• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Frage zu Scream (2022)

Mastercutter

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Apr 18, 2015
Messages
121
Likes
2
In der deutschen Kinofassung wurden sämtliche Einblendungen auf dem Smartphone der Darsteller in deutsch gefilmt - anscheinend wurden verschiedene Versionen für den europäischen Markt hergestellt? Kann mir vorstellen, dass es sowas auch für Frankreich und Spanien gibt. Auf der UHD (und wahrscheinlich dann auch auf BD) zu diesem Film ist anscheinend ausschließlich das US-amerikanische Master verwendet worden. Frage: War das mit den deutschen Mitteilungen auf dem Handy ausschließlich fürs Kino bestimmt? Wenn nein, wo bekomme ich das her?
 
Frage: War das mit den deutschen Mitteilungen auf dem Handy ausschließlich fürs Kino bestimmt? Wenn nein, wo bekomme ich das her?
Ob sich der Hersteller hier zu Wort meldet, wage ich zu bezweifeln... aber wer soll das sonst wissen. Die User "hier" können dazu doch nur Vermutungen anstellen.
(Man kennt es doch,... im Kino noch mit DolbyAtmos ist der Film auf UHD meist nur noch in DTS. Die volle Ausstattung gibt es meist nur auf Englisch, dieser Film ist mit 6 Sprachen unterlegt, und was Bild und Ton angeht, passt hier auch nur Englisch zu 100%.
Die Chance, dass die BD wg. der paar Szenen, extra produzieren ist eher gering.)
 
Last edited:
Ich hoffte einfach auf die gleiche Methode wie bei Star Wars mit dem deutschen Vorspann, den man ja auf bluray entsprechend wählen kann - aber anscheinend sind das unterschiedliche Größenmengen in finanzieller Hinsicht. Danke trotzdem ;)
 
aber anscheinend......
da muss man nicht groß darüber nachdenken...
Wie viele StarWars BDs werden und wurden verkauft und wie viele wohl von Scream!?
 
Last edited:
Back
Top