 2 ist: Der VLC MediaPlayer spielt eigentlich alles gut ab. Nur mit UHD-ISOs und allen HDR-Formaten scheint er auf Kriegsfuß zu stehen. Und mein PC hängt auch nicht am Fernseher.

Hier im Forum wird in einigen Threads der "CloneOppo M9702" als Wunderkind beworben.
Die Threads sind aber alle schon älter.

Gibt es den noch zu kaufen?



Was ist denn die normale Weise? Der Player interessiert mich, aber ich möchte nicht, dass nach dem Kauf Uwe bei mir die Tür eintritt .......

Kann der "CloneOppo M9702" auch hochauflösende Audioformate und etwas ältere Video-Formate wie Mini-DV überspielungen, alte avi Dateien und co? Also im Prinzip alle Formate der letzten 25 Jahre.
Frage 1: Da hilft nur backup auf zus. Festplatten.

Frage 2: Probier mal MPC-HC statt VLC

Der Nachfolger des M9702 ist der M9201

https://forum.redfox.bz/threads/clone-m9201-u-03.79579/

Kaufen kannst du den als Sammelbestellung im spanischen Avpasion-Forum (in dem Link oben ist ein älterer Guide von mir zum Kauf verlinkt damals noch für den M9702) oder auch "in der deutschen Bucht". Sehr empfehlenswert! Spielt so ziemlich alle Formate, auch hochauflösende Audio. Kostet in der Bucht knapp 400 Euro wenn du keine Sammelbestellung ($365) machen willst.
 
Den M9201 gibts auch noch etwas günstiger nagelneu bei den Ebay-Kleinanzeigen.
 
Back
Top