Frage vor dem Kauf zum UHD Support

Discussion in 'AnyDVD HD (UHD Probleme)' started by muchi, Dec 7, 2018.

1. muchi

muchi Member

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir die AnyDVD Lifetime Version hole. Mir geht es hierbei um Kopien von Bluerays und UHD Medien. Das mit dem Friendly Laufwerk habe ich soweit verstanden, jedoch ist meine Frage dazu ob die Friendly Laufwerke die Filme auch brennen können oder nur Lesen und z.B. eine ISO Datei davon erstellen? Falls diese auch brennen können, welche Rohlinge benutzt Ihr dafür? Also von der größe her?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. DaveO88

DaveO88 Moderator DE

3. D300

D300 Well-Known Member

50Gb ist üblich ... Meist Verbatim ... Aber frag die UHD Spezialisten doch mal ob es zum ansehen von UHDs nicht doch noch bessere möglichkeiten gibt.
    Ich zB. bin eher Fan von StandAlone Mediaplayern.

Last edited: Dec 8, 2018
  4. kufo

kufo Well-Known Member

@muchi Ich benutze seit Jahren Primeon Rohlinge. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Natürlich hat @D300 recht, wenn er auf Verbatim verweist, aber die kosten auch fast 1€ mehr als meine. Wenn du auf Disc kopieren willst, wirst du schrumpfen müssen. BD50 packt max.46,6GB an Daten und der Schnitt liegt bei ca 60GB in den UHD Filmen. Willst denn du auf dem Laufwerk auch Filme schauen, oder soll ein Player her?

5. muchi

muchi Member

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Werde dann wohl versuchen, daraus MKV Dateien zu machen. Schauen will ich mit dem Player nicht. Zum schauen habe ich einen UHD BlueRay Player.

Vielen Dank!